Spinblades am Rex 500er FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tank
    Tank

Spinblades am Rex 500er FBL

Erfahrungsbericht:

Hab am Wochenende meinen 500er Rex von den original Align 3G Blättern auf die Spinblades FBL (symmetrisch) umgestellt.

Die Spinblades sind ja minimal länger und breiter als die original Blätter und auch der Schwerpunkt ist etwas weiter aussen.

Montage war einfach. Ich hab nur eines der mitgelieferten Distanzblättchen auf der oberseite raufgemacht. Mit dem zweiten wäre es mir "zu eng" gewesen.

Was mir sofort beim Start aufgefallen ist: Der Heli reagiert schneller auf Pitch als mit den originalen Blättern und ist beim Speedflug nochmal stabiler.
    Auch insgesamt ist er weniger "zappelig". Das Flugverhalten bei schnellen Roll/Nick bewegungen würd ich auch kontrollierter bezeichnen.
    Da dachte ich natürlich, dass er damit auch etwas "langsamer" rollt/nickt durch die zusätzliche Stabilität.
    Zumindest als "intermediate" Pilot kann ich aber über die Agilität nicht klagen und merke für "meine" Manöver wie Flips oder Rolls keinen Unterschied. Keine Ahnung was ein 3D Profi dazu sagen würde...

Was mir auffiel ich musste die Gyroempfindlichkeit um 2% erhöhen... Ist nicht die Welt ich weiss, aber viel mir auf.

Insgesamt sehr zufrieden mit dem Kauf und werde die Blätter weiter fliegen.
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Spinblades am Rex 500er FBL

Konntest Du einen erhöhten Stromverbrauch feststellen?
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Tank
      Tank

AW: Spinblades am Rex 500er FBL

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
      Konntest Du einen erhöhten Stromverbrauch feststellen?
      Geringfügig...
      Ich hab trotz Lipoblitzer die Stoppuhr mitlaufen.

Im Normalfall hatte ich 8:30 bis 9:00 Minuten Flugzeit.
      Bei den 4 Akkus mit den Spinblades hatte ich 8:00 bis 8:30 Minuten bis der Lipoblitzer die Landung empfahl.

Dabei ist zu sagen, dass ich schon bei 2x blinken lande (da hat der Akku noch gut 20%+ drinnen) um die Akkus zu schonen.

Ich hab mir auch gedacht, dass der Stromverbrauch etwas höher ist, da sie ja nunmal etwas schwerer sind. Aber die 30 Sekunden mit dem Plus an Stabilität kann ich verkraften. Es kann aber auch daran liegen, dass die Turnigys nun schon einiges auf dem Buckel haben und ich zumindest 2 austauschen sollte.

Kommentar

Lädt...
      X