Microbeast Pitch nach Einstellung verstellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knau
    Knau

Microbeast Pitch nach Einstellung verstellt

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen MB einstellungen.
    In Punkt G stelle ich alle Servos einzeln mittig und passe die Gestängelängen an dass TS gerade steht und 0° Pitch anliegt.
    Nach durchwechseln und einstellen aller servos mit dem Hecksteuerknüppel kommt ja wieder die neutralstellung aller 3 TS Servos. Und schon da verstellen sich die servos wieder, sind also nicht mehr im ´rechten Winkel sondern alle leicht verschoben, rechtes servo bischen runter, linkesleicht hoch und heck steht gut.
    Wenn ich dann wieder aus dem Menü rausgehe und neu initialisiere stehen die servos auch nicht rechtwinklig und zusätzlich liegen komplett ca. 4° Pitch an.
    Bei meinem 600er habe ich diese Probleme nicht da ist die Servostellung sowohl während dem einstellen der einzelnen Servos also auch in dem Punkt wo kein einzelnes Servo angewählt ist gleich.

Weiss einer Rat an was das liegen kann?

Hab auch schon das MB komplett von neu auf Programmiert tritt aber immernoch auf.

Danke schonmal und Grüße
    Timo
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Microbeast Pitch nach Einstellung verstellt

Du musst natürlich in Punkt G irgend etwas einstellen.
    Und wenn du das Menü verläßt, wird das gespeichert und als Mitte benutzt, was du da eingestellt hast.

Wenn du einfach die Gestänge über die Kontrollposition anpasst, wird das nichts, da u.U. andere Werte in der Trimmung hinterlegt sein können.

Da die Werte nur überschrieben werden, wenn man was ändert und nicht, wenn man das Menü betritt, nützt auch ein "Neuprogrammieren" nichts, es sei denn, du hast vorher einen Systemreset durchgeführt (das habe ich aber nicht gelesen).

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Knau
      Knau

Hmm ja, ich stell in Punkt G die einzelnen Servos nacheinander (mit Heckknüppel wechseln) auf mitte. Danach komm ich ja in die Kontrollposition. Und da verschiebt sich gleich wieder alles.
      oder was meinst Du mit "einstellen in Punkt G"?
      Oder muss ich da was zwischenspeichern? Wäre mir neu da es beim 600er auch so funktioniert hat wie ich es jetzt gemacht habe.

Kommentar

• Tatum
        Member
        • 21.12.2010
        • 448
        • Alexander

Lies mal Seite 44 das Kästchen. Wenn LED aus ist nur für Servohörner aufstecken.
        Die Winkel die du einstellst auf jeden Servo werden gespeichert wenn die mit der Taste zum nächsten Menüpunkt wechselst. In der Einstellung wird auch 0 Grad eingestellt bzw. Gestänge gelängt, also wenn die LED an ist sprich ein Servo ausgewählt.
        Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

genau so ist es, nur wenn die led an ist beim punkt G siehst du deine gemachten Einstellungen (Trimmungen) die auch gespeichert werden wenn du zum nächsten punkt gehst. Led aus ist nur die Ursprungsposition (ungetrimmt halt). Probiers aus.
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Knau
            Knau

Ok, vielen Dank Euch werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Dann hats beim 600er durch zufall funktioniert oder ich hab die Anleitung genauer gelesen (war mein erstes MB).

Kommentar

• Knau
              Knau

Danke vielmals an alle beteiligten. Wer lesen knann ist klar im Vorteil! hat funktioniert

Grüße
              Timo

Kommentar

Lädt...
              X