Einstellprobleme Beast
Einklappen
X
-
Michael S.
AW: Einstellprobleme Beast
Ich habe nicht behauptet das ich mit den Parametern klar komm...deshalb schrei ich aber auch nicht danach...denn um so mehr man einstellen kann/muss um so schlechter wird`s meistens...!!!Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
Naja bei V-Stabi ist alles ganz einfach, so lange man nen Heli hat für den es ein Preset gibt...mein SDX ein zu stellen hat Stunden gedauert, weil nirgends beschrieben war wie man 135° TS einstellt und ausser den 200 Setupvideos gibt es für V-Stabi auch keine ordentliche Anleitung...aber wie Du schon sagst da hat auch jeder andere Erfahrungen gemacht...Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
-
AW: Einstellprobleme Beast
Hallo Walter,
zunächst : Ich will das MB nicht schlecht machen, es ist sehr gut, nicht umsonst hab ich 2 davon !
Zitat von labmaster Beitrag anzeigenNoch die erste Firmware Version drauf ?
Dort war z.B das Nick, Roll Signal am Eingang (vom Sender kommen) bewust unterschiedlich skaliert. Dieser Skalierung kann man natürlich im Sender dann entsprechend ändern, da macht man dann einfach den Roll Ausschlag etwas größer und den Nickausschlag z.B. etwas kleiner, so bis sich das für einen angenehm anfühlt.
Zitat:
Zitat von garth
Eine PC-Software die mir die Einstellparameter anzeigt und ne Hilfestellung gibt woran es liegen könnte, wär da schon was.
Naja, was hätte die dir hier anzeigen können ? Nichts was dir z.B. bei dem oben geschilderten Problem geholfen hätte.
Das Microbeast wurde klipp und klar mit der Vorgabe entwickelt keinen PC (o.ä.) zu benötige. Wenn man sich an die Vorgaben hält, dann klappt das auch zu 100%, auch die Top Piloten die damit fliegen machen nur genau das.
Ich hab die aktuelle Software drauf, das Setup 3x gemacht, 10 Grad Nick/Roll, die 6Grad sauber eingestellt, und finde einfach nicht heraus was die stark unterschiedliche Nick/Rollrate verursacht.
Wenn ichs richtig verstanden hab, sollte das MB irgendwann bei maximalem Knüppelausschlag von einer kontrollierten Nick/Roll-rate auf maximalen Ausschlag gehen - -was es bei Nick offensichtlich auch macht.
Warum bei Roll nicht ist mir immer noch ein Rätsel.
lt. LED ist alles im "blauen" Bereich.
Weitere Hilfen gibts nicht, sicher ist irgendwas Faul, nur was ?
Ansonsten geht der 450 Heli damit sehr gut, sonst wärs nicht mehr drin.
Im Moment fehlt mir die Zeit dazu, aber ich werd irgendwann das MB testweise gegen ein frisch programmiertes tauschen, und dann mal sehen ob sich was ändert.
Die Programmierung ohne PC ist natürlich eine gute Sache für alle die kein Notebook haben, aber da die technischen Vorraussetzungen ( Interface) bereits vorhanden sind, verstehe ich die Selbstbeschränkung auf die "Knöpfchen"-Programmierung nicht !
MB hat die technischen Vorraussetzungen für Beides !Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar