Beast und Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

Beast und Heckservo

Gruß,

ich fliege seit kurzem einen X-Treme 50 mit Beast. Nun ist mir nach dem vierten Flug das Heckservo(Savox 1257) durchgeschmort.
    Die Werte für das Servo habe ich im Beast richtig eingestellt und die Endausschläge waren auch korrekt, nirgends angelaufen.

Hatte jemand mit dem Beast auch schon mal einen Servoausfall, oder könnte das Zufall gewesen sein?

Das Heckservo hatte ich vorher, in demselben Heli, ca. 50 Flüge im Einsatz, allerdings mit VStabi.

Bye

Marcus
  • Sonic7581
    Sonic7581

AW: Beast und Heckservo

Sorry davon hör ich zum erstenmal, das beim Beast ein Servo durchschmort.

Es könnte natürlich auch am Servo liegen das es mit der Zeit ein Schuß abbekommen hat und jetzt das zeitliche gesegnet hat.

An deiner Stelle würd ich aufm Heck das Savöx 1290 fliegen.
    Das 1257 TG ist eigentlich für die TS.

In meinem Rex hatte ich auch der TS 1257 TG und aufm Heck das 1290 und es ging perfekt.

In meinem Logo 600 SE hab ich jetzt 1258 auf der TS und auch das 1290 aufm Heck und funktioniert klasse.

Grüße Chris

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
      Sorry davon hör ich zum erstenmal, das beim Beast ein Servo durchschmort.

Was hat das mit dem BEAST zu tun ? das geht mit jedem Gyro ! ( und fast jedem Servo)

1. Wenn das System "Heck" so eingestellt ist, daß es im Flug schwingt, was man bei geringer Amplitude nicht unbedingt sieht, bestenfalls hört, bekommt man so ziemlich jedes Servo klein.

2. Das gilt vor allem bei 6V Betrieb. Ich flieg alles mit 6V, hab aber auch schon Servos gegrilt. Temperatur des Servos nach dem Flug messen sagt da viel !

Und 3.
      Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
      Das 1257 TG ist eigentlich für die TS.

Genau, das ist zu langsam, - => Ein Heckservo als Heckservo einsetzten !
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

ich habe schon ein neues 1290 gestern verbaut.

Und die Empfindlichkeit habe ich auch herunter gesetzt, das Heck hatte sich nämlich teilweise bei den ersten drei Flügen extrem aufgeschaukelt, dabei hat das Heckservo vielleicht was abbekommen.

Bye

Marcus

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

dabei hat das Heckservo vielleicht was abbekommen.
          Naja... Welche Ansteuerfrequenz hast du denn am Microbeast eingestellt für das Heckservo?

Kommentar

Lädt...
          X