Microbeast und DSM2 Satellit mit DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin0974
    maddin0974

Microbeast und DSM2 Satellit mit DX8

Hallo allerseits,

hat von euch schon folgendes Problem mit der Kombi DX8 + DSM2 Sat + Microbeast gehabt:

Der Heli hängt für mein Gefühl mit einer großen Latenzzeit am Knüppel (reagiert irgendwie Zeitverzögert) und zudem hatte ich auf dem Flugplatz scheinbar einen Failsafe in 5m Entfernung (Motor ging aus, und nach ein paar Sekunden wieder an).

Beim untersuchen auf dem Tisch viel mir auf, das der Heli teilweise stockend auf die Befehle des Senders reagierte (Servos stotterten bei linearer Pitchverlauf (auch auf Nick und Roll) dem Knüppel hinterher, total ruckelig).
    Nach einem Reset (Lipo weg und wieder dran) funktionierte es dann wieder (konnte es 3mal sehen, ist jedoch nicht immer so).

Beim genaueren betrachten des Bindevorgangs ist mir dann noch folgendes aufgefallen:

Während des Bindevorgangs (Beast im DSM2 Mode) zeigt mir die DX8 2048 Bit und 11ms an. Kann der DSM2 Sat das überhaupt?
    Mit dem AR6200, bei dem er dabei war, wird mit 1024 Bit und 22ms gebunden.
    Habe dann Testweise versucht mit dem Beast im DSMX-Mode zu binden, da hat der dann gar nicht reagiert (LED im Sat ging einfach aus).
    Einen DSMX-Sat habe ich auch mal (nur testweise, jedoch nicht geflogen) gebunden, der ging in beiden Mode´s und ebenfalls immer mit 2048 Bit und 11ms.

------------------------------
    Testkonfiguration:
    T-Rex 250 SE mit VStabi Upgrade
    Microbeast V3
    DX8 SW 1.04
    DSM2 Sat

Vielen Dank im vorraus, für eure Tipps und Ratschläge,...

Gruß Martin
    Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2011, 01:49.
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Microbeast und DSM2 Satellit mit DX8

Hallo,
    ich würde zuerst mal deine DX8 updaten. Aktuell ist die 2.03Beta, die ich (!) vorbehaltlos empfehlen kann. DSMX wurde erst mit der V2.xx eingeführt. Vielleicht lösst sich dein Problem dann von selbst.

SW findest du nach Registrierung hier: Spektrum Community

-Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• maddin0974
      maddin0974

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
      ,
      ich würde zuerst mal deine DX8 updaten. Aktuell ist die 2.03Beta, die ich (!) vorbehaltlos empfehlen kann. DSMX wurde erst mit der V2.xx eingeführt. Vielleicht lösst sich dein Problem dann von selbst.
      Geht bei meinem Sender leider nicht,.... muß ihn dazu einschicken,...
      Mit meinen AR8000 im 450er und 500er geht der Wunderbar,... Vielleicht mache ich noch nen Live Test mit nem aktuellen DSMX Sat (diese sind im bzw. am AR8000 ja auch verbaut).

Laut HH-Info sind nur die alten DSM2 Empfänger in Verbindung mit meiner DX8 betroffen.
      Wenn das Beast im DSMX mit dem Sat verbunden ist, sollte sich die Kombi ja eigentlich wie meine aktuellen 8000er verhalten, oder?

Kommentar

• maddin0974
        maddin0974

Hallo nochmal,
        habe das Microbeast jetzt im 500er drin, mit diesem hatte ich etwa 100 Problemlose Flüge in Verbindung mit AR8000 und Paddelkopf.

Nun ergibt sich ein anderes Problem:

Der AR8000 braucht manchmal recht lange um eine Verbindung mit dem Sender aufzubauen, während dieser Zeit initialisiert sich das Beast schon.
        Nach Aufbau der Verbindung zum Empfänger stimmen dann die Knüppel 0-Stellungen nicht mehr -> Beast erkennt eine vorgegebene Dreh/Rollrate -> Taumelscheibe nickt/rollt weg.

Kann ich die Initialisierung des Beastes verzögern?
        Kann ich irgendwie verhindern, daß der AR8000 ohne Bindung andere Werte ans Beast übergibt als mit der Bindung an den Sender?

Vielen Dank für eure Hilfe,...

Gruß Martin

Kommentar

• maddin0974
          maddin0974

So, habe nun genug Lehrgeld bezahlt.
          DX8 macht sich demnächst auf die Reise zu HH.
          Habe nun meinen alten AR6200 in Verbindung mit einer DX6i reaktiviert.
          FBL macht nun bedeutend mehr Spaß, fast alle Probleme (rollt noch leicht über Nick nach hinten) sind verschwunden.
          Habe nun endlich mal 6 Lipos leergesaugt .

Kommentar

Lädt...
          X