ich habe bei meinem Fusion mit Vstabi 5.1 festgestellt, dass er bei Pirouetten mit dem Heck auf der einen Seite sauber einrastet, aber auf der anderen Seite etwas nachschwingt. Wie kann ich das beheben?
Falls die Drehrichtungen hierbei wichtig sind, muss ich das ganze nochmal beim Fliegen beobachten, weil ich nicht mehr weis, welche Seite jetzt die nachschwingende war...
Gruß Maximilian
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
zunächst zentriere mal die Servos (entsprechende Setupseite oder mit Bedienteil) und schau' nach, dass die Mechanik stimmt, d.h. alles rechtwinklig (bei den meisten Helis, ich kenne Dein Modell nicht).
Dann schau' nach, ob der Blattwinkel in beiden Endpunkten etwa gleich ist.
Zumindest in der Pro-Version kannst Du das Stop-gain für beide Richtungen getrennt einstellen, d.h. vielleicht die nachschwingende Seite etwas runterdrehen und die andere höher. Aber fang' mit Mechanik und Endpunkten an, da sind die meisten Probleme zu finden.
Wenn du die Pro Version hast, kannst du in den Expert Parameter den Menüpunkt:
"Optimieren" anklicken. Damit fliegst du jetzt 5 bis 6 Akkus und du wirst sehen, dass das Heck deutlich besser einrastet. Danach wieder ausschalten und Glücklichsein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar