600 NSP und Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALIGN_T-REX
    Member
    • 18.11.2008
    • 235
    • Udo
    • Saarland

600 NSP und Beast

Hallo Zusammen!
    Hätte da eine Frage bezüglich dem Verbau des Beastes im NSP. Ich würde gern das Beast hinter die Rotorwelle auf die Einspannung des Heckrohrs montieren. Mein Empfänger sitzt vorn unter der Haube auf der "Schräge". Hat jemand von Euch auch so eine Anordnung, wenn ja, reichen die Kabel von vorn nach hinten? Habt Ihr vielleicht auch Bilder? Muß ich irgendwas beachten? Danke für Eure Antworten im voraus!

Gruß, Udo
    T-Rex 600 NSP; T-Rex 500 in BO105 Rumpf
  • yveless
    yveless

AW: 600 NSP und Beast

Warum willst du es nicht auf die vordere Plattform montieren? Habe es auf der vorderen und klappt super...

Kommentar

• ALIGN_T-REX
      Member
      • 18.11.2008
      • 235
      • Udo
      • Saarland

Da sitzt schon meine Akkuanzeige mit dem Hauptschalter und dem Vorglühknopf.

Kommentar

• helimax72
        helimax72

Zitat von ALIGN_T-REX Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen!
        Hätte da eine Frage bezüglich dem Verbau des Beastes im NSP. Ich würde gern das Beast hinter die Rotorwelle auf die Einspannung des Heckrohrs montieren. Mein Empfänger sitzt vorn unter der Haube auf der "Schräge". Hat jemand von Euch auch so eine Anordnung, wenn ja, reichen die Kabel von vorn nach hinten? Habt Ihr vielleicht auch Bilder? Muß ich irgendwas beachten? Danke für Eure Antworten im voraus!

Gruß, Udo

Hallo Udo,

habe das Beast auch vorn, ist schon deswegen besser, da es dort nicht vollgesifft wird vom Sprit.

Gruß
        Holger

Kommentar

• ALIGN_T-REX
          Member
          • 18.11.2008
          • 235
          • Udo
          • Saarland

Das wäre dann die letzte Lösung. Ich habe zur Zeit auch meinen Gyro an dieser Stelle befestigt und Diese würde ich dann auch gern wieder nutzen.

Kommentar

• lateralus
            lateralus

Hi,

ich habe das Beast am 600N auch vorn mittels des mitgelieferten Pads montiert
            und es funktioniert dort wirklich einwandfrei.
            Beim Umbau vom GY611 zum Beast hab' ich die halbe Verkabelung auseinandergerissen
            um die Kabel relativ leicht vibrationsentkoppeln zu können und vor allem kurz zu halten.

Natürlich kannst Du das Beast montieren wo Du willst, bedenke aber, dass
            es dann den Abgasen (ßl) relativ stark ausgesetzt sein wird, wodurch das Pad
            unterkrochen werden kann (hab' ich bei einem Gyro schon erlebt).
            Zudem sitzt es dann direkt auf dem Heckabtrieb, welcher ja auch "gewisse"
            Vibrationen erzeugt.

Nimm es mir bitte nicht krumm, dass auch meine Antwort nicht zu Deiner Frage passt,
            lese sie daher lediglich als einen gut gemeinten Ratschlag.

Kommentar

• ALIGN_T-REX
              Member
              • 18.11.2008
              • 235
              • Udo
              • Saarland

Alles klar! Ich habe eigentlich nur das Problem, welche Stelle ist die Beste für die Akkuanzeige, ohne dabei immer die Haube herunterzunehmen, bzw. auch mit Haube sichtbar zu sein.

Gruß, Udo

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Also ich würde das MB auch unter die Haube setzen Udo.
                Ich habs beim Compass 3D Plus mal eine Weile hinten sitzen gehabt und es war immer total schmierig.
                Häng die 2in1 doch an die Seite ans Chassis, so dass du gut drannkommst, sollte funktionieren.

Kommentar

• ALIGN_T-REX
                  Member
                  • 18.11.2008
                  • 235
                  • Udo
                  • Saarland

Na gut, überedet

Kommentar

Lädt...