Ich will mein T-Rex 600 GF mit einem FBL Kopf ausrüsten und habe mit erschrecken festgestellt, das die Align Köpfe (egal ob 550 oder 600er) nicht mehr Lieferbar sind.
Weiß jemand ob es die Köpfe gar nicht mehr gibt nachdem der EFL Pro auf demMarkt gibt oder nur derzeit nicht Lieferbar ?
Welcher Kopf wäre vergleichbar (RJX schon bekannt) ?
Zur Elektronik soll entweder das Beast oder HC3X Base zum einsatz kommen.
Flugstil Rundflug + Loops und mal auf dem Kopf (kein 3D).
Ich will mein T-Rex 600 GF mit einem FBL Kopf ausrüsten und habe mit erschrecken festgestellt, das die Align Köpfe (egal ob 550 oder 600er) nicht mehr Lieferbar sind.
Könnte mit der umstellung zusammenhängen.
Der 550 V2 hat ja auch den rotorkopf vom 600efl.
Man hat sicher eingesehen dass diese bauweise doch etwas besser ist.
Hallo zusammen,
hab da mal eine Allgeine Frage zu den RJX Köpfen für den 550/600er.
Habe mir den neuen T-Rex 550 V2 zugelegt und wollte da den RJX Kopf verbauen.
An dem Kopf selbst wollte ich die Blattlagerwelle und die Dämpfergummis durch Align Teile ersetzen,nun musste ich aber feststellen das das nicht passt...
Nun meine Frage: Ist der RJX 50 Kopf garnicht mehr kompatibel mit Align Teilen*
Habe auf meinem T-Rex 500 auch einen RJX verbaut,da passen die Align Teile.
welches Stabi System fliegts du bei den RJX Köpfen ?
Grüße
Gunnar
Hallo Gunnar,
habe auf dem T-Rex 500 mit RJX Kopf den HC3Xbase drauf. Läuft auch zu meiner vollsten Zufriedenheit - aber wie so viele habe ich die Gummis durch Original Align Gunnis getauscht (was beim 500ter ja geht).
übrigens....
Suche auch für meinen T-Rex 600 ESP einen FBL Kopf. Da ist in meinem Kopf folgende Auswahl:
- Original Align (550 oder 600)
- Compass (da gibt es einen mit der passenden Gestängelänge für den T-Rex 600)
- RJX 50
- Outrage 50 FBL Kopf - eher nicht, wegen der mir bekannten Ersatzteilversorgung
Hätte gerne einen möglichst flach bauenden Kopf - Compass ist der flachste, Align der höchste und vom Outrage habe ich keine Maße. Der max. Unterschied ist aber auch nur etwa 10mm - also nicht die Welt.
Ich bin auch noch völlig unschlüssig was ich mache, aber meiner fliegt so gut, dass ich noch keine Eile habe - habe ja den 500ter FBL
Soviel zu meinen ßberlegungen - hoffentlich hilft es mehr als dass es verwirrt.
habe noch ein Shop gefunden der 550 Align FBL Köpfe hat. Da mußte man da auch die HWR tauschen damit es passt oder ?
RJX sind derzeit auch nicht Lieferbar es ist zum -------
Ich fliege alle meine Rex 600 ESP (von Wellenlänge etc. ja ziemlich identisch mit dem CF) mit dem ßriginal-Align-550-FBL-Kopf und DIESEM Gestänge. Passt alles und funzt tadellos.
Welcher Shop hat denn momentan noch Köppe auf Lager?
habe noch ein Shop gefunden der 550 Align FBL Köpfe hat. Da mußte man da auch die HWR tauschen damit es passt oder ?
RJX sind derzeit auch nicht Lieferbar es ist zum -------
Hallo,
Meld Dich mal beim Michael Heider von RJX Germany (hurrican24.com) der müsste welche haben.
Grüßle
David
Zuletzt geändert von David Tobias; 12.10.2011, 08:53.
Grund: .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar