Probleme Speedkurve 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benni_bear
    Gelöscht
    • 08.11.2009
    • 339
    • Benni
    • MSC-Falke Frotheim

Probleme Speedkurve 3GX

Liebe Leute.... Das 3GX in allen ehren... aber heute ist mir was passiert...

Hab mit dem 550er ca.10Flüge gemacht und ihn heute mal etwas härter ran genommen.... Hab ordentlich Anlauf aus nem Turn genommen, schrote an mir vorbei und will ne schnelle kurve fliegen... auf einmal bricht die SAU mitten in der Kurve nach unten "über Roll" weg!!!
    Zum Glück hoch genug das ich noch abfangen konnte. Kurz gestuzt, noch mal das ganze... wieder das gleiche...

Wie kann das denn sein?? Vibs sind gleich null... hab alles gewuchtet, sogar die Heckblätter samt Aufnahmen. Softwaremäßig ist alles auf Werkszustand. Beide Potis hab ich minimal runter gedreht...(lt Software beide auf 61)
    Einrastverhalten ist in allen Lagen TOP. Super TicTocs, auch seitlich kein Problem... kein wegdrehen bei Starken Lastwechseln. Also alles gut...und dann so was... könnte kotzen...
    Der 450er hatte nie solche marotten... der 700er erst recht nicht. Auch nicht mit normalo 3G...

Wer kann mir nu sagen an welchem Schieber ich schieben muss damit das weg ist....* Oder was kann man da machen?

Bin da jetzt so ein wenig...

(nein, ich bin nicht über "LOS" gegangen und habe kein 2000€ um mir ein V-Stabi/Beast etc zu kaufen...!)
  • Flabbergasting
    Flabbergasting

AW: Probleme Speedkurve 3GX

Hallo

ich hatte sowas ähnliches nur war des bei mir nur beim vollspeed geradeaus fliegen.

ich hab dann einfach den aileron gain weiter zurück genommen und dann war da nichts mehr. Mal des probieren.

oder den aileron lock gain adjustment in der software erhöhen. hatte bei mir auch des problem dass der heli beim vorwärtsflug einen rückwärtsloop gemacht hat ohne dass ich es wollte, also hab ich den elevator lock gain adjustment erhöht und diese einstellung sollte des beheben.

Gruß

steve
    Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 22:52.

Kommentar

• benni_bear
      Gelöscht
      • 08.11.2009
      • 339
      • Benni
      • MSC-Falke Frotheim

Naja... mit Speedflügen hab ich aber ja kein Problem... Der geht bei 13° Vollpitch wie an der Schnur gezogen...

Nur nicht mehr wenn ich einen enge schnelle Kurve fliege... denn bricht der nach unten über Roll weg... Als wenn die Rollservos keine Power mehr hätten...

Die sind aber quasi neu und werden von einem externen BEC gespeist. 6A bei 6V... Denke das reicht aus...

Kann ich die DS610 mit so simplen Maneuvern an die Belastungsgrenze bringen*!!

Kommentar

• Flabbergasting
        Flabbergasting

Ich glaub kaum, dass es daran liegt, dass du die servos an die leistungsgrenze bringst mit dem manöver.

Ich hab doch auch den aileron lock gain adjustment erwähnt. Je höher der wert, desto stärker halten die servos dagegen, wenn der wert jedoch zu hoch ist, kann zittern über roll die folge sein, aber da dein heli nach unten wegbricht als ob die servos keine kraft mehr haben, glaub ich einfach, dass sie aufgeben, weil das über parameter vorgegeben ist, dass sie nachgeben sollen.

gruß

steve

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Die DS610 ziehen bei mir Spitze 14A an einem Jive (6V). Jetzt mit GreenCap Puffer hat sich das bei 6A eingependelt. Ja, die DS610 ziehen Strom wie Sau !

Welches BEC verwendest du ?
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• benni_bear
            Gelöscht
            • 08.11.2009
            • 339
            • Benni
            • MSC-Falke Frotheim

BEC hab ich von Align, das RCE B6X...

14A sollen die ziehen* alle 3 zusammen?
            Heftig... mhhh... Normalerweise ist im 550er ja gar kein externes BEC vorgesehen... Und das Regler-BEC hat glaube sogar nur 3A... AU WEIA!

Aber den Tip mit dem Roll Lock Gain Adjustment werde ich mal austesten... und... mir vielleicht so ein "green Cap" besorgen?? Wo gibt es so was??

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Alle 3 zusammen.

Wegen der Greencaps, such mal nach Green Cap bufferschaltung von Linus
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X