Laufen diese Servos am MicoBeast?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

Laufen diese Servos am MicoBeast?

Hallo,
    leider habe ich meinen Rex450 in 1000 Stücke geschreddert. Nun will (muß) ich mir wieder einen günstigen Trainingsheli aufbauen. Es soll ein HK450 werden - einziger Luxus: FBL mit MicroBeast.

Für die TS würde ich diese nehmen wollen: HobbyKing Online R/C Hobby Store : HobbyKing 929MG Metal Gear Servo 2.2kg/ 12.5g/ 0.10sec oder evtl. die: HobbyKing Online R/C Hobby Store : D933MG Digital Metal Gear Servo 2.0kg/ 12g/ 0.10sec

Für das Heck dachte ich an die hier: HobbyKing Online R/C Hobby Store : HGD digital 261HB Carbon Gear Servo 20g / .06sec / 2.4kg

Nun meine Frage: Laufen die Servos im "Digitalmodus" am MB und bei welcher Ansteuerfrequenz?

THX Matthias
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Laufen diese Servos am MicoBeast?

Das Microbeast hat keinen "Digitalmodus" und kann ALLE Servos ansteuern.

Ob bzw. wie schnell die Servos das aushalten, musst/kannst du testen.
    Funktionieren werden sie erstmal, wenn auch "nur" mit der analogen Ansteuerfrequenz von 50-70Hz (die jedes Servo verträgt).
    Wenn der Hersteller dir nicht sagen kann, wie schnell die Servos angestuert werden dürfen, dann kann es wohl keiner...

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Wieso soll eigentlich das eine Servo achtmal so viel kosten wie das vom anderen Link?

Die Rotorblätter sollen angeblich auch dafür verantwortlich sein, ob ein 4€-Servo gut genug ist, da bei FBL die benötigten Servokräfte maßgeblich vom Blattvorlauf abhängig sein sollen. Obs wahr ist? Welche Blätter hast denn?

Kommentar

• MisterE
        Member
        • 03.09.2006
        • 316
        • Matthias

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Wieso soll eigentlich das eine Servo achtmal so viel kosten wie das vom anderen Link?
        Das fällt mir jetzt erst auf - ich hatte nur nach den techn. Daten geschaut...

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Welche Blätter hast denn?
        ähm, noch gar keine ...
        welche sind den gut und möglichst günstig? Gern auch HK-Ware.

cu Matthias
        T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
        FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

welche sind den gut und möglichst günstig?
          Das ist eben die große Frage, ob FBL-Blätter wirklich speziell wenig Vorlauf haben müssen oder ob es die bei Paddelhelis üblichen 5€-China-Luxuscarbonblades auch tun. Habe auch ein Microbeast zum Einbauen und fürchte, dass es meine einstellig gepreisten Servos auch gleich beim provisorischen Testflug zerfetzt.

Kommentar

Lädt...
          X