Habe gesern um 16:00 das Align 3G komplett Paket bekommen. Ich habe von gestern 20:00 bis 24:30 und heute von 10:00 bis 16:00 alles umgebaut und mir wirklich bei der Einstellung der Mechanik zeit gelassen.
Heute um 17:00 der Erstflug....und was soll ich sagen..?
Es ist einfach nur genial ich habe vom ersten Start weg kein einziges Problem feststellen können. Und vor allem das Heck steht wie angenagelt in der Luft + einrast-verhalten perfekt

Freu mich natürlich sehr. Ich muss aber dazu sagen das ich das 3G nicht wie in der Anleitung eingebaut habe. Ich habe zuerst die Mechanik + TS ca. 3 Stunden lang optimiert bis ich zufrieden war und danach wurde erst die Elektronik eingebaut.
Pitch Werte erstrecken sich derzeit von -12 bis +12 und zyklisch 8 Grad.
Komme mit meinen 3 Roxxy Akkus (2700mah 6S 30C) je 9 Minuten in der Luft aus

Verwende ein 15er Ritzel und original Align BL70C Regler auf 65% öffnung im Idle 1, 75% im Idle 2 und 85% im Idle 3 Mode.
Gyro Gain auf 70% (Spektrum), da geht sicher noch mehr

Hatte vor dem Align 3G Einbau ein minimales Heck Pendeln, das jetzt dank dem 3g komplett verschwunden ist.
Die Potis vom 3G habe ich noch nicht angerührt, mir sind bis jetzt noch keine Störungen im Schwebe Flug aufgefallen. Es war auch extrem windig draußen.
Wollte nur mal schreiben das ich wirklich sehr zufrieden bin und das fliegen fühlt sich super an

Werde mir vielleicht auch noch einen Jive 100LV und diverse KDE Teile besorgen.
Lg an alle
Chris
Kommentar