HC3-SX keine Gyrofunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

HC3-SX keine Gyrofunktion

Hallo, (hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben, der ist aber irgendwie verschwunden)

Habe den HC3-SX im T-Rex 600 CF mit Funke DX6i. Das Setup habe ich soweit mit allen Einstellungen erfolgreich durchlaufen - Servoausschläge, Richtungen, Trimmungen (im HC) alles soweit i.O. Auch die Wirkrichtung der Taumelscheibe in der Nick- und Rollachse funktioniert beim neigen des Helis.
    Komischerweise reagiert der Heckrotor nicht auf Drehungen in der Hochachse, weder mit den Standardwerten der Gyroeinstellungen, noch mit anderen Werten. Auch reagiert die Einstellung der max. Wege des Hecks nur wenig. (Anschläge werden auch bei max. Werten nicht erreicht). Das Heck läßt sich aber ordnungsgemäß mit Gier an der Funke steuern.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee?

Gruß
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: HC3-SX keine Gyrofunktion

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee?
    Auf wieviel % hast du denn die Emfpindlichkeit in der Fernbedienung gestellt? In der DX6i hast du die Wege nicht limitiert? Wie sieht denn der Heckkanal in dem Diagnosemenü aus, kannst du da 100% +/- erreichen?

Kommentar

• Steinberg
      Senior Member
      • 30.01.2011
      • 1156
      • Hans

Hallo,
      danke für Deine schnelle Antwort.
      In der FB stehen beide Gyrowerte (Gyroschalter) auf 50 % (noch unverändert).
      In der FB keine Wege limitiert. Die Wege für das Heck in der Diagnosekarte erreichen exakt 100%.

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

Kommentar

• peter2tria
          peter2tria

Sag' mal:
          ist 50% bei Gyro bei der Dx6 nicht, dass es genau die Mitte - also minimales Signal an das Heck ?
          Stell doch mal auf 80%

Kommentar

• Deluxe1
            Senior Member
            • 27.05.2008
            • 1323
            • Philipp

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
            ist 50% bei Gyro bei der Dx6 nicht, dass es genau die Mitte - also minimales Signal an das Heck ?
            Genau so ist es. Damit ist die Empfindlichkeit auf 0 gestellt und der Heckkreisel ist aus.

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hier verschwind nix "einfach so".

Gruß Stefan

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Mischa, konntest wieder nicht warten, dass Du jetzt eigenmächtig Deinen Heli zerstörst? Ich geh mal davon aus, Du hast was übersehen beim Einstellen. Da wird ziemlich unwahrscheinlich was kaputt sein.

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Ich denke doch, denn es fehlt noch immer die Info, was in der Diagnose-Karte beim Heckgyro-Balken für ein Wert steht. Das ist entscheidend.
                  Deiner Beschreibung nach ist hier garantiert irgendwas um die 0% drin.
                  Und das was Peter sagte spricht auch dafür: 50% bei Spektrum ist bei allen anderen, auch dem HC, 0%, also Mittensignal. Dann kommt genau das raus, was Du beschreibst.

Keine Sorge, kaputt ist der sicher nicht, nur eine Einstellung passt noch nicht. Also nicht gleich die Bekanntschaft ankreiden

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

Oder Joachim in 2 Wochen damit auf der Messe besuchen. Der bekommt dafür Geld, sich mit den Teilen auseinander zu setzen. Ich leider noch nicht, sollten wir mal schnell einführen Bei Ebay gabs auch mal so Einstellservice Auktionen, so um die 150€, nice price

Kommentar

• Steinberg
                      Senior Member
                      • 30.01.2011
                      • 1156
                      • Hans

Hallo,

habe eben die Gyro-Empfindlichkeit in der DX6i auf 80% gestellt -

1000 Dank.

Kommentar

• Docheli
                        Member
                        • 01.05.2009
                        • 344
                        • Markus
                        • R 22 Cockpit EDQW

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                        Oder Joachim in 2 Wochen damit auf der Messe besuchen. Der bekommt dafür Geld, sich mit den Teilen auseinander zu setzen. Ich leider noch nicht, sollten wir mal schnell einführen Bei Ebay gabs auch mal so Einstellservice Auktionen, so um die 150€, nice price
                        Na da geh ich aber lieber zum Joachim

Netter Kontakt - bisher nur telefonisch und viiiiiiel günstiger

Aber gut, hab ja den Joachim schon beim Hoellein bezahlt

Gruß

Docheli

Kommentar

• mobiletools
                          mobiletools

für die Info, dass der Gyro bei der Spectrum DX6i bei 50% aus ist,
                          braucht man eigentlich nur die Bedienungsanleitung ;o))

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• Steinberg
                            Senior Member
                            • 30.01.2011
                            • 1156
                            • Hans

Ja, Sorry für die billige Frage. Bist sicher schon länger im Modellbau. . .

aber stell Dir vor, Du bist gerade dabei, Dich zum ersten Mal real mit einem FBL-System auseinanderzusetzen, hast auch sonst noch nicht alllzu viel Erfahrung (ich meine damit mich), da darf man doch mal etwas übersehen. Glaub mir, ich bin heil froh, daß es eine so einfache Lösung gab. Und - klar, im Nachhinein leuchtets mir auch ein.

Kommentar

• Jens50
                              Jens50

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
                              aber stell Dir vor, Du bist gerade dabei, Dich zum ersten Mal real mit einem FBL-System auseinanderzusetzen, hast auch sonst noch nicht alllzu viel Erfahrung (ich meine damit mich), da darf man doch mal etwas übersehen. Glaub mir, ich bin heil froh, daß es eine so einfache Lösung gab. Und - klar, im Nachhinein leuchtets mir auch ein.
                              Klar darf man mal was übersehen, keine Frage, das passiert jedem mal. Aber dennoch hätte diese Posting nicht sein müssen.

Einfach mal für die Zukunft drüber nachdenken

Kommentar

Lädt...
                              X