Umbau auf Beast - nur halber Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rustie
    Rustie

Umbau auf Beast - nur halber Pitch

Hi Leute, baue meinen T-Rex 600 N im Moment von Paddel auf Microbeast um. Hat auch bisher alles funktioniert. Hab nur 1 Problem: Beim Pitch fährt er nur von der Mitte an aufwärts. Komme so gut wie gar nicht in den - Bereich. Wenn ich im Einstellungsmenü des Beast gehe (I Einstellen der Taumelscheibenservo-Laufrichtungen) funktioniert es einwandfrei.
    Funke ist die Aurora 9. Servowege stehen alle (bis auf Gas und Gov.140%) auf 100%, in der Wegbegrenzung alle auf 150%. So wie die beiden anderen mit Beast (500, 550), die einwandfrei funktionieren.
    Woran könnte es liegen?
    Gruß
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

AW: Umbau auf Beast - nur halber Pitch

Bei Vers 3 Punkt K :

Einstellung des kollektiven Pitch
    In Einstellpunkt K ist der maximal gewünschte positive und negative kollektive Pitchwinkel einzustellen.
    Bewegen Sie hierfür zuerst den Pitchknüppel an Ihrer Fernsteuerung bis zum Anschlag nach vorne.Durch Bewegung des Hecksteuerknüppels nach links oder rechts können Sie nun den Pitchwinkel verringern oder vergrößern.

Hilft´s?

Kommentar

• Ben86
      Ben86

Sender vor programmierung genullt?

Gruß Ben

Kommentar

• Rustie
        Rustie

Danke schon mal für die Antworten. Aber bevor ich Punkt K einstellen kann, würde ich gerne die Blätter auf Mitte 0-Grad einstellen. Ist mit dem kümmerlichen Pitch nicht so gut möglich. Hab jetzt schon 3 Stück auf Beast umgebaut; dass Prob hatte ich noch nicht.
        Was heißt Programmierung nullen? Hab natürlich als Modell 90 Grad 1 Servo eingestellt. Mischer sind keine drin. Aber auch mit einem "jungfräulichen Modell" das selbe.
        Gruß

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Deine Pitchkurve sollte von 0 bis 100 gehen (bzw. den bei Dir einstellbaren minimalen und maximalen werten)...

Du stellst zuerst im Menupunkt ? - die Servomittenpositionen ein - so dass die anlenkungen alle schön rechtwinklig stehen.
          Dann muss der Kopt rauf - jetzt solltest Du Picth 0 haben -> Gestänge entsprechend ablängen...
          Dann in Punkt K den Werte bereich für den Pitch einstellen...

Kommentar

• webGandalf
            webGandalf

Zitat von Rustie Beitrag anzeigen
            Aber bevor ich Punkt K einstellen kann, würde ich gerne die Blätter auf Mitte 0-Grad einstellen. Ist mit dem kümmerlichen Pitch nicht so gut möglich. Hab jetzt schon 3 Stück auf Beast umgebaut; dass Prob hatte ich noch nicht.
            Du schreibst zwar, dass Du das schon drei Mal gemacht hast, aber irgendwie komme ich nicht nach weshalb Du erst mal Punkte überspringen willst.

Ein Beast einrichten geht doch immer schon Punkt für Punkt durch. Unter Punkt G (vor K) stellst Du die Mittenposition ein. Danach steckst Du die Hörner auf die Servos, so dass sie einen möglichst schönen rechten Winkel zu den Anlenkstangen bilden. Danach kannst Du den Rechten Winkel noch sauber für jedes Servo obtimieren.

Wenn Du da keine Möglichkeit mehr hast die Servos auf beide Seiten gleichmässig weit auszulenken, kann ich mir nur noch vorstellen, dass Du die Ansteuerfrequenz falsch eingestellt hast - dann wird's aber Gefährlich für das Servo-Leben....

Kommentar

• Rustie
              Rustie

Problem ist gelöst. Vorab: die Einstellungen waren einfach nicht möglich, da die Servos nur einen geringen Weg zuließen.
              Hab dann nochmals im Sender alles gelöscht und neu gemacht. Dann das Beast auf Werkseinstellungen zurück, und da war der Pitchweg da. Bin dann aber wieder nicht durchgekommen und erneut Werkseinstellungen. Dann ging die komplette Einstellung des Beast. Komme zwar bei den 6 Grad nicht auf blau, dürfte aber lt.Anleitung zu vernachlässigen sein.
              Woran es schlussendlich gelegen hat, weiß ich nicht.
              Gruß

Kommentar

Lädt...
              X