Microbeast - Knüppelstellung bei 0 Grad Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Microbeast - Knüppelstellung bei 0 Grad Pitch

Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf Aufbäumverhalten kommst, denn hier geht es ums Microbeast. Und nach wie vor hat das alles nichts damit zu tun bzw. sagt nichts darüber aus, dass man negativ Pitch braucht um Runter zu kommen. Da es gerade schön windig ist, habe ich es sogar am 450er ausprobiert. Knüppel unten ist exakt 0° Pitch. Ich fliege umher, setze zum Landeanflug an, zieh den Knüppel nicht mal bis ganz unten (also immer noch Positiv) um zu sinken, nehm die Nase hoch und muss sogar noch mit noch mehr positiv abfangen.

Auch Loopings und Rollen gehen ohne Negativ-Pitch (genau wie bei den Manntragenden).
    Da fliegt man ja nicht mal im LowG Bereich, was unser Oster-Schabernack auch beweist.
    Ein mit Kabelbinder an die Kufen gebundener Löffel, darauf ein Osterei und bei Rollen und Loopings hat keiner das Ei verloren. (Video folgt)

Also, wer seine Kurven so fliegen will, kann das machen.

mfg
    Amok
    Zuletzt geändert von Amok; 26.04.2011, 19:04.
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Hi,
      und warum fliegst du nicht mit Pitch 0° Stick Mitte ?
      Du kannst aber auch die Pirchkurve anpassen , klar geht das.

Das machst du dann aber als aller letztes im Sender wie du es schon beschrieben hast und fertig. Das heißt aber nicht das mehr positiv Pitch hast. Du solltest erst linear max. Pitch alles was geht einstellen im MB und dann im Sender erst die Kurve verschieben. Das du weniger negativ Pitch bekommst, Positiv Pitch bleibt.Zum Schluss ziehst du die Kurve wieder gerade dann passt das.
      Amok ,
      schaum mal, ( und warum fliegst du nicht mit Pitch 0° Stick Mitte ? ) das hast du mir zm Vorwurf gemacht ? Nun Frage ich dich siehst du beim Foren Starter etwas von Scale Heli ?
      Und deshalb war meine Frage schon ok . Oder etwa nicht ?

Kommentar

• exxe26
        Member
        • 26.10.2009
        • 371
        • Andre
        • Hörstel

Hallo,

das Thema ist ja explodiert

Das mit den Zahlen bei den Pitchwerten verstehe ich nicht 40 45 70 usw. Aber mit dem Pitch 0 in der MItte versuche ich mal, noch bin ich ja Anfänger Wenn nicht jetzt wann dann
        Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Ich sag ja gar nix mehr zu deiner Frage (das war schon OK). Hat sich ja jetzt erledigt. Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass man keinen negativ Pitch braucht

@exxe26
          Die Werte sind die, welche du ablesen kannst, wenn du den Knüppel auf der Geraden wandern lässt bzw. an den Punkten der Kurve einstellen kannst.

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• ToughAce
            Member
            • 19.08.2010
            • 103
            • Henrik
            • Köln

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
            Hallo,

das Thema ist ja explodiert
            Finde es auch immer wieder erstaunlich, wie weit sich manche Threads von der ursprünglichen Fragestellung weg entwickeln und was da alles hereininterpretiert wird...

Das mit den Zahlen bei den Pitchwerten verstehe ich nicht 40 45 70 usw. Aber mit dem Pitch 0 in der MItte versuche ich mal, noch bin ich ja Anfänger Wenn nicht jetzt wann dann
            Wenn Du mehr Infos zu Pitchkurven willst, schau Dir mal den Heliernst dazu an: http://www.heliernst.de/?p=152

Grüße, Henrik
            Goblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter

Kommentar

• Whoppera
              Whoppera

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Ich sag ja gar nix mehr zu deiner Frage (das war schon OK). Hat sich ja jetzt erledigt. Ich wollte nur noch mal klarstellen, dass man keinen negativ Pitch braucht

@exxe26
              Die Werte sind die, welche du ablesen kannst, wenn du den Knüppel auf der Geraden wandern lässt bzw. an den Punkten der Kurve einstellen kannst.

mfg
              Amok
              Hallo Amok,
              ich kann Dir nur uneingeschränkt Recht geben. Ich fliege Rumpfhelis mit
              -2° +5° +10° wegen der besseren positiven Auflösung. Und das geht bestens.
              Ich lasse mir auch nichts Anderes einreden. Alles ein Schmarrn.

Bei meinem hässlichen Besenstiehl wird -11° 0° +11°, 3D Fuzzieinstellung geflogen. Das ist natürlich wesentlich agieler.

Gruss Helmut

Gruss helmut

Kommentar

Lädt...
              X