Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht
Einklappen
X
-
AW: Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht
Zitat von nimic Beitrag anzeigenIch hab voher schon ca. 10 BT-Module mit HTerm umbenannt etc.
Mein Treiber ist vom 18.10.2013, Version 6.6.1.0
Die Einstellungen in HTerm sehen richtig aus.
Entweder ich bekomme immer eine Antwort vom BT-Modul, egal ob nun AT, AT+VERSION, oder sonstwas, oder ich bekomme gar keine Antwort.
Aber so eigenartig wie bei dir, dass nur ein bestimmter Befehl überhaupt eine Reaktion auslöst, hatte ich es noch nie...
Kann es vielleicht sein, dass das BT-Modul einfach nur defekt ist?
Kommentar
-
Zitat von steidlmick Beitrag anzeigenKann es vielleicht sein, dass das BT-Modul einfach nur defekt ist?
Kommentar
-
Zitat von nimic Beitrag anzeigenGleich bei 3 Stück?
Haben die vielleicht eine andere Firmware drauf? Verwechslung beim Händler?
Es gibt ja z.B. größere Unterschiede zwischen HC-06 und HC-05.
Kommentar
-
Geht das hier auch?
Logo 200, Trex 500 im Airwolf Rumpf, Logo 600 und Goblin RAW
Kommentar
-
sollte passen atze.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Das teil geht:?
HC-06 Wireless Bluetooth Slave Modul für Arduino, RS232 | eBay
Kommentar
-
Habe zwei davon und die gehen am Vstabi einwandfrei .....TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
http://www.richard-dj1pi.de
Kommentar
-
Hi,
nachdem ich die letzten Jahre ein treuer VStabi-Kunde war, wollte ich weiterhin VStabi nutzen. Leider kann man an das NEO kein BT-Modul (ich habe 3 originale von Mikado) mehr anschließen.
Nachdem ja das NEO über die USB-Schnittstelle programmiert wird meine Frage: gibt es einen Adapter / Zwischenstück oder ähnliches um ein BT-Modul an die USB-Schnittstelle anzustecken? Ich habe es mit einem normalen USB-BT-Stick versucht, da ging es nicht. Was ist dafür notwendig? Hat jemand das schon versucht? Eventuell eine Arduino-Lösung gebaut?
Danke und lg
Torsten
Kommentar
-
Das wird nicht funktionieren, denke ich.....
Du steckst ja das BT Modul am PC ein und der erkennt es auch als BT Modul. Die VStabi Software sucht aber einen Com Port.
Die haben das ja ganz bewußt so gemacht, da ja anscheinend die BT Schnittstelle bei den VStabi ( vor NEO ) der Einstiegspunkt für 'technikinteressierte Mitbewerber' war.
Um da mit einem Arduino weiter zu kommen, müßte man erst mal wissen, auf welchem Wege da die Kommunikation auf dem USB Bus läuft. Zusätzlich dürfte die noch verschlüsselt sein usw......
Kommentar
-
Es gibts ja den relativ neuen Wireless USB Standard, der wird dir aber nix helfen, da du dafür eine USB-Wireless-Funkbox zum Anschluss des Stabis mitschleppen und auch mit Strom versorgen müstest.
Kommentar
Kommentar