Ungleichmäsige Heckdrehrate V-Stabi

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  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
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    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

    #1

    Ungleichmäsige Heckdrehrate V-Stabi

    Moinsen

    Hab folgendes Problem seid ich meinen T-rex 600NP vom MB auf das V-Stabi umgebaut habe habe manchmal eine unterschiedliche heckdrehrate bei Piro Turns.

    Das zeigt sich dan so das ca180° schnell gedreht wird und 180° ca halb so schnell.
    Das hatte ich voher beim MB nicht !
    Hab an der Hardware nix verändert Fliege Blattschmied Blätter und hab ca 1800 umdrehungen am hauptrotor. Das heckservo ist ein BLS251.

    was meint ihr an was kann das liegen ?
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

    #2
    AW: Ungleichmäsige Heckdrehrate V-Stabi

    Hi.

    Was denn für Blätter? Wie sieht Dein Setup-File aus, insb. Heck-Limits? Wie sind die Ausschläge am Heck? Trimmflug gemacht? Wenn Pro, wurde der Optimiererflug gemacht? Welche Werte kommen da raus?

    1.800 für'n Rex ist mMn schon eher an der unteren Grenze für optimale Heckwirkung ...

    Grüßle

    Eddi

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    • Tiger996
      matzesmodellshop.de
      Onlineshop
      • 06.11.2008
      • 1394
      • Mathias
      • Egenhausen

      #3
      AW: Ungleichmäsige Heckdrehrate V-Stabi

      Also die limits hab ich so eingestellt das die schiebehülse fast an den beiden enden ansteht also meiner meinung nach maximaler weg.

      ich versuch es gerne nochmal mit mehr drehzahl hoffentlich bringts was.

      An das Profi menü hab ich mich noch nicht getraut welche optionen könnten mir da weiterhelfen ?
      MMS*-*Matzes Modell Shop

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      • PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

        #4
        AW: Ungleichmäsige Heckdrehrate V-Stabi

        Ist das Verhalten in beide Richtungen gleich? Soweit ich weiß muss du beim Rex den Weg am Heck in V-Stabi so einstellen das die Schiebehülse zum Heckrotorgehäuse hin den maximalen Weg hat und zur Rotorseite hin dann den gleichen Wert in V-Stabi einstellen.

        Ansonsten an das halten was Eddi geschrieben hat.

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