V-Stabi driftet bei höherer Drehzahl nach links weg ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitim
    helitim

V-Stabi driftet bei höherer Drehzahl nach links weg ?!

Hey ho,

ich fliege eine Vibe 50E und habe das Problem, dass wenn ich meine Drehzahl in die nächst höhere Stufe schalte (ca. 2200), dass dann sofort der Heli anfängt nach links weg zu driften, als wäre er nicht ausgetrimmt.

Das selbe Problem hatte ich schon vor einiger Zeit mal, aber da habe ich das nicht beachtet und da einfach nochmal neu initialisiert. Und heute war es dann eben 2x hintereinander und da hab ich aus Sicherheitsgründen abgebrochen.

Wie gesagt, das Modell ist eine Vibe 50E mit 10S, Drehzahl ca. 2200, V-Stabi 5.1

Es ist in den Phasen nichts geändert, außer die Drehzahl - kennt jmd das Problem oder hat sogar eine Lösung parat.

Danke
    Tim
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

ßndere mal die Drehzahl !
    Kann sein das du genau bei dieser Drehzahl ungünstige Vibrationen hast dann Driftet das Stabi

Kommentar

• helitim
      helitim

AW: V-Stabi driftet bei höherer Drehzahl nach links weg ?!

gute Idee, ich werds mal testen

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

haste mal in der vib-analyse nach dem verursacher geguckt?

ich teste den heli ohne hauptrotorblätter, aber mit heckblättern. wichtig ist, daß man das servogestänge zum heckservo entfernt. die heckblätter richten sich selber aus und da passiert dann auch nix.

man kann bei der analyse super sehn,wenn man in ner eigenresonanz ist. 2-3% mehr oder weniger gas und die vibration ist weg!

Kommentar

• tigerschrauber
          tigerschrauber

Hallo!

Kenne auch dieses Phenomän. Bei mir war es sogar so, daß das Dämpfungspad zu weich war und das V-Stabi sich erst recht aufgeschwungen hat. Schwingungen sind was teuflisches.
          Experimentieren und die Vibrationen wegbringen vom V-Stabi.

Gruß und viel Erfolg!

Bernhard

Kommentar

• helitim
            helitim

V-Stabi ist sehr fest und hat keine Chance zu Vibrieren. Und laut Vib-Analyse hat der Heli grad mal 1% Vibrationen -.- ''

Kommentar

Lädt...
            X