Wer hat Erfahrung mit dem Gyrobot900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Berti*
    Member
    • 08.03.2011
    • 100
    • Berti

Wer hat Erfahrung mit dem Gyrobot900

Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen wer einen Gyrobot900 von LF-Technik verbaut hat, und wie die Erfahrungen damit sind.
    Bin am überlegen ob ich ein HC3SX nehme, oder den Gyrobot900.
    Erfahrungen aus erster Hand bevorzugt, bitte nicht, ein Freund vom Freund hat Einen...

Grüße
    Berti
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

AW: Wer hat Erfahrung mit dem Gyrobot900

Gyrobot ist gut, hab aber keine Rettungsfunktion, falls du darauf abzielst. Und die Software des HC3X ist meiner Meinung nach Besser. Aber da scheiden sich sicher die Geister.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Servus,

bei mir verstaubt ein Gyrobot mit Progbox. Verstauben deshalb, weil ich damit nie so richtig klarkam. Irgendwie waren immer Parameter da, die nicht so richtig passten. Die Software habe ich mir mal angesehen, aber dem Preis von fast 700 Euros dann auch noch über 60 Euros für das USB-Kabel nachzuschmeißen, das war mir dann doch zuviel. Außerdem kamen zu diesem Zeitraum eben andere, günstigere FBL-Systeme auf den Markt.
      Jetzt habe ich Microbeast und HC3sx, mit beiden sind Sachen, die ich beim Gyrobot erfolglos wegzubringen versuchte, gar nicht erst vorhanden.
      Ich persönlich würde, wenn einem die Rettungfunktion so wichtig ist, zum HC 3sx raten. Die Software ist komfortabel, das Gerät selbst ist aus der letzten Generation, kleiner und leichter auch noch. Und vom Preis her auch noch mind. 200 Euros günstiger.

MfG
      Jochen
      Zuletzt geändert von DMKOE; 24.07.2011, 07:22.

Kommentar

• Askalon
        Askalon

Zitat von augur Beitrag anzeigen
        Gyrobot ist gut, hab aber keine Rettungsfunktion, falls du darauf abzielst. Und die Software des HC3X ist meiner Meinung nach Besser. Aber da scheiden sich sicher die Geister.
        Hi
        doch, der 900er hat ne Rettungsfunktion
        Aber ich würde dir auch den hc3SX empfehlen, wie gesagt,die übersichtlichere Einstellung, eind einfach das neuere,moderne System.

gruss

Kommentar

• Tommesp
          Member
          • 12.05.2008
          • 361
          • Thomas
          • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
          Servus,

bei mir verstaubt ein Gyrobot mit Progbox. Verstauben deshalb, weil ich damit nie so richtig klarkam. Irgendwie waren immer Parameter da, die nicht so richtig passten.
          Guten Morgen.

Ging mit beim GB700 genauso. Habe ewig daran rumgestellt, um meinem Hubi
          die ein oder andere Eigenart abzugewöhnen - auch mit Support von Hr. Focke
          ohne Erfolg. Habe dann testhalber ein System eines Mitbewerbers probiert, das
          auf Anhieb funktionierte.
          Daraufhin habe ich den GB wieder verkauft und mit dem Thema abgeschlossen.

Beste Grüße,
          Tommes
          [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich denke auch mal das HC-3SX ist das Idealer System .
            Würde ich mich zwischen Gyrobot und HC entscheiden würde meine Wahl auch auf HC Fallen .

Doch was die Software angeht finde ich die vom V-stabi 5.1 immer noch am besten .
            Sehr übersichtlich und der Heli ist einfach und schnell eingestellt.

Kommentar

• DMKOE
              Member
              • 27.09.2002
              • 594
              • Jochen

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
              doch, der 900er hat ne Rettungsfunktion
              nö, nicht so wirklich... Entweder fliegt man von Anfang an mit der Stabifunktion oder man lässt es. Umschalten während eines Fluges aktiviert zwar die Stabifunktion, nimmt aber die aktuelle Position als Neutral. Blöd, wenn sich der Heli gerade mit dem Heck voraus im Spiralsturz Richtung Erdreich bemüht.

MfG

Jochen

Kommentar

• augur
                Senior Member
                • 22.03.2009
                • 2340
                • Nils
                • FTG Borstel-Hohenraden

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
                nö, nicht so wirklich... Entweder fliegt man von Anfang an mit der Stabifunktion oder man lässt es. Umschalten während eines Fluges aktiviert zwar die Stabifunktion, nimmt aber die aktuelle Position als Neutral. Blöd, wenn sich der Heli gerade mit dem Heck voraus im Spiralsturz Richtung Erdreich bemüht.
                Genau. Habe deshalb den Gyrobot eigentlich gekauft und dann wieder abgestoßen. Ein wenig Verarsche meiner Meinung nach (ok, wird nicht so direkt behauptet)...aber wenigstens am Kunden vorbei entwickelt.
                SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
                X