hat von euch schon folgendes Problem mit der Kombi DX8 + DSM2 Sat + Microbeast gehabt:
Der Heli hängt für mein Gefühl mit einer großen Latenzzeit am Knüppel (reagiert irgendwie Zeitverzögert) und zudem hatte ich auf dem Flugplatz scheinbar einen Failsafe in 5m Entfernung (Motor ging aus, und nach ein paar Sekunden wieder an).
Beim untersuchen auf dem Tisch viel mir auf, das der Heli teilweise stockend auf die Befehle des Senders reagierte (Servos stotterten bei linearer Pitchverlauf (auch auf Nick und Roll) dem Knüppel hinterher, total ruckelig).
Nach einem Reset (Lipo weg und wieder dran) funktionierte es dann wieder (konnte es 3mal sehen, ist jedoch nicht immer so).
Beim genaueren betrachten des Bindevorgangs ist mir dann noch folgendes aufgefallen:
Während des Bindevorgangs (Beast im DSM2 Mode) zeigt mir die DX8 2048 Bit und 11ms an. Kann der DSM2 Sat das überhaupt?
Mit dem AR6200, bei dem er dabei war, wird mit 1024 Bit und 22ms gebunden.
Habe dann Testweise versucht mit dem Beast im DSMX-Mode zu binden, da hat der dann gar nicht reagiert (LED im Sat ging einfach aus).
Einen DSMX-Sat habe ich auch mal (nur testweise, jedoch nicht geflogen) gebunden, der ging in beiden Mode´s und ebenfalls immer mit 2048 Bit und 11ms.
------------------------------
Testkonfiguration:
T-Rex 250 SE mit VStabi Upgrade
Microbeast V3
DX8 SW 1.04
DSM2 Sat
Vielen Dank im vorraus, für eure Tipps und Ratschläge,...
Gruß Martin

.
Kommentar