Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • See
    See

Microbeast Schwebeflug Proleme mit Pitch...

Moin zusammen,

wie bekomme ich es hin, dass mein 600er im Schwebeflug bei 0° Stellung des Pitch-Hebels nich nach unten fliegt?

Ich weiß, 0° Pitch erzeugt keinen Auftrieb und es geht abwärts.. Aber genau das will ich verhindern..

Was stelle ich wo ein? Muss ich das im Beast machen und den 0° Pitch hochfahren?
    Oder geht das mit der Funke? Evtl. zusätzlicher Modus über einen Wippschalter etc.?

Freue mich auf Antworten...

grüße

See
  • Xantrix
    Xantrix

AW: Microbeast Schwebeflug Proleme mit Pitch...

Lsen, lesen, lesen ...

Frank

Kommentar

• See
      See

hihii und wo ´?

hab schon alle möglichen foren durchsucht, aber so richtig find ich nix.. ohne beast ging das über die fernsteuerung bei meinem alten heli ganz gut.. aber jetzt komm ich irgendwie nich dahinter und bin mir nich sicher, ob das beast dazwischenfunkt...

grüße

see

Kommentar

• Nymphenburg
        Member
        • 07.01.2011
        • 108
        • Matthias

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
        Lsen, lesen, lesen ...

Frank
        Sehr hilfreiche Antwort!

Beim Beast einstellen gibts Du mit einer linearen Kurve (0-25-50-75-100) max und min Pitch ein.

Dann verstellst Du die Kurve in etwa so (0-30-60-90-100)

Dann solltest Du in Knüppelmittelstellung schweben und nicht sinken
        Logo 600 SE - Goblin 500 - Protos stretched - Sikorsky HH-60 Coastguard

Kommentar

• Peter_S
          Peter_S

Hallo see

Ein Heli schwebt halt erst bei ca. 5°+, also etwas über die Knüppel Mitte hinaus.
          Du solltest auch die 0° bei Knüppel Mitte belassen.

LG

Peter

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Zitat von Nymphenburg Beitrag anzeigen
            Sehr hilfreiche Antwort!

Beim Beast einstellen gibts Du mit einer linearen Kurve (0-25-50-75-100) max und min Pitch ein.

Dann verstellst Du die Kurve in etwa so (0-30-60-90-100)

Naja, in Normalfluglage mag das gehen, aber ohne Flugzustandsumschaltung wird der TO wohl nicht klar kommen. Und dazu sollte man sich halt etwas mit der Materie beschäftigen. Daher meine Antwort.

Frank

Kommentar

• Nymphenburg
              Member
              • 07.01.2011
              • 108
              • Matthias

Nachtrag:

Bei mir ist Knüppelmitte 0 Grad. Das stellt im Rückenflug (mache ich bis jetzt aber nur am SIM) gleichen Ausschlag sicher. Ich merke es auch nicht ob beim schweben der Knüppel leicht oberhalb Mitte ist.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                Kaspar Erhardt

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                Hallo see

Ein Heli schwebt halt erst bei ca. 5°+, also etwas über die Knüppel Mitte hinaus.
                Du solltest auch die 0° bei Knüppel Mitte belassen.

LG

Peter
                genau so ist es, du kannst wohl bei Knüppelmitte Schweben, aber nicht mit 0° dann musst du die Pitchkurve anheben das du in Knüppelmitte ca 5° hast. Würde ich aber nicht machen sondern einfach etwas über die Mitte gehen.
                Das sind aber keine Probleme des Microbeast sondern wäre mit Paddel das selbe.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2011, 18:28.

Kommentar

• Nymphenburg
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 108
                  • Matthias

Frank, da bin ich im Grundsatz Deiner Meinung, jedoch saß auch ich schon völlig hilflos da und habe mir die Hilfe aus dem Forum herbeigewünscht!

Kommentar

• See
                    See

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                    Naja, in Normalfluglage mag das gehen, aber ohne Flugzustandsumschaltung wird der TO wohl nicht klar kommen. Und dazu sollte man sich halt etwas mit der Materie beschäftigen. Daher meine Antwort.

Frank
                    genau das wollte ich machen....
                    Schalter x macht KLICK und ich habe einen "Schwebe"-Modus, der einfach mal den Pitchwert hat, den ich brauche um die Höhe zu halten... Klar, das im Rückenflug der Normale-Modus her muss

Funke ist die Graupner MX16 Hott.. Hier ist der Pitchhebel so eingestellt, das er immer in die Mitte flutscht, das ist für mich störend, weil er dann beim loslassen immer nach unten saust..

Grüße

See

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

hast du den Sender nicht so umgabaut das du bei Gas/ Pitch keine Feder drin hast? ich meine das du den Knüppel in jeder beliebigen Stellung stehen lassen kannst? Der dürfte nie zur Mitte zurückspringen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2011, 18:34.

Kommentar

• rfauli
                        Member
                        • 14.09.2009
                        • 488
                        • Rene
                        • 35444 Biebertal

also das ist rein physikalisch, bei 0° schwebt nichts, da kann man so viel Drehzahl haben wie man will. Wer was anderes sagt, stimmt nicht

Wie schon andere vor mir geschrieben haben, man kann die Kurve so einstellen, dass man bei Knüppelmitte schweben kann, dann liegen aber am Kopf min. 3-5° an, je nach Heli und Drehzahl
                        SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• See
                          See

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                          hast du den Sender nicht so umgabaut das du bei Gas/ Pitch keine Feder drin hast? ich meine das du den Knüppel in jeder beliebigen Stellung stehen lassen kannst? Der dürfte nie zur Mitte zurückspringen.
                          hi,
                          ne.. das geht? muss ich schauen..

aber ich fand das gerade angenehm, dass er so standardmäßig dann in gleitlage bleibt, theoretisch.. aber das is erstmal ne idee

grüße

see

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

hallo,

in der funke im menü pitchkurve kannst du den mittleren punkt so verändern bis du 0 grad pitch hast.. die restlichen punkte anpassen..

für das setup des beasts stellst du normal eine grade von 0 bis 100% ein wie matthi das geschrieben hat..

und in der mitte bei 50% solltest du 0 grad an den blättern haben...

du kannst über den menüpunkt servomittelstellung alle drei servos subtrimmen... so bekommst du ebenfalls deine blätter in 0 pitch..."knüppel immer in der gewünschten position vwo auch 0 pitch sein soll..

Zitat von Nymphenburg Beitrag anzeigen
                            Das ist jedem sein ding wo er steigt oder fällt....wenn er nun so fliegen will dann muss er sich das so einstellen..

jetzt kommt ein wichtiger punkt!!!!

die mechanik sollte so eingestellt sein, dass die servowege symetrisch sind..

zB bei einer direktanlenkung sollten die servoarme in 90grad zum gestänge stehen wenn 0 grad anstehen...

du kannst bei bestimmten funken einen hoverpitch trimmen... über einen drehpoti oder trimmknopf..

welche funke fliegst du *welchen heli*
                            wie lange fliegst du ..wie gründlich hast du das beastsetup durchgeführt.??das ist wichtig..
                            Servohornlänge??

gruß paul

Kommentar

• Nymphenburg
                              Member
                              • 07.01.2011
                              • 108
                              • Matthias

Ich empfehle Dir die Rückstellfeder bei Pitch aus der Funke zu entfernen, so bleibt der Pitch von allein in der gerade benötigten Lage.

Kommentar

Lädt...
                              X