Heck schwingt mit steigender Drehzal bei T-Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

AW: Heck schwingt mit steigender Drehzal bei T-Rex 550

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

ich muß gestehen, was Du da beschreibst kann ich mir nicht vorstellen bzw. verstehe ich es wahrscheinlich falsch.

Der Heckrotor schwingt links-rechts, immer stärker aber der Heli bewegt sich nicht am Boden?

Bei meinem 550er ist das Heckrohr so steif, daß der Rotor gar nicht hin und her könnte ohne den Heli mitzubewegen.

Hast vielleicht ein Video davon?

LG
    Ernst
    Ein bißchen bewegt sich der Heli schon. Ein paar Grad vielleicht. Aber er dreht jetzt nicht ne viertel Umdrehung oder so. Hauptrotor dreht mit 0 Pitch. Meinen 450er konnte ich auf dem Boden 360° drehen.
    Die Schwingungsfrequenz erhöht sich genauso wie die Amplitude.
    Video will ich probieren.
    Gruß,Markus.

Kommentar

• jaYs0n
      jaYs0n

Hatte ähnliche Probleme die ich aber mit den Gyro Einstellungen einfach beheben konnte.
      Für jede Drehzahl einfach neu Einstellen.
      Dachte auch das mir das Heck gleich abreisst.

Kommentar

• fleyer
        fleyer

Ich fliege keinen separaten Kreisel. Alles im HC. Somit auch alle Einstellungen im HC.
        Da kann ich keine drehzahlabhängige Einstellungen vornehmen.
        Wie soll denn die Pitchhülse in neutraler Stellung stehen und haben die Blätter dann schon einen Anstellwinkel?

Kommentar

• fleyer
          fleyer

So,Problem behoben. Jetzt schwingt gar nichts mehr. Folgende Einstellung hab eich im HC geändert:
          DMA(Revo-Mix) auf 4 gestellt.
          Dann Heckneutralstellung korrigiert.
          Servowegbegrenzung reduziert auf 60. (Servo hatte nämlich gezittert bei Knüppelanschlag links)

Da es leider schon sehr dunkel auf unseren Wiesen war, habe ich den Rex hochlaufen lassen. Und der steht, ohne auch nur ansatzweise zu zucken. Wenn der morgen auch so fliegt, bin ich zu frieden.

Gruß,Markus.

Kommentar

Lädt...
          X