Microbeast â?? Setupmenü Punkt L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

Microbeast â?? Setupmenü Punkt L

MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Microbeast - Setupmenü Punkt L

Nein, bei 0° Pitch. Aber du brauchst ihn nicht messen. Mach das Setup so, wie beschrieben. Du musst im Setup den max. Weg der TS einstellen. Die eigentliche Drehrate / Rollrate kannst du nachher ganz bequem über das Beast einstellen

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• garfield2412
      Senior Member
      • 04.02.2011
      • 1815
      • Kay

hi,

bei 0 pitch (col) natürlich, sonst verfälschst du deine werte!
      einfach auf knüppelmitte stellen und dann einmal nach vorne (nick) messen/einstellen und einmal zur seite (roll) messen/einstellen.

gruß
      Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• don-omar
        Senior Member
        • 15.09.2009
        • 1325
        • Daniel
        • Berchtesgaden

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
        Nein, bei 0° Pitch. Aber du brauchst ihn nicht messen. Mach das Setup so, wie beschrieben. Du musst im Setup den max. Weg der TS einstellen. Die eigentliche Drehrate / Rollrate kannst du nachher ganz bequem über das Beast einstellen

Sven
        Rollrate / Drehrate wie einstellen ??
        MFG Daniel

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
          Du musst im Setup den max. Weg der TS einstellen. Die eigentliche Drehrate / Rollrate kannst du nachher ganz bequem über das Beast einstellen

Sven
          jep.. der max weg sollte idealerweise 10-12° betragen mein ich...
          wenn der max-weg der TS nur 7° ist dann zeigts auch kein blau!

-->Rollrate / Drehrate wie einstellen ??
          und wenns dir dann zu schnell rollt kannst wie Sven es sagt die drehrate per dual-rate am sender oder eines der presetings am beast verändern (beispiel "sport")

Kommentar

• don-omar
            Senior Member
            • 15.09.2009
            • 1325
            • Daniel
            • Berchtesgaden

hab die Version 1.1.

Bei mir is die LED violett.....

Gemessen hab ich 7,5 auf Roll rechts und 8° auf Roll Links....
            MFG Daniel

Kommentar

• don-omar
              Senior Member
              • 15.09.2009
              • 1325
              • Daniel
              • Berchtesgaden

jetzt hab ich links + rechts 9° und die Led ist rot
              MFG Daniel

Kommentar

• garfield2412
                Senior Member
                • 04.02.2011
                • 1815
                • Kay

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
                kommst noch n tick weiter vom mechanischen weg? evtl. andere servoarme?
                wie gesagt: optimal sind 10-12° und dann wenns zu schnell rollt lieber per dualrate oder presetting die rollraten reduzieren.

er wird allerdings auch mit 9° problemlos fliegen ;-)
                jemand bei uns am platz beachtet diesen punkt nicht sonderlich und stellt immer ca 7-8° ein. der dreht trotzdem saubere rollen+loops (hat halt mit 3D nichts am hut) ;-)
                bei meinem roxxter komm ich auch nur auf 10,5°

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
                  Ist das der max. Weg? Geh im Setup nach Anleitung vor. Stelle den max. weg der Taumelscheibe ein, so dass sie nicht anstößt. Die LED sollte im Idealfall Blau anzeigen. Bei Rot ist es aber auch Ok.

Später im Flug, eins der fertigen Setups des BeastX einstellen ( Sport, Pro, extrem etc. ) Sollte Dir die Rollrate zu schnell/langsam sein, einfach im Sender den D/R Wert ( Dualrate ) anpassen, bis Dir die Drehrate passt.

Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• Oranje
                    Oranje

Habe grade mein Beast im Beam E4 neu eingestellt und bin mir bei Punkt L auch ein wenig unsicher...

Habe 10,0 grad zyklisch eingestellt, die LED zeigt aber nur Rot und nicht Blau.
                    Kollektiv habe ich 12,3°, mehr ist ohne Modifikation mechanisch nicht drin, sollte aber locker reichen.

Jetzt frage ich mich ob 10° zyklisch für das volle 3d-Programm reichen, oder ob ich den zyklischen Pitch auf Kosten des kollektiven Pitch erhöhen sollte. Bei 11° kollektiv wären z.B. etwas über 11° zyklisch möglich.

Hat da jemand Erfahrungswerte (am besten auf 450er bezogen, Drehzahl 2900-3400) ?

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Stell zyklisch halt das ein, was maximal geht, ohne das mechanisch irgendwo was anläuft.
                      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• efliege
                        efliege

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                        Habe gerade mein Beast im Beam E4 neu eingestellt und bin mir bei Punkt L auch ein wenig unsicher...

Habe 10,0 grad zyklisch eingestellt, die LED zeigt aber nur Rot und nicht Blau.
                        Kollektiv habe ich 12,3°, mehr ist ohne Modifikation mechanisch nicht drin, sollte aber locker reichen.

Jetzt frage ich mich ob 10° zyklisch für das volle 3d-Programm reichen, oder ob ich den zyklischen Pitch auf Kosten des kollektiven Pitch erhöhen sollte. Bei 11° kollektiv wären z.B. etwas über 11° zyklisch möglich.

Hat da jemand Erfahrungswerte (am besten auf 450er bezogen, Drehzahl 2900-3400) ?
                        Bei meinem Beam E4 Advance habe ich 14,5 Grad Kollektiv und im Setup-Menü "L" komme ich auf Dunnkelrot, fast Blau - bei Blau würde er leicht an die Taumelscheibenführung anschlagen - habe ich entsprechend begrenzt.

Mache den Modd mit der Taumelscheibenführung - mach/besorge Dir 2 Distanzscheiben (Kunststoffplättchen gehen auch)- ca. 1,3mm dick und bringe damit die Taumelscheibenführung ein Stück nach hinten. Wichtig ist auch, dass der Stift von der Taumelscheibe bei 0 Grad Kollektiv absolut in der Mitte der Taumelscheibenführung steht - ich habe dies über das Mittenposition Setup der Taumelscheibenservos feinjustiert.

Der Beam ist damit wendig wie Sau (für das was ich erst kann) - fliege die neuen Blattschmied FBL Blätter. Lift bei 14,5 Grad Pitch is Mega - fliege den Scorpion -6 mit einem 15er Ritzel und ca. 75% Regleröffnung wenn es schnell gehen soll und 55% Gasgerade für ca. 10 Minuten Rundflug und Schweben (YGE 60 A regler im Gov. Stor Modus).

Gruss,

Matthias

Kommentar

• Schigu
                          Schigu

Hallo, in der Anleitung steht:

Steuern Sie vorsichtig mit den Steuerknüppeln für Roll, Nick und Pitch bis zu den jeweiligen Endanschlägen, um zu sehen, ob die Taumelscheibe oder die Servos an irgendeiner Stelle blockieren, nicht mehr fahren bzw. eventuell sogar nicht mehr angesteuert werden oder ob das Gestänge sich verhakt oder überstreckt.

Muss ich nun Roll und Nick einzeln bewegen und den maximalen Weg festlegen oder beide zusammen in die Ecke stellen?
                          Muss die Enstellung denn mit Pitch Null erfolgen?
                          Ich frage deshalb, weil ja auch angegeben ist, dass Pitch zu den jeweiligen Endanschlägen zu fahren ist...

Hilfe Und euch einen guten Rutsch!

Kommentar

• Killerloop
                            Killerloop

Hallo,

also ich habe mein MB so eingestellt, das ich bei max. und bei min. Pitch meine zyklischen Ausschläge eingestellt habe.
                            Also so einen Mittelwert finden, das dir nichts mechanisch bei Voll Pich und Voll Zyklisch anläuft.

Bei 0 Grad Pitch macht es doch keinen Sinn.

Schönen Rutsch Gruß Frank.

Kommentar

• Schigu
                              Schigu

Hast du dann Nick und Roll gleichzeitig gegeben, da bei einer einzelnen Eingabe und Einstellung ja auch die Gefahr besteht, dass sie gemeinsam verstellt irgendwo anschlagen?
                              Welche Farbe hatte dann die LED beim Beast? Hat es das so akzeptiert?

Kommentar

Lädt...
                              X