Die folgende Fehlfunktion ist nach aktuellem Stand wohl ein Einzelfall,
und kein Serien-Fehler mehr, wie noch bei den vorherigen Firmware-Versionen!
[YOUTUBE]yJbNV_Ad3BQ[/YOUTUBE]
Hier kurz die Fakten:
Der aufgenommene Testflug ist vom Wochenende. Das Gerät zeigt ab 1:40min und 2:00min mal schön anschaulich, wie eine typische Fehlfunktion in den vorherigen Versionen und leider bei meinem aktuell und frisch geupdateten V.113 am Wochenende aussah. (Nach vielen Tests mit mehreren Geräten der "alten" Versionen weiß ich ja mittlerweile, unter welchen Flugbedingungen der HC3-SX seinen Horizont verliert ...)
Wie man sieht, geht es (und ging es in der Vergangenheit) nicht um ein "leichtes Abkippen", sondern um teilweise brutales "in-den-Boden-rammen".
Nach heutiger Rücksprache mit dem Hersteller scheint es sich bei diesem getesteten Gerät aber um einen echten Defekt am Gerät zu handeln, welcher schlichtweg "nur" behoben werden muss. Anders als vor der Version 113 kann wohl diesmal davon ausgegangen werden, dass dieses Phänomen bei mir ein Einzelfall war. Dafür sprechen auch die Versuche einiger User hier, die gestern/heute den Flug nachgestellt haben (Vielen Dank für´s schnelle Testen!!) Auch ich konnte vorhin mit einem zweiten Gerät dieses Verhalten nicht mehr nachstellen.
Die Bestätigung für diese Vermutung des defekten Geräts fehlt zwar noch, wird aber sicherlich in Kürze aus Olching kommen.
Gruß
Christian.
Kommentar