T-rex 700N v-stabi rechts kippen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flep
    Member
    • 18.02.2008
    • 149
    • Philip
    • Luxembourg

T-rex 700N v-stabi rechts kippen

Hallo,

nach langem experimentieren und aus/einbauen vei meinem 700er mit dem YS91 srs-rr bekam ich den Heli mal ein wenig in die Luft.
    Habe den v-stabi 5.1 drin mit blauem sensor. Pads hab ich ein dickes von Spartan dann Aluplatte und zuletzt ein graupner.
    Soweit sogut, da ich vorher sehr viele vibrationen hatte und der Heli sich schaukelte wie verrückt hab ich TS Empfindlichkeit mal aud 10 gestellt, damit flog es ohne Probleme.
    Jetzt hab ich die Empfindlichkeit bisschen erhöht und zwar aud 40. Flog auch jedoch kippt er mir beim umschalten in die hohe drehzahl immer rechts weg.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte.
    Wäre euch sehr dankbar, möchte die vibrations probleme jetzt endlich loswerden.
    Ist nämlch zum verzweifeln eine ganze saison damit zu verbringen dieses Problem zu lösen und nicht nicht fliegen zu können.

Vielen dank
    MfG Flep
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: T-rex 700N v-stabi rechts kippen

Eine bessere Dämpfung würdest du mit Pad, Metallplatte, Spiegeltape, Gyro bekommen.

Der Gyro (Sensor) benötigt mehr Masse. Dafür sind die Metallplättchen gedacht. Dämpfst du wieder mit einem Pad zwischen Metall und Gyro, kann sich der Gyro aufschwingen.
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

wahrscheinlich hast du immer noch vibrationen, hab auch die selbe motor/heli combo, ich verwende aber nur ein dünnes pad beim blueline sensor.

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Bei welcher Drehzahl hast du denn Vibes , kuck mal im V-Stabi (Vibespektrum) ?!
        Ich würde es aber auch mal mit einem harten pad versuchen . Das vom Conrad , haben wir sehr gute erfahrungen gemacht auf V-Helis .
        gruss Timo

Kommentar

• flep
          Member
          • 18.02.2008
          • 149
          • Philip
          • Luxembourg

Hallo,

habe am Eventlog geschaut, als erstes hatte ich von erhöhte vibrationen bis gefährliche Vibrationen. Dann hab ich den sensor mit klettband ein bisschen zusammengezerrt und später am Eventlog wieder nachgeschaut, da war dann nix mehr von gefährlichen vibrationen, aber noch starke und erhöhte vibrationen.
          Drehzahl weiss ich nicht wieviel er hat, hab noch nicht nachgemessen.
          Ich habe 3 Phasen, Normal zum starten des motors und zum hochdrehen des Rotors. Drehzahl müsste um 1500 sein, dann Schweben zum Rundflug, sie ist dann höher und zuletzt 3D zum bolzen.
          Drehzahl von Schweben und 3D haben eigentlich nicht sehr viel Unterschied.
          Ab der Phase Schweben kippt (oder heisst es drift?) er dann nach rechts.

MfG Flep

Kommentar

• flep
            Member
            • 18.02.2008
            • 149
            • Philip
            • Luxembourg

Ach ja hab ich noch vergessen, motor ist noch ziemich fett eingestellt.

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

Ja gefährlich is schonmal schlecht . Fetter Motor naja , schauma mal .
              Ich meinte aber nicht das eventlog , sonder du sollst mal im Spektrum Analysator nachschauen bei welcher Drehzahl im System die Vibs sind . Sprich ob sie vom Motor , Heckabtrieb oder Hauptrotor kommen .
              Kennst du dich mit dem Analysator aus ?
              Und es heist drift nicht kippt , kippen tut er wenn die Sensorrichtung falsch ist und zwar ziehmlich flott
              Ach ja und das mit dem Klettband ist nicht der bringer , das gibt mit der zeit nach und die dämpfung hat sich geändert . Nimm ein hartes Pad , Conrad oder tesa Spiegeltape .

Kommentar

• flep
                Member
                • 18.02.2008
                • 149
                • Philip
                • Luxembourg

Kenne mich leider nicht mit dem Analyser aus. Aber ich flieg FASST, nochmalerweise ist das ja dann nicht möglich es nachzuschauen oder?

MfG Flep

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Ne Fasst hat keinen Rückkanal . Aber bald bekommen wir ja fasstest .

Ich hab denn Analyser selbst zwar noch nicht gebraucht versuch es dir aber zu erklären . Wenns jemand besser weis und schon mit gearbeitet hat bitte berichtigen .

Denn Analyser findest du auf der PC-Soft neben dem Kasten der Liveanzeige . Da ist so ne Welle drauf abgebildet . Wenn du denn Analyser aufmachst kannst du mit dem Curser über das Spektrum fahren , bzw. über denn Vibepeak denn du wahrscheinlich hast . Jetzt bekommst du dann die Herzzahl und die DRehzahl angezeigt wo die Vibes herkommen .
                  Geht entweder alle Blätter runter und per kabel ( wenns nicht evtl. von unwuchtigen Blätter kommt ) oder ein Bluetoothmodul und dann via Bluetooth im schweben .

Kommentar

• spacebaron
                    helispecials.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 21.09.2005
                    • 2424
                    • Erich
                    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

andere gyroposition ( hinten auf dem zwischengetriebe) undoder die gelpads von align.

anderst wirst du das bei zu fettem motor nicht in den griff bekommen.
                    gruss
                    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Da Chris
                      Da Chris

Hallo

Kann mich Norbert_1 nur anschliessen, dass es Vibrationen sind. Hatte das gleiche bei einem Logo 400. Zwar ein blöder Vergleich, aber das Phänomen war das gleiche. Ich hatte bei 2000 U/Min gar keine Probleme und als ich dann auf 2500 geschaltet habe ging der Heli extrem nach rechts weg. Würde auch eine andere Position für den Sensor wählen.

MfG

Kommentar

• Landwirt
                        Landwirt

Und ich würde die Vibs suchen mit dem Analyser

Kommentar

• flep
                          Member
                          • 18.02.2008
                          • 149
                          • Philip
                          • Luxembourg

Hi Leute,

danke für eure Hilfe, dann mach ich das mal.

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

Hier nochmal die Beschreibung wie das mit dem Analyser geht
                            Vibrationsanalyse | VStabi

Kommentar

Lädt...
                            X