Trex 550 Umbau auf FBL - 520er Align Blätter weiterverwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

Trex 550 Umbau auf FBL - 520er Align Blätter weiterverwenden?

Moin,
    ich habe vor die dunklen Wintermonate zu nutzen und meinen 550er auf VStabi umzurüsten. Da habe ich mich schon mal nach Rotorblättern umgesehen, da man für FBL ja eigentlich andere Blätter benötigt. Dabei ist mir aufgefallen das es den 520er Latten von Align anscheinend nur in einer Ausführung gibt - kann ich meine "alten" folglich weiterverwenden? In der 3G/3GX-Combo sind die anscheinend auch mit drin...
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Trex 550 Umbau auf FBL - 520er Align Blätter weiterverwenden?

Gehen tadellos. Bin ich locker 200 Flüge (bis zum Crash) geflogen. Auch keine negativen Effekte wie über/unterschneiden beobachtet. Vielleicht wenn du heftig speeden willst (und ich laß auch mal die Sau raus), aber für Kunstflug und leichtes 3D sind die Align Blätter sehr brauchbar. Ich hab jetzt die Align 550er drauf, fühlen sich etwas "erwachsener" an. Sollten sie mal kaputt sein, kannst du dir immer noch "echte" FBL Blätter kaufen. Ist halt beim 550er etwas kostspieliger
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Gast
      Gast

du merkst kaum unterschied zwichen fbl und flybar blättern (meine meinung)

Kommentar

• Da Chris
        Da Chris

Hallo

Habe den T-Rex 550 auch mit den original 520ern und V-stabi geflogen. Kann mich da dem Rest nur anschließen. Hab dann auch mal die 523er Edge drauf gemacht. Der Unterschied war nocht wirklich drastisch. Meiner Meinung nach gehen die EDGE eine Spur besser auf Pitch als die Align.

PS: Noch ein Tip. Schau bitte, dass Du am Zwischengetriebe kein vibrieren hast. Das hatte ich bei meinem V2. Und da bei mir das Stabi direkt über dem Getriebe wahr hatte ich im Eventlog oft ein erhöhtes Vibrationsniveau.

MfG

Kommentar

Lädt...
        X