Hc3sx ich habe einige Fragen :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Hc3sx ich habe einige Fragen :(

Fliege zurzeit in meinem Rex 600 ein mini V-Stabi Blueline und will irgend wie mal das HC testen

Da tun sich aber auch gleich ein Paar Fragen auf .

1. Hat mal wer ein Video wo man die Acro Pitch Funktion gut sieht ?
    2. Ist es von der Performance bzw. Prezision mit dem Stabi vergleichbar ??
    3. Wie viel Kanäle braucht man jetzt damit ich das HC betreiben kann ??
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

AW: Hc3sx ich habe einige Fragen

Hallo!
    Also das V- Stabi mit dem HC zu vergleichen maße ich mir nicht an, da ich nur den HC habe.
    Ich persönlich finde, das es einen Vorteil gegenüber dem V-Stabi hat" Die Rettungsfunktion".
    Als Sender nutze ich eine Futaba T8 mit einem R 6203 SB Empfänger.
    LG. Rainer
    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• Mikewoofer
      Mikewoofer

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Also das V- Stabi mit dem HC zu vergleichen maße ich mir nicht an, da ich nur den HC habe.
      Ich persönlich finde, das es einen Vorteil gegenüber dem V-Stabi hat" Die Rettungsfunktion".
      Als Sender nutze ich eine Futaba T8 mit einem R 6203 SB Empfänger.
      LG. Rainer
      Wie viele Kanäle sind da dann bei die belegt ?? Bzw auf welchem Kanal hast du da dann die Rettungsfunktion ??

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Du brauchst um alle Funktionen zu nutzen im Idealfall 7 Kanäle. 7 Kanäle dann, wenn Du die Heckempfindlichkeit zu jeder Zeit via Sender verstellen willst. Nutzbar ist der HC3SX mit Stabiliserungsfunktion ab 6 Kanälen, allerdings muss man dann vorher die Empfindlichkeit fürs Heck erfliegen.

Bei ner Standardbelegung gemäss Anleitung, dann liegt die Stabiliersungsfunktion auf Kanal 7.

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Ok da ich ne DX7 habe passt das dann schon

Jetzt muss sich nur noch einer Finden der sein HC gegen mein V-Stabi Tauscht bzw . Es haben will und dann kann der spass losgehen

Kommentar

• bramrai
            Member
            • 04.04.2007
            • 387
            • Rainer
            • Linz/Leonding in OÃ?

Die Rettungsfunktion ist auf dem Schalter SH (Trainerschalter). Helicommand ist mit einem Kabel beim S-Busanschluß am Empfänger angesteckt und der Rest wird am Helicommand angeschlossen. Ich denke da der HC alles mischt, reicht eine normale 6 Kanalfunke aus.
            Wie gesagt ich habe eine T8 FG.
            LG. Rainer

Kommentar

• bramrai
              Member
              • 04.04.2007
              • 387
              • Rainer
              • Linz/Leonding in OÃ?

Wenn Du den HC 3Sx meinst, ich glaube nicht, das das jemand tauschen würde. Schon gar nicht nach dem Update:-).

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
                Wenn Du den HC 3Sx meinst, ich glaube nicht, das das jemand tauschen würde. Schon gar nicht nach dem Update:-).
                Es gibt immer wieder wen der damit nicht zu Frieden ist ... Und vl. Ist ja einer dabei der auf oder wieder V-Stabi umsteigen will ^^

Den wertausgleich würd ich natürlich bezahlen

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander
                  • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Eine Antwort sind wir Dir ja noch schuldig. Ich habe sowohl das V-Stabi 5.1 als auch das HC3SX in meinen Helis. Die Möglichkeit der Rettungsfunktion unterscheidet das HC3SX vom V-Stabi (daher auch der höhere Preis und mit Sicherheit auch das Metallgehäuse). Flugtechnisch sind die beiden Systeme auf Augenhöhe. Vom Einstellen und der Benutzerfreundlichkeit her geht der Punkt ganz klar ans V-Stabi!!!!

Gruss

Alex
                  Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                  Mini Protos Stretch an 4S
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Mikewoofer
                    Mikewoofer

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                    Eine Antwort sind wir Dir ja noch schuldig. Ich habe sowohl das V-Stabi 5.1 als auch das HC3SX in meinen Helis. Die Möglichkeit der Rettungsfunktion unterscheidet das HC3SX vom V-Stabi (daher auch der höhere Preis und mit Sicherheit auch das Metallgehäuse). Flugtechnisch sind die beiden Systeme auf Augenhöhe. Vom Einstellen und der Benutzerfreundlichkeit her geht der Punkt ganz klar ans V-Stabi!!!!

Gruss

Alex
                    Danke sehr

Kommentar

Lädt...
                    X