Einseitiges schwammiges Einrasten - Vstabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximilian.T
    Member
    • 31.10.2010
    • 528
    • Maximilian

Einseitiges schwammiges Einrasten - Vstabi

Hallo,

ich habe bei meinem Fusion mit Vstabi 5.1 festgestellt, dass er bei Pirouetten mit dem Heck auf der einen Seite sauber einrastet, aber auf der anderen Seite etwas nachschwingt. Wie kann ich das beheben?
    Falls die Drehrichtungen hierbei wichtig sind, muss ich das ganze nochmal beim Fliegen beobachten, weil ich nicht mehr weis, welche Seite jetzt die nachschwingende war...

Gruß Maximilian
    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
  • Maximilian.T
    Member
    • 31.10.2010
    • 528
    • Maximilian

AW: Einseitiges schwammiges Einrasten - Vstabi

Hat keiner eine Antwort?
    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• G.K.
      G.K.

jaaa...

zunächst zentriere mal die Servos (entsprechende Setupseite oder mit Bedienteil) und schau' nach, dass die Mechanik stimmt, d.h. alles rechtwinklig (bei den meisten Helis, ich kenne Dein Modell nicht).
      Dann schau' nach, ob der Blattwinkel in beiden Endpunkten etwa gleich ist.

Zumindest in der Pro-Version kannst Du das Stop-gain für beide Richtungen getrennt einstellen, d.h. vielleicht die nachschwingende Seite etwas runterdrehen und die andere höher. Aber fang' mit Mechanik und Endpunkten an, da sind die meisten Probleme zu finden.

Kommentar

• SebastianK
        Senior Member
        • 13.04.2010
        • 1125
        • Sebastian
        • Bad Neuenahr

Wenn du die Pro Version hast, kannst du in den Expert Parameter den Menüpunkt:
        "Optimieren" anklicken. Damit fliegst du jetzt 5 bis 6 Akkus und du wirst sehen, dass das Heck deutlich besser einrastet. Danach wieder ausschalten und Glücklichsein.

Gruß Sebastian
        JR XG14
        PSG Zenyt

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Heckoptimierer und Stop Gain | VStabi

Kommentar

• Maximilian.T
            Member
            • 31.10.2010
            • 528
            • Maximilian

Danke! Geht doch!

Kommentar

Lädt...
            X