Rex 500 FBL oder Paddel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

AW: Rex 500 FBL oder Paddel

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    und mit einen umgedrehten Pitchkompensator wird ein T-Rex 500 schon um einiges besonders beim Schweben ruhiger und viel genauer zu steuern sein
    Kannst du da genaueres dazu sagen? Ich hör das zum ersten mal mit dem Umdrehen des PK.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Schau mal hier ...da wird es sehr gut erklärt ..
      T-Rex-Rotorkopf-Konstruktion: Blatt-Rücksteuerung verkehrt herum? - RC-Heli Community

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Ah ok, danke. Das kenne ich schon. Mich hatte nur verwirrt, dass vom Pitchkompensator gesprochen wird, während ja die Anlenkung der Blatthalter hier den Ausschlag gibt.

Kommentar

• danuzzi
          Member
          • 17.10.2011
          • 874
          • Daniel

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
          Hi Patrick!

Habe ich mir auch gedacht,....es hat mich nur stutzig gemacht dass jetzt fast alle auf FBL umsteigen,....
          Gibt es einen Unterschied in der Stabilität?
          Danke

Lg

Mark

Ps: ein Freund von mir hat gesagt dass sein Heli sich jetzt viel leichter fliegen lässt als mit Paddeln
          Hallo, habe auch zuerst ein 500 Rex ESP mit Paddel geflogen und habe ihn so gut eingestellt dass ich dachte, FBL kann nicht besser sein. Habe dann trotzdem einen neuen 500 Rex FBL sogar mit dem 3G V 2 zugelegt als Ersatz bei einem Crash. Bei meinen ersten 10 Flügen war es eine grosse Umstellung weil sich FBL anders fliegt, der Heli reagiert anders er ist sehr viel wendiger, und schneller. Das hat mir Anfangs ein wenig Unsicherheit gegeben. Nach 20 Flügen muss ich sagen WOW!!! Ich habe mich dem Heli angepasst und merkte bei allen Figuren, er fliegt nun wie auf Schienen einfach geniales Feeling, kann dir FBL mehr als empfehlen.

Kommentar

Lädt...
          X