mal eine ganz blöde Frage: Kann ich bei einem Paddelkopf auch z.B. mit einem Micrbeast die Taumelscheibe mitregeln lassen?? Müsste doch dann idiotensicher zu fliegen sein, oder wäre das ein steuerungstechnischer Overkill?
FBL Elektronik für Paddel möglich???
Einklappen
X
-
EP Concept
FBL Elektronik für Paddel möglich???
Tag zusammen,
mal eine ganz blöde Frage: Kann ich bei einem Paddelkopf auch z.B. mit einem Micrbeast die Taumelscheibe mitregeln lassen?? Müsste doch dann idiotensicher zu fliegen sein, oder wäre das ein steuerungstechnischer Overkill?Stichworte: -
-
AW: FBL Elektronik für Paddel möglich???
Nein, die beiden Stabis behindern sich gegenseitig.
Wurde schon öfter diskutiert.
mfg
Amok
-
seijoscha
Dat kannst vergessen, das einzige was du mit dem MB kannst ist ihn als reinen Heck Gyro benutzen.
Kommentar
-
Piloto
Da du bereits eine mechanische Stabilisierung hast, müsstest du die Parameter sehr stark zurückregeln. Bevor du eine nennenswerte Steigerung der Stabilität erreichst, wird sich der Heli in der Regel aufschwingen. Macht meiner Meinung nach kaum Sinn.Zitat von EP Concept Beitrag anzeigenTag zusammen,
mal eine ganz blöde Frage: Kann ich bei einem Paddelkopf auch z.B. mit einem Micrbeast die Taumelscheibe mitregeln lassen?? Müsste doch dann idiotensicher zu fliegen sein, oder wäre das ein steuerungstechnischer Overkill?
Kommentar
-
oder halt der HelicommandT-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
andy_f
Der Helicommand HC3-SX bietet die Möglichkeit an (mit fertigen Presets in der Software), auf einem Paddelkopf zu fliegen. Entweder ganz ohne Rigid Stabilisierung, als reiner Heckkreisel, oder aber auch mit leichter Rigid Unterstützung am Kopf, wohlgemerkt mit Paddelkopf. Siehe auch der Screenshot aus der Einstellsoftware.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Und Walkera hat es probiert.Zitat von Amok Beitrag anzeigenNein, die beiden Stabis behindern sich gegenseitig.
Wurde schon öfter diskutiert.
mfg
Amok
Beim 4G6 gibt es einen unterstützenden Empfänger. Mit oder ohne Paddel zu fliegen.
Ach so: ich liebe Paddel.
Herzliche Grüße
Loprd BernhardBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar
-
Dann nimm doch den GyroBot, der geht auch mit Paddel. Den kannste dann je nach belieben so einstellen wie du willst. Z.B. das übersteuern, wenn du da 10° einstellst kann der nicht weiter als 10° "kippen" egal was du steuerst.
Kommentar
-
Natürlich geht das mit Stabis, die für Paddel ausgelegt sind.
Aber das Microbeast (und danach fragte er ja) braucht die schnelle Reaktion des Rotors.
Das wird ja schon mit Schlaggelenken kompliziert vom Handling.
Klar kann man das mal probieren, aber Paddel sind schon so träge, dann noch ein Stabi, ... Das wird wenn überhaupt nur sehr Schwebestabil, aber probier damit mal flotte Bewegungen aus.
Dann weiche lieber auf eins der genannten Systeme mit Paddelunterstützung aus.
mfg
Amok
Kommentar
-
Er hat geschrieben zum Beispiel. Also der GyroBot ist auch ein Beispiel, oder? ;-)Zitat von EP Concept Beitrag anzeigenz.B.
Kommentar
-

Kommentar