hatte jetzt ne ganze Zeit das 3G im 550er am Laufen, heute habe ich die ersten Flüge mit V-Stabi 5.1 gemacht. Fazit:




Der krasseste Unterschied ist das extrem kackige Verhalten auf Pitch, ich vermute mal durch die Paddelsimulation!? Wahnsinn wie der Heli jetzt abggeht.
Bei schlecht geflogenen Figuren (oder sagen wir bei schlechtem Pitchmanagment

Ich dachte ehrlich gesagt das käme von zuwenig Leistung, Antrieb gewürgt halt!
Kann ich beim Stabi nicht mehr feststellen, ich fliege als rein optisch besser als zuvor

Pitch und Drehzahl ist natürlich gleich geblieben...
Bei Pirouetten auf der Stelle sehe ich auch einen Vorteil, bei Pirofiguren im Moment nicht, habe aber die Heck-Optimierung noch nicht gemacht wg. viel Wind!
Vib-Level nur mit Heckblades ist bei 302, das ist ja in Ordnung oder, sonst noch Tips vielleicht zur Abstimmung des 550ers!?
Präziser, knackiger und smoother! So würde ich es abschließend beschreiben...
Naja, ich hatte ja gehofft das es einen deutlich spürbaren Unterschied gibt, aber das es so deutlich ist konnte ich mir nicht vorstellen!
Wie sind Eure Erfahrungen, gibt doch sicherlich noch mehr Umsteiger?
Das 3G hat übrigends super funktioniert, das V-Stabi ist nur überall einen Tick besser, außer auf Pitch bzw. die Paddellsimulation: das ist es eine andere Klasse

Will keinem vom 3G abbringen, für 80€ der Wahnsinn und vieeeeeeeel Besser als sein Ruf! Als nächstes kommt es auf den 450 Pro!
Danke und Gruß,
Andi
Kommentar