Das (erneuerte) HC3-SX V.113 --> Video Fehlfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gala-Tante
    Member
    • 14.07.2009
    • 504
    • Christian
    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Das (erneuerte) HC3-SX V.113 --> Video Fehlfunktion

Um es kurz vorweg zu nehmen:
    Die folgende Fehlfunktion ist nach aktuellem Stand wohl ein Einzelfall,
    und kein Serien-Fehler mehr, wie noch bei den vorherigen Firmware-Versionen!

[YOUTUBE]yJbNV_Ad3BQ[/YOUTUBE]

Hier kurz die Fakten:

Der aufgenommene Testflug ist vom Wochenende. Das Gerät zeigt ab 1:40min und 2:00min mal schön anschaulich, wie eine typische Fehlfunktion in den vorherigen Versionen und leider bei meinem aktuell und frisch geupdateten V.113 am Wochenende aussah. (Nach vielen Tests mit mehreren Geräten der "alten" Versionen weiß ich ja mittlerweile, unter welchen Flugbedingungen der HC3-SX seinen Horizont verliert ...)
    Wie man sieht, geht es (und ging es in der Vergangenheit) nicht um ein "leichtes Abkippen", sondern um teilweise brutales "in-den-Boden-rammen".

Nach heutiger Rücksprache mit dem Hersteller scheint es sich bei diesem getesteten Gerät aber um einen echten Defekt am Gerät zu handeln, welcher schlichtweg "nur" behoben werden muss. Anders als vor der Version 113 kann wohl diesmal davon ausgegangen werden, dass dieses Phänomen bei mir ein Einzelfall war. Dafür sprechen auch die Versuche einiger User hier, die gestern/heute den Flug nachgestellt haben (Vielen Dank für´s schnelle Testen!!) Auch ich konnte vorhin mit einem zweiten Gerät dieses Verhalten nicht mehr nachstellen.

Die Bestätigung für diese Vermutung des defekten Geräts fehlt zwar noch, wird aber sicherlich in Kürze aus Olching kommen.

Gruß

Christian.
    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Kann man das HC jetzt bedenkenlos kaufen oder gibt es noch irgend welche Probleme damit ??
    Mich reizt es irgenwie mein Stabi gegen ein HC zu tauschen

Kommentar

• Twinbrother
      Member
      • 20.12.2006
      • 482
      • Nils
      • Hannover

AW: Das (erneuerte) HC3-SX V.113 --> Video Fehlfunktion

Hy!

Puhhhhh ..... hoffen wir mal das Beste, dass es ein Defekt nur an DEINEM Gerät ist und bleibt!

Gruß Nils
      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Also, wenn das jetzt hier schon so misverständlich aufgemacht wird: es ist ja reichlich bekannt, dass bei allen "Testern", die den Fehler nachvollziehen konnten, nun alles gut ist. Das bestätigt unsere mehr als zahlreichen Tests, die zu dem gleichen Ergebis führten!
        Von daher kann ich nur sagen: keine Sorge...und bitte hier nun nicht verrückt machen lassen. Es ist und bleibt vermutlich ein Defekt an diesem einen Gerät, davon gehen wir fest aus...und das wird sich auch sicher bestätigen, sobald wir das Gerät im Haus haben und anschauen können. Anders ist dies nicht erklärbar.
        Ich werde das Ergebnis, da diese Geschichte hier nun schon rumgeistert, auch nach den Tests an dem Gerät hier posten.

Ich muss aber auch noch anmerken, dass ich es nicht ganz in Ordnung finde, dass hier nun diese Geschichte breitgetreten wird, und unsicheren oder unbelesenen Fliegern eher als Abschreckung dient. Ich weiß, und wir alle wissen: wir haben mit einem harten Problem zu kämpfen gehabt. Aber dieses ist definitiv gelöst. Also wäre es wohl nur fair, diesen Beitrag nicht so zu behandeln, als wenn dem nicht so wäre. Und das kommt trotz aller Erklärung hier leider sehr stark so rüber. Daher meine sehr deutliche ßußerung. Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich hoffe, dass diese Art und Weise genauso wie der vermutliche Defekt ein Einzelfall bleiben werden.
        Vielen Dank!

Gruß,
        Joachim

Kommentar

• Twinbrother
          Member
          • 20.12.2006
          • 482
          • Nils
          • Hannover

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
          Kann man das HC jetzt bedenkenlos kaufen oder gibt es noch irgend welche Probleme damit ??
          Mich reizt es irgenwie mein Stabi gegen ein HC zu tauschen
          Hy!

Lass dich nicht verrückt machen und gib deinen Reizen freien Lauf, kauf es, ich mach das auch!
          Defekte an Einzelgeräten gibt es bei jedem Hersteller, davon sollte man sich jetzt wirklich nicht beirren lassen.

Gruß Nils
          Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
          T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
            Also, wenn das jetzt hier schon so misverständlich aufgemacht wird: es ist ja reichlich bekannt, dass bei allen "Testern", die den Fehler nachvollziehen konnten, nun alles gut ist. Das bestätigt unsere mehr als zahlreichen Tests, die zu dem gleichen Ergebis führten!
            Von daher kann ich nur sagen: keine Sorge...und bitte hier nun nicht verrückt machen lassen. Es ist und bleibt vermutlich ein Defekt an diesem einen Gerät, davon gehen wir fest aus...und das wird sich auch sicher bestätigen, sobald wir das Gerät im Haus haben und anschauen können. Anders ist dies nicht erklärbar.
            Ich werde das Ergebnis, da diese Geschichte hier nun schon rumgeistert, auch nach den Tests an dem Gerät hier posten.

Ich muss aber auch noch anmerken, dass ich es nicht ganz in Ordnung finde, dass hier nun diese Geschichte breitgetreten wird, und unsicheren oder unbelesenen Fliegern eher als Abschreckung dient. Ich weiß, und wir alle wissen: wir haben mit einem harten Problem zu kämpfen gehabt. Aber dieses ist definitiv gelöst. Also wäre es wohl nur fair, diesen Beitrag nicht so zu behandeln, als wenn dem nicht so wäre. Und das kommt trotz aller Erklärung hier leider sehr stark so rüber. Daher meine sehr deutliche ßußerung. Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich hoffe, dass diese Art und Weise genauso wie der vermutliche Defekt ein Einzelfall bleiben werden.
            Vielen Dank!

Gruß,
            Joachim
            Also ich finde nicht das dies ein breittreten ist sondern ein sehr netter Hinweis und wie Christian schreibt und rot unterstreicht ein Einzelfall. Und es ist ja durchaus möglich das so ei Fehler passiert denn Perfekt ist ja wohl niemand. Aber sehr nett finde ich von Joachim das er uns hierüber unterrichten will was für ein Fehler vorlag.
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Nur so zur Info: Mir hat gerade beim Fliegen das HC3SX mal wieder den A....gerettet. Es war bewölkt und ich war mit dem 450er unterwegs. Tja und da habe ich den kleinen in ein paar schnellen Flugmanövern einfach nicht mehr richtig gesehen. Also "Acro mit Pitch" gezogen (der Heli lag gerade irgendwie 90° über Roll gekippt mit dem Heck gen Himmel) und dann ging es auf dem Rücken liegend ab in den Himmel. Dann den Schalter wieder losgelassen und den Heli wieder schön zurückgedreht und gut wars......Puls war während der gesamten Aktion immer im Normalbereich.

Also ich finde das System nach wie vor genial und kann jedem, der entspannt 3D-Fliegen lernen möchte nur zum Kauf raten.

Christians Einzelfall ist ärgerlich aber ich finde man darf das nun nicht auf alle so adaptieren.

Gruss

Alex

P.S.: Christian....extrem geile Reaktion von Dir beim Aussetzer des Horizonts!!! Hut ab!!!
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Gala-Tante
                Member
                • 14.07.2009
                • 504
                • Christian
                • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                Ich muss aber auch noch anmerken, dass ich es nicht ...
                Naajaaa... ohne die "Kiste" erneut aufmachen zu wollen, sagen wir einfach, dass beide Seiten aus der Zeit der Kommunikation von Dezember bis Februar geläutert hervorgehen, ... und gut ist.

Ein gebranntes Kind scheut allerdings auch das Feuer, von daher ist dieser Post weniger als "breittreten" zu verstehen, sondern vielmehr als "archivieren" - für den zugegebenermaßen wirklich sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es noch zu mehreren Einzelfällen kommen sollte. So dass jeder Einzelfall dann nicht als "das hören wir das erste Mal" abgewunken werden kann.

Vielen Dank.

So, aber ich habe gerade eben nochmal 4 Akkus mit dem oben beschriebenen zweiten SX-Gerät verballert und muss sagen, ich bin begeistert!

Ich habe das SX durch wirklich alle - aus der alten Version bekannten - "anfälligen" Figuren und Manöver gejagt und absolut keine Horizontverschiebung festgestellt. (Kleine Toleranzen mal beiseite gelassen.) Das "neue SX V.113" ist wirklich kaum noch durcheinander zu bringen. Von meiner Seite muss ich jetzt so ehrlich sein und eine klare Empfehlung für die V.113 aussprechen.

Aufrichtige Grüße

Christian.
                [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                  P.S.: Christian....extrem geile Reaktion von Dir beim Aussetzer des Horizonts!!! Hut ab!!!
                  Das muss ich aber auch mal eingestehen :-) Ich hätte das Ding nicht mehr aus dem Kornfeld bekomme...denke ich ;-)

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• mcthomas
                    mcthomas

Danke für diesen Beitrag Christian!

Ich finde den Beitrag auch absolut neutral und informativ verfasst.

Ich habe den hier gesehenen Fehler (auch mit der Vorgängerversion) in dieser Weise nie provozieren können und hätte mir das Ausmaß auch nie so drastisch vorgestellt. Respekt dem Piloten, der den Heli abfangen musste!

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Was ich bei solchen Beiträgen nicht verstehen kann: Warum klärt man als Betroffener/Geschädigter solche Probleme nicht direkt mit dem Hersteller ohne diese Reklamationen/negative PR so in der ßffentlichkeit/Foren breitzutreten?

Es gibt leider genug Leute, die dann wieder auf den Zug aufspringen und groß verbreiten, System XY hat nen schweren Fehler usw.
                      Wem hilft es, dass ein Defekt, der wie der Fredersteller ja schon schreibt, sehr wahrscheinlich nur auf einzelnes Gerät zuzuschreiben ist, hier groß in die ßffentlichkeit zu tragen? Wenn man sowieso schon in Kontakt mit dem Hersteller ist, was will man mit so einem Beitrag erreichen?

Ich verstehs echt nicht.

P.S: Ich habe mein Feedback zur neuen Version des SX und meine Begeisterung über die sauber funktionierende Rettungsfunktion dem Hersteller direkt zukommen lassen. Da weis ich, das es an den richtigen Stellen ankommt.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Ich finde die ßberschrift auch nicht ok.

"Verliert weiterhin..." grenzt schon an Rufmord!

Kommentar

• mcthomas
                          mcthomas

Also ich persönlich finde solche Beiträge schon sehr nützlich.
                          Als beispielsweise die Probleme mit den Align Reglern durch solche Foren bekannt geworden sind, hat dies sicherlich viele andere Besitzer des Reglers vor Schaden bewahrt.

Nicht jeder Hersteller reagiert bei fehlerhaften Produkten sofort mit Rückrufaktionen!
                          (!Um so vorbildlicher finde ich das Verhalten von Robbe/Captron!)

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                          Was ich bei solchen Beiträgen nicht verstehen kann: Warum klärt man als Betroffener/Geschädigter solche Probleme nicht direkt mit dem Hersteller ohne diese Reklamationen/negative PR so in der ßffentlichkeit/Foren breitzutreten? ...

Kommentar

• fwbp34
                            fwbp34

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                            Ich verstehs echt nicht.
                            Ich versteh es schon. Wenn ich solche Sachen vorher weiß, dann kann ich das in meine Kaufentscheidung mit einfließen lassen. Und erzählt nicht das schädigt nur einen Hersteller jeder wird irgendwo mal von Fehler betroffen sein. Aus der Häufigkeit von Fehlermeldungen kann man sich dann sein eigenes Bild machen.
                            Hätte ich zu meinem neuen System (nicht HC3X) vorher gewußt was für Probleme autreten können, wäre das in mreine Entscheidung mit eingeflossen. So lese ich erst danach das es "das Verhalten" schon vorher gegeben hat. Ergo ich bin etwas verschupft.

Wie gesagt keiner ist fehlerfrei (geht gar nicht), nur wenn ich weiß worauf ich mich einlasse - dann ist es einkalkliert.

Insofern finde ich die Info im im Eingangspost Informativ und fair.

Kommentar

• mcthomas
                              mcthomas

... und nur um das klarzustellen ...

Ich hab schon mehrere male gesehen wie das SX Helis zuverlässig vor dem Acker geschützt hat!

Kommentar

Lädt...
                              X