Gibt es Umsteiger von V-Stabi auf Beast oder umgekehrt? Warum?
V-Stabi oder Beast
Einklappen
X
-
V-Stabi oder Beast
Was sind so "fliergerisch" die Unterschiede zwischen V-Stabi und Beast?
Gibt es Umsteiger von V-Stabi auf Beast oder umgekehrt? Warum?Stichworte: -
-
AW: V-Stabi oder Beast
Und das V-Stabi ist auch viel Benutzerfreundlicher von der Programmierung und Bedienung.Team Acrostyle-Modellbautechnik
Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
puuhh.. soll man da was schreiben?
Also ich flieg beides, sogar auf dem selben Heli schon.. und empfinde Vstabi FßR MICH als besser.
Heckperformance ist um einiges besser und seit der 5.1 empfinde ich die TS auch viel angenehmer. Auch Piros gehen bei 5.1 besser als beim Beast.
Desweiteren ist die Möglichkeit der Bankumschaltung beim Vstabi einfach top wenn man sehr unterschiedliche Drehzahlen fliegt.
Aber das meine persönliche Meinung...
Ach... gegen die Heckperformance vom Futaba Flybarless System sehen beide alt aus
Das is da nur heftig was das einrasten und die Drehrate angeht. Hab das mal versucht in Vstabi nachzubilden.. keine Chance
Kommentar
-
Die V5.1 wird ja immer recht gelobt. Wie siehts denn da mit der V4 aus? Ist die auch schon "besser" als das Beast?
Kommentar
-
ColaFreak
Ich habe das BeastX seit der ersten Auslieferung gehabt und geflogen. Dann habe ich mir dieses Jahr einen Logo 600SE mit Vstabi gekauft und war sofort begeistert. Und habe daraufhin mein Beast verkauft und mir für den Protos auch ein Vstabi gekauft. Und siehe da Heck steht besser, TS ist deutlich schöner zu fliegen und wendiger ist er auch.
Ich habe an dem Heli mechanisch nichts verändert und bin vorher in der Einstellung "Auf Funke" und 0 Expo und 0 Dualrate geflogen. Und trotzdem war er träge auf der TS gegen jetzt.
Auch kommt mir das Vstabi direkter und weniger künstlich vor. Ich werde mir nur noch Vstabis kaufen
. Alleine schon wegen Bankumschaltung, Pitchpump, Paddelsim, Trimmflug und Vibanalyse
.
Kommentar
-
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, wurde schon 1000 x durchgekaut!Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenWas sind so "fliergerisch" die Unterschiede zwischen V-Stabi und Beast?
Gibt es Umsteiger von V-Stabi auf Beast oder umgekehrt? Warum?
Kommentar
-
Hallo,
So ist es bei mir auch!ICH(!) finde V-stabi hat eine deutliche bessere Heckperformance als Microbeast und ich hab beide Systeme
Nach zwei Jahren Flybarless hab ich das beste System gefunden, einen Paddelkopf
lg.
Kommentar
-
.....Du bist aber ganz schön mutigZitat von jetranger Beitrag anzeigenHallo,
So ist es bei mir auch!
Nach zwei Jahren Flybarless hab ich das beste System gefunden, einen Paddelkopf
lg.
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Werde neben 3xBeast jetzt auch das MiniVStabi probieren. was mich ein wenig stört, ist, dass man in letzter Zeit so viele Sensorausfälle beim neuen V5 Stabi hört. Ist da was dran. Habe immer geglaubt die sollten etwas unempfindlicher sein.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Ok, tja Updaten, würde ich gerne aber hab irgendwo gelesen das man die Alusensor-Version nicht updaten kann.
Kommentar
-
Chorge -
seijoscha
Stimmt die geht nicht über V4 hinaus!Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenOk, tja Updaten, würde ich gerne aber hab irgendwo gelesen das man die Alusensor-Version nicht updaten kann.
Kommentar
-
Jascha
Ich habe erst mit V-Stabi (TDR) und Beast (T-Rex 250) richtig Fortschritte gemacht.
Als meine Helis noch Paddel hatten, hab ich damit nur schweben können, weil ich einfach noch nicht weiter war.
Mittlerweile kann ich schnellen Rundflug.
Ich kann z.B. mit Vollpitch meine Bahnen ziehen und muss beim wenden Pitch auch nicht rausnehmen.
Geht das mit Paddel auch? Nee oder?
Gruß
Jascha
Kommentar

Kommentar