Habe bei meinem 450er Pro auch die neue Version (V3) aufgespielt. Nun habe ich Probleme im schnellen Sinkflug. Wenn ich den Heli dann abstoppe, schaukelt er sich ordentlich auf und sackt durch.
Ansonsten fliegt er eigentlich recht ordentlich.
AW: Aufschaukeln/Durchsacken im Sinkflug (Beast V3)
da uebersteuert etwas. mal weniger empfindlichkeit und mal die neuen features aus oder zuruecknehmen (ansprechverhalten und Pitchpumping glaub ich....)
sowas hatte ich auch beim 700er... nach update auf v3 hab ich erstmal nach gefuehl ( alles auf sehr hoch ) eingestellt... natuerlich : alles hat uebersteuert und war komisch zu fliegen.... also reset und hab einfach von unten begonnen mich an die richtigen einstellungen heranzutasten... jetzt gehts supertiptop gut !!!
Drehregler 1 ist zurückgedreht (schon bei Version 2 gemacht).
Drehregler 2 und 3 sind auf Werkseinstellung.
An den Drehreglern habe ich seit der Einstellung bei Version 2 nichts mehr gemacht.
Und genau da beginnen für mich Deine Probleme. Wenn Du die Anleitung zum Beast v3.0 wirklich gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass alles zurückgestellt werden soll. Gilt ganz besonders für die drei Drehregler. Es dürfen keine Einstellungen von v2 übernommen werden. Egal wie gut die mit v2 gewesen sind. Es gibt auch Parameter bei denen wird deutlich darauf hingewiesen, dass für das Einstellen auch die Werkseinstellungen nicht geeignet sind.
Wenn das einfach so übergangen wird, wundert es mich auch nicht, wenn solche Probleme nach dem Update auftreten.
Es bewahrheitet sich wieder mal: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Nicht nur die Anleitung sondern auch hier im Forum wurde schon öfters auf diesem Umstand deutlich hingewiesen.
AW: Aufschaukeln/Durchsacken im Sinkflug (Beast V3)
sowohl als auch: trockene drucklager verursachen vibs und somit evtl, probleme - egal bei welchem flybarless-system ;-)
hatte ich bei V1 - lager trocken--- gefettet und das schütteln war weg :-)
sowohl als auch: trockene drucklager verursachen vibs und somit evtl, probleme - egal bei welchem flybarless-system ;-)
hatte ich bei V1 - lager trocken--- gefettet und das schütteln war weg :-)
Hallo,
wie ist der technische Hintergrund, dass trockene Lager vibs verursachen sollen?
Bei meinem V1 rex450 sind garkeine Drucklager drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar