ich habe vor kurzem mein drittes microbeast in einem 450er T-Rex verbaut. Diemal mit der Softwareversion 2, da der Rex mit einem Fünfblattkopf aufgebaut wurde und demnächst in einer Hughes 500 untergebracht werden sollte. Den Fünfblattkopf bin ich schon einige Zeit mit einem mb V1 und mechanischer Taumelscheibenverdrehung geflogen. Jetzt sollten aber die Gestänge gerade verlaufen. Die Einstellung der micro Settings am PC funktionierten wie geplant. Die ersten Starts mit dem microbeast V2 waren aber eher unangenehm. Die Flüge waren ok. Der Hubschrauber neigte sich beim Start mal mehr, mal weniger nach links. Die Recherche ergab, das die Version 2 offensichtlich sehr empfindlich auf Vibrationen reagiert. Sichtbare Vibrationen konnte ich am Modell nicht feststellen. Also nochmal alles gecheckt. Dann vom weißen Pad auf das alte graue gewechselt. Keine Besserung. Die Taumelscheibenempfindlichkeit in beide Richtungen ohne Erfolg verändert. Dann die Position von mb verändert, auf die untere Schiene. Ja und beim nächsten Versuch war es dann so weit. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, da hat sich mein Rex beim abheben nach links auf den Rotorkopf gelegt. Ergebnis: Blätter kaputt, Blatthalter ausgerissen, Servo defekt.
Das kann man ja alles wieder reparieren, aber ich kann an meiner Vorgehensweise keinen Fehler feststellen und weiß jetzt auch nicht was ich noch anders machen soll.
Auf die Version 1 wechseln kann und will ich nicht, da ich die virtuelle Taumelscheibendrehung brauche.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?

Kommentar