wenn ich beim MicroBeast die 6° zyklisch einstellung gemacht hab, und irgendwann später noch mal an einem menüpunkt danach was ändern muss, muss ich dann die 6° wieder einstellen und bestätigen oder behält das beast die letzte einstellung wenn ich bei dem 6° einstellpunkt den knüppel nicht bewege und einfach zum nächsten punkt weitergehe *
Wieso ? Ist doch auch ne Setupfrage zum Beast und noch dazu der selbe Menüpunkt .
Also ich würde versuchen auf die 6 Grad und blaue LED zu kommen . Evtl. an denn Servohebeln weiter nach innen gehen oder an der Taumelscheibe ( Innenring ) müstest du auch weiter rein oder an denn Blatthaltern weiter raus .
Ansonsten würde ich halt die 6,5 Grad einstellen und mal testen . Ich denke es wird trotzdem funktionieren .
Weis leider nicht was es für ein Heli ist und was du für einen Umbausatz du hast !?
Evtl. mal ein Bild vom Kopf reinstellen .
grüssle Timo
Boah , sind wir wieder kleinlich . Die 6,5 stammen aus dem anderen Tread vom Claus Jürgen .
Genau in der Anleitung steht 6 Grad , dann wird das auch so gemacht auch wenn Servoauflösung verloren geht .
Es ist so oder so Suboptimal , am besten wäre es wie ich oben schon geschrieben habe am Servo weiter rein ........
Die Auflösung gewinnst man auch nicht beim Einstellen von 6,5°. Nur hier "verwirrt" man die Elektronik noch mit einem falschen Regelparameter. Wenn das MB einen Steuerbefehl gibt wird dieser dann vermutlich etwa 10% zu groß ausfallen und muss anschließend wieder gegengesteuert werden.
Wenn Du Auflösung gewinnen willst, hilft es nur die Blatthalteranlenkung zu verlängern bzw. die äußeren Kugelbolzen an der Taumelscheibe. Weil der Stellweg pro Grad Pitchwinkel ändert sich nicht. Die Farbe der LED gibt schließlich nur an, wie gut die Kopfgeometrie für Flybarless geeignet ist.
bedenklich finde ich nur, dass der FBL-kopf für den REX laut MicroBeast grad an der Grenze ist was einen optimalen Kopf anbelangt.
da hätt sich niemand was gebrochen, wenn die blatthalter noch etwas länger wären.
Bei meinem 250er hab ich deshalb eine andere Taumelscheibe eingebaut. Ich denke zwar, das es auch mit der Align gegangen wäre, aber die mit den längeren Kugelbolzen am Außenring war mir doch sicherer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar