Fliege zurzeit in meinem Rex 600 ein mini V-Stabi Blueline und will irgend wie mal das HC testen
Da tun sich aber auch gleich ein Paar Fragen auf .
1. Hat mal wer ein Video wo man die Acro Pitch Funktion gut sieht ?
2. Ist es von der Performance bzw. Prezision mit dem Stabi vergleichbar ??
3. Wie viel Kanäle braucht man jetzt damit ich das HC betreiben kann ??
Hallo!
Also das V- Stabi mit dem HC zu vergleichen maße ich mir nicht an, da ich nur den HC habe.
Ich persönlich finde, das es einen Vorteil gegenüber dem V-Stabi hat" Die Rettungsfunktion".
Als Sender nutze ich eine Futaba T8 mit einem R 6203 SB Empfänger.
LG. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Hallo!
Also das V- Stabi mit dem HC zu vergleichen maße ich mir nicht an, da ich nur den HC habe.
Ich persönlich finde, das es einen Vorteil gegenüber dem V-Stabi hat" Die Rettungsfunktion".
Als Sender nutze ich eine Futaba T8 mit einem R 6203 SB Empfänger.
LG. Rainer
Wie viele Kanäle sind da dann bei die belegt ?? Bzw auf welchem Kanal hast du da dann die Rettungsfunktion ??
Du brauchst um alle Funktionen zu nutzen im Idealfall 7 Kanäle. 7 Kanäle dann, wenn Du die Heckempfindlichkeit zu jeder Zeit via Sender verstellen willst. Nutzbar ist der HC3SX mit Stabiliserungsfunktion ab 6 Kanälen, allerdings muss man dann vorher die Empfindlichkeit fürs Heck erfliegen.
Bei ner Standardbelegung gemäss Anleitung, dann liegt die Stabiliersungsfunktion auf Kanal 7.
Die Rettungsfunktion ist auf dem Schalter SH (Trainerschalter). Helicommand ist mit einem Kabel beim S-Busanschluß am Empfänger angesteckt und der Rest wird am Helicommand angeschlossen. Ich denke da der HC alles mischt, reicht eine normale 6 Kanalfunke aus.
Wie gesagt ich habe eine T8 FG.
LG. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Eine Antwort sind wir Dir ja noch schuldig. Ich habe sowohl das V-Stabi 5.1 als auch das HC3SX in meinen Helis. Die Möglichkeit der Rettungsfunktion unterscheidet das HC3SX vom V-Stabi (daher auch der höhere Preis und mit Sicherheit auch das Metallgehäuse). Flugtechnisch sind die beiden Systeme auf Augenhöhe. Vom Einstellen und der Benutzerfreundlichkeit her geht der Punkt ganz klar ans V-Stabi!!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Eine Antwort sind wir Dir ja noch schuldig. Ich habe sowohl das V-Stabi 5.1 als auch das HC3SX in meinen Helis. Die Möglichkeit der Rettungsfunktion unterscheidet das HC3SX vom V-Stabi (daher auch der höhere Preis und mit Sicherheit auch das Metallgehäuse). Flugtechnisch sind die beiden Systeme auf Augenhöhe. Vom Einstellen und der Benutzerfreundlichkeit her geht der Punkt ganz klar ans V-Stabi!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar