Robbe warnt vor Fehlfunktion beim HC3SX
Einklappen
X
-
rvbruchStichworte: -
-
Shuttle ZXX -
Helm
AW: B ekanntmachung von Robbe. LESEN !
Schon bekannt:
Kommentar
-
MichaA4
AW: B ekanntmachung von Robbe. LESEN !
Hi
ja bekannt schon aber doch schon das man das jetzt auch mal von Robbe
hört.Habe meine V-Stabis (neu) verkauft und jetzt habe ich womöglich ein nicht funktionierendes HC3SX SUPER.
Und mein Projekt stoppt .
Micha
Kommentar
-
AW: Robbe warnt vor Fehlfunktion beim HC3SX
Kleiner Tipp: Man kann das HC3-SX auch als ganz normales FBL-System fliegen Ihr Schisser
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
eifel-power
Auch ohne die HELP-Function, kann es zur Fehlfunktion kommen .. so wie ich gelesen habe ... aberZitat von Side Beitrag anzeigenKleiner Tipp: Man kann das HC3-SX auch als ganz normales FBL-System fliegen Ihr Schisser
1) Wer / Wieviele haben hier das Problem selbst gehabt?
2) Wie Extrem muss geflogen werden, damit das passiert? Ab welcher Anzahl "ßberschläge" kommt das vor?
3) sowas gab es doch auch schon mal von dem ein oder anderen Vorgängersystem oder? Dann sollte es doch recht einfach lösbar sein ...*
Kommentar
-
MichaA4
HiZitat von Side Beitrag anzeigenKleiner Tipp: Man kann das HC3-SX auch als ganz normales FBL-System fliegen Ihr Schisser
Das weiss ich auch aber gerade wegen deswegen habe ich 400€ ausgegeben.
Leider habe ich schon meine V-Stabi weg .
Micha
Kommentar
-
verstehe ich ja auch.....aber das v-stabi pro kostet ja nicht sehr viel weniger. ich hatte auch zwei v-stabis im einsatz und habe umgerüstet und fliege trotzdem. meine hc3-sx funktionieren übrigens bestens...auch mit pitch!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
So eine Warnung finde ich von Robbe toll. Ich habe ein Problem mit einen vstabi blueline waehrend etwa 50 TDR Fluege gehabt (von alleine nach links gerrolt) Ich habe vstabi.info und rc-heli.de nachgeschaut und nichts schnell gefunden. Am ende ist der Heli Kaputt. Mikado hat den vstabi repariert :
Problembeschreibung/Description of Problem:
Twitches on aileron.
Testergebnis/Test result:
Mainboard loose.
Durchgeführte Tätigkeiten/Action:
Mainboard fixed.
Testsetup loaded. Tesflight
Danach habe ich mehr gelessen und dieses Problem ist schon bekannt, aber nicht richtig gemeldet. So, prima von Robbe gemacht!
Kommentar
-
Das gleich hatte ich auch.... habe mich tierisch darüber geärgert das es nicht dick oben im Forum gestanden hat... Vorsicht festen Sitz der Platine kontrollieren!Zitat von chelmon Beitrag anzeigenSo eine Warnung finde ich von Robbe toll. Ich habe ein Problem mit einen vstabi blueline waehrend etwa 50 TDR Fluege gehabt (von alleine nach links gerrolt) Ich habe vstabi.info und rc-heli.de nachgeschaut und nichts schnell gefunden. Am ende ist der Heli Kaputt. Mikado hat den vstabi repariert :
Twitches on aileron.
Mainboard loose.
Mainboard fixed.
Danach habe ich mehr gelessen und dieses Problem ist schon bekannt, aber nicht richtig gemeldet. So, prima von Robbe gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=x_V8bUrPZNQ
Ist da etwas totgeschwiegen worden und ich habe es zuerst aus einem anderen Forum erfahren... nachdem ich das beseitigt hatte flog der heli top!TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
MichaA4
HiZitat von chelmon Beitrag anzeigenSo eine Warnung finde ich von Robbe toll. Ich habe ein Problem mit einen vstabi blueline waehrend etwa 50 TDR Fluege gehabt (von alleine nach links gerrolt) Ich habe vstabi.info und rc-heli.de nachgeschaut und nichts schnell gefunden. Am ende ist der Heli Kaputt. Mikado hat den vstabi repariert :
Twitches on aileron.
Mainboard loose.
Mainboard fixed.
http://www.youtube.com/watch?v=x_V8bUrPZNQ
Das Robbe uns darüber Informiert ist vollends ok und gut.Was ich nicht verstehe das mein Händler gestern den HC3sx geliefert bekommt ich ihn abhole und Robbe weiss das es nicht funktioniert*??

Ich jedenfalls werde das Teil NICHT in mein Rumpf bauen bevor ich weiss wie es weiter geht.
Micha
Kommentar
-
nochmal für alle....es ist einmal aufgetreten bei einem testgerät.....das bedeutet nicht dass alle nicht funktionieren!!!!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hy!
Werde mich da nicht verunsichern lassen, kaufe es mir trotzdem.
Alle haben (hatten) ihre Kinderkrankheiten. Als konventionelles FBL-System ist es uneingeschränkt (bis auf eine Maschine mit Zweiwellenturbine) zu nutzen.
Selber bewege ich mich (ganz) am Anfang des 3D Flliegens, von daher entscheide ich mich trotzdem zum dritten System, um die Vorzüge des Horizontalmodus dafür nutzen zu können.
Sollte ich es nicht nutzen, so bin ich mir sicher, ein gut funktionierendes, konventionelles HC3-(S)X zu besitzen.
Bin gespannt, wie es am Knüppel liegt.
Ich bewerte die Warnung von Robbe insgemein positiv.
Man kann auch stillschweigen bewahren und dann einfach mal so ein Update bringen.....
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
timothea
Ironie an: Tja. In diesem Fall habe ich ein Testgerät gekauft. Bei mir funktioniert Acro mit Pitch nicht korrekt: Ironie aus.Zitat von Side Beitrag anzeigennochmal für alle....es ist einmal aufgetreten bei einem testgerät.....das bedeutet nicht dass alle nicht funktionieren!!!!!!
Ich hoffe Robbe kriegt dies gebacken. Sonst fällt nämlich der Grund weg weshalb ich das HC-SX gekauft habe. Und dann bin ich auf das Gespräch gespannt mit dem Händler oder Robbe, wenn es um Rückgabe/Rückerstattung/Preisminderung geht.
@Side: Bitte versuche Dir vorzustellen, dass es wirklich Benutzer gibt bei denen das HC-SX nicht wie beworben funktioniert. Und Du musst auch nicht bei gefühlt jeder Gelegenheit betonen, dass das Gerät bei Dir einwandfrei geht. Freu Dich darüber. Aber lass uns andern die Probleme mit dem HC.
Grüsse
Timo
Kommentar

Kommentar