Irgendwie bekomme ich einfach die Software auf Windows 7 nicht zum Laufen. Sobald sie installiert wurde (mit Admin Rechten) kommt beim ßffnen des Programms stets die Fehlermeldung "Es wurde versucht , eine Datei mit einem falschen Format zu laden (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B".
Habe dann das Programm auf einem anderen Windows 7 Laptop installiert - dort lässt es sich zwar öffnen, wenn ich den USB Dongle anstecke, kommt jedoch eine Fehlermeldung in Windows, dass das USB Gerät nicht erkannt wird. Stecke ich den eingeschalteten Heli an wird er auch nicht erkannt.
Also die 3GX Einheit habe ich am Heli selbst problemlos einstellen können, nur die Verbindung zum PC klappt nicht. Auf dem einen Laptop erscheint direkt beim Starten die oben gepostete Fehlermeldung, bei dem anderen Laptop startet die Software zwar sauber, stecke ich jedoch den USB Stick mit eingestecktem Kabel und eingeschaltetem Heli in den Laptop erscheint eine Windows Fehlermeldung dass das USB Gerät nicht erkannt wird. Die Software reagiert auf das Anstöpseln auch überhaupt nicht...
Oder Du startest das Programm als Admin. Rechte Maustaste über Kontextmenu "Als Administrator ausführen" wählen. Klappt natürlich nur, wenn man das Kennwort dafür auch hat.
Wichtig, erst Programm starten und Sprache auswählen, dann USB Verbindung anstecken.
Oder Du startest das Programm als Admin. Rechte Maustaste über Kontextmenu "Als Administrator ausführen" wählen. Klappt natürlich nur, wenn man das Kennwort dafür auch hat.
Wichtig, erst Programm starten und Sprache auswählen, dann USB Verbindung anstecken.
Der Falke
Genau so hatte ich es auch gemacht. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Ich würde das nochmal runterschmeißen und neu installieren, gleich als Admin und dann nochmal probieren.
Ansonsten ist mit dem Rechner was nicht OK.
Im Gerätemanager sollten keine Ausrufezeichen oder Fehler sein, Treiber alle aktuell.
Das habe ich ebenfalls schon mehrfach auf beiden Rechnern versucht. Ich glaube dass die Software für das 64 Bit Windows 7 inkompatibel ist. Aber beim 32 Bit Windows 7 wird der USBStick einfach von vorne herein nicht erkannt. Windows 7 selbst hat alle aktuellen Treiber installiert. Ich bin echt ratlos.
Bei mir funktioniert es auf meinem 64 BIT Win7 problemlos, auch auf dem Laptop meiner Tochter ebenfalls Win7 64 Bit.
Dann passt irgendein Treiber bei Dir nicht, bzw. Du hast irgendwo Doppelbelegung vom Speicher oder so.
Das kann man nur vor Ort am Rechner identifizieren, eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar