Fusion 50 Mastschraube?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

Fusion 50 Mastschraube?

Hallo,

Die Fusion 50 Hauptrotorwelle hat ja zwei Löcher unten beim HZ in welchem loch sollte man die Mastschraube rein tun bei einem Flybarless Kopf?
    In der Anleitung steht im unteren aber da ist auch der Paddelkopf gezeichnet kan mir jemand helfen...?
    Ach ja und was würde sich veränderen wen ich oben wo ich drei Löcher im T Stück habe hinuter fahren würde?
    Laut Anleitung ist das im untersten Loch wo habt ihr dort die Schraube...?

Jürg
    Zuletzt geändert von jürg; 24.07.2011, 09:34.
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Fusion 50 Mastschraube?

http://www.outragerc.com/main/manual...50_Rev_1.2.pdf
    Seite 9
    HeliChat.de

Kommentar

• rutra
      Gelöscht
      • 17.10.2008
      • 939
      • Artur
      • In der Pfalz

Hallo,
      was soll diese Antwort aussagen?

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Zitat von rutra Beitrag anzeigen
        Hallo,
        was soll diese Antwort aussagen?
        Das auf Seite 9 der FBL-Kopf abgebildet ist und dort auch steht wo die Schraube hin soll.

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
        Ach ja und was würde sich veränderen wen ich oben wo ich drei Löcher im T Stück habe hinuter fahren würde?
        Du musst dann die Gestängelängen anpassen zum Rotorkopf. Außerdem könntest du dann in Konflikt mit dem Mitnehmer kommen.
        Im schlimmsten Fall besteht die Gefahr eines Boomstrikes, weil die Blätter sich zu weit durchgebogen haben und entweder in den Heckrotor oder ins Heckrohr eingeschlagen sind.
        Wir habens auch wie in der Anleitung ins unterste Loch gemacht.
        HeliChat.de

Kommentar

• jürg
          Senior Member
          • 03.01.2009
          • 1869
          • Jürg
          • Bern

ja ich weis habe es schon nach Anleitung gemacht... aber frage mich halt für was die anderen Löcher sind....? wen dan die Gefahr bestet das die Blätter einschlagen könnten...
          Habt Ihr bei der HR Welle beim Hauptzahnrad auch im unteren Loch?

Mache mir die gedanken weil sich der Fusion 50 bei ca 1700 Umdrehungen schaukelt wird die Drehzal veringert oder erhöht ist das schaukeln weg.
          Man sagt ja das es von der harten Kopfdämpfung kommt. Habe aber eine weichere verbaut vom Velocity 50 hatt aber nichts gebracht...
          Dachte mir vieleicht würde es was bringen dort mal ein Loch runter zu gehen...

Jürg
          Zuletzt geändert von jürg; 24.07.2011, 10:58.

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Es kann auch einfach sein, dass der Heli bei 1700 UPM genau in seine Eigenfrequenz fällt und sich das Ganze enorm aufschwingt. Gibt es leider. Wobei du das Problem meiner Meinung nach wohl eher nicht durch versetzen der Schrauben in andere Löcher lösen können wirst.
            HeliChat.de

Kommentar

• jürg
              Senior Member
              • 03.01.2009
              • 1869
              • Jürg
              • Bern

Ja war nur so eine Idee man hört eifach noch nichts wie man das Problem des Aufschaukeln lösen kann... Bei Align Helis hatte ich das problem noch nie gehabt....

Jürg

Kommentar

• leechesx
                Gelöscht
                • 31.05.2010
                • 1119
                • Thomas

Das Schaukelproblem bekommst du leider auch mit einer weicheren Kopfdämpfung nicht weg. Mediaa hier aus dem Forum hat die weichere Dämpfung auch eingebaut, um eben auf mehr Flugzeit zu kommen. Hatte keinerelei Wirkung, das wippen war genauso stark oder schwach, wie mit der Originalen.

Kommentar

• jürg
                  Senior Member
                  • 03.01.2009
                  • 1869
                  • Jürg
                  • Bern

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                  Das Schaukelproblem bekommst du leider auch mit einer weicheren Kopfdämpfung nicht weg. Mediaa hier aus dem Forum hat die weichere Dämpfung auch eingebaut, um eben auf mehr Flugzeit zu kommen. Hatte keinerelei Wirkung, das wippen war genauso stark oder schwach, wie mit der Originalen.

ja ich weis habe es ja auch versucht hatt rein gar nichts gebracht.... Habt ihr auch keine andere Lösung...?

Kommentar

• Sev3rance
                    Senior Member
                    • 22.04.2010
                    • 1686
                    • Dennis

He Jürg.

Setzt einfach die drehzahl hoch auf 1800 und schon passts. Dan ist das schaukeln weg.

Hatte bisher nie probleme mit 1800umins.

Probiers einfach aus. Aber des was armadillo gesagt hat kann auch sein, da der heli eigentlich für drehzahlen jenseits der 2000er grenze gebaut und entwickelt wurde

Durch versetzen der schrauben löst du das problem aufjedenfall nicht.

Kommentar

• jürg
                      Senior Member
                      • 03.01.2009
                      • 1869
                      • Jürg
                      • Bern

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
                      He Jürg.

Setzt einfach die drehzahl hoch auf 1800 und schon passts. Dan ist das schaukeln weg.

Hatte bisher nie probleme mit 1800umins.

Probiers einfach aus. Aber des was armadillo gesagt hat kann auch sein, da der heli eigentlich für drehzahlen jenseits der 2000er grenze gebaut und entwickelt wurde

Durch versetzen der schrauben löst du das problem aufjedenfall nicht.
                      ja das ist mir schon klar Fliege auch 3d dort habe ich über 2000umis...
                      aber beim umschalten vom Normalflug auf idle 1 schaukelt sich der heli 2- 3 Sekunden auf weil er in diese Drehzal rein kommt...
                      Möchte eigetlich nicht schon mit über 2000Umis vom Boden starten da wirbelt es mir schon alles auf...

Jürg

Kommentar

Lädt...
                      X