also ich jetzt auch noch mal mit einem Hilfeersuchen. Habe hier viel zum Thema Vibs und BeastX gelesen und viel probiert. Leider ohne wirklich schlüssigen erfolg. Situation.
MiniTitan (noch Vers 1)
Motor Scorpion 2221-10, 13er Ritzel;
Regler YGE40;
TS-Servos HS 5065MG, Heck Futaba S9257;
Empfänger Jeti RS8
Heckumbau von TT für UH1-D Rumpf, aber ohne Rumpf (noch :-) )
FBL-Kopf von RJX, TS von Outrage 5 mit T-Rex Kugelköpfen
Rotorblätter: Spinblades 325 Halbsymmetrisch, Heck original TT Blätter
Einstellung nach BeastX (Vers2.0) mehrfach durch und Drehzahl sollte so bei 2400 liegen
Wenn der Heli auf Beton steht geht gar nichts, schütteln ohne Ende und Abbruch, auf Gras (oder Teppich) läuft er hoch mit einigem Schütteln und steht dann kurz ruhig bis die Schüttelbewegung am Heck wieder startet. Sobald ich ein wenig Heck steuere ist wieder für ein paar Sekunden Ruhe bis es wieder losgeht. Habe bisher noch nicht gewagt zu starten, Alle Achsen geprüft. Lager für Rotorwelle auf Alu gewechselt, Heck aus Alu-Schibehülse und Alu Ritzel auf Heckwelle sonst alles Kunststoffvariante von TT. Habe mal versucht Heckempfindlichkeit zu variieren und auch Drehzahl. Gefühlter!!! Effekt etwas besser je höher Wert für empfindlichkeit im Sender, kein Effekt wenn ich am Poti3 stelle. Eigentlich soll der MT in einen Rumpf aber so wird das wohl ohne BeastX passieren es ei denn ihr könnt mir hier helfen.
Gruß und Danke schon mal
Oliver

Kommentar