Crash meiner Hughes 500e ohne einen Flugmeter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: Crash meiner Hughes 500e ohne einen Flugmeter

Oh mann es tut mir wirklich leid um Deinen schönen Heli.
    Bin seit 3 Tagen Beast Besitzer,mir wurde gesagt das ich immer die TS konrollieren soll.Jetzt bin ich etwas verunsichert was das System angeht.

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron
      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

ich hab mein beast beim 500er mit starr auch auf der rechten chasis seite, weil oben direkt auf dem winkeltrieb nach hinten hatte ich bei voller drehzahl ausbruch über Roll nach rechts.
      Jetzt auf der rechten seite ist alles im lot.
      bei meinem 2ten 500er mit riemen hab ich es oben wo es normal auch verbaut wird ohne probleme.

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

Kommentar

• Skycaptain
          Skycaptain

Also ich flieg noch mit der V2 die ja extrem auf vibrationen regieren soll.
          Beim hochfahren des Rotors hab ich auch bei bestimmten Drehzahlen schlimme vibrationen, doch das er einfach über Roll kippt hat ich noch nie.
          Ich glaub das es zu 90% setup fehler sind die das MB schlecht aussehen läst !
          Gruß
          Boris

Kommentar

• Rohrschach
            Member
            • 25.09.2009
            • 252
            • Klaus
            • Bochum

Mein 600 ESP ist auch mit der V2 beim Start umgekippt. Die Rotorwelle hatte eine minimale Unwucht. Rotorwelle gewechselt und V1 drauf. Keine Probleme mehr. Solange ich gut klarkomme werde ich nicht mehr updaten.

Gruß Klaus
            T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• veasel
              Member
              • 27.01.2011
              • 326
              • Jörg

Die Rotorwelle war neu... sollte ich die jetzt besser wechseln?
              aber es ist doch echt krass, dass das Beast so anfällig ist, oder?
              Ich glaub ich bau wieder auf Paddel :-)

Kommentar

• coerni
                Senior Member
                • 21.04.2010
                • 1385
                • Karsten
                • Vallstedt

was für ein BEC verwendest Du ?

Mein Beast (allerdings V2) hatte die Angewohnheit bei leichten Vibrationen so kräftig in die Servos zu treten, das die BEC-Spannung einbrach, das Beast dann einen "Brown Out" bekam und ein Taumelscheibenservo an den unteren Anschlag fuhr. Nachdem die Spannungsversorgung aus einem kräftigen UBEC erfolgte trat das nicht mehr auf.

Und nachdem jetzt ein AC3X verbaut ist, fliegt der Heli für mich viel schöner und das Beast ärgert mich gar nicht mehr... .
                Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• veasel
                  Member
                  • 27.01.2011
                  • 326
                  • Jörg

Ich hab nen YGE 80 v4 verbaut und nutze das interne BEC. Da der Regler über Temperatur abschaltet, kann es das eigentlich nicht sein.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von veasel Beitrag anzeigen
                    Die Rotorwelle war neu... sollte ich die jetzt besser wechseln?
                    aber es ist doch echt krass, dass das Beast so anfällig ist, oder?
                    Ich glaub ich bau wieder auf Paddel :-
                    Ich habe zwar kein Beast !

Aber die Position und Anbringung des Beast an der Seite finde ich Persönlich für nicht so gut.
                    Ich würde es lieber flach wie normalerweise anbringen und nicht am Chassi außen.
                    Wenn ein Heli Vibr. hat übertragen sie sich doch meisten am stärksten aufs Chassi aus.
                    Und in der Hochkanten Position reagiert das Beast vielleicht noch etwas empfindlicher auf Vibr.!

Ich starte meine Heli nie auf steinharten Untergrund sondern immer nur auf der Wiese.
                    Das macht schon einiges aus. Bei Untergrund der so ist wie in deinem Video muß nicht,aber kann
                    der Heli Vibr. entwickeln und kommt dann in einen starken Resonanzbereich der dann zu Problemen führt.Das könnte ich mir schon so Vorstellen.

zB.Mein TDR schaukelt sich bei solchen Untergrund förmlich auf und fängt an zu Vibr.
                    Auf weicheren Untergrund wie eine Wiese macht er das nicht.

Was das Beast angeht war in letzter Zeit ja sehr oft von Umkippen über Roll zu lesen .

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                      falsche wirkrichtung!!!!!!!!!
                      Das würde ich auch so unterschreiben, warum auch immer die nicht stimmte.
                      Schön zu sehen: der Heli hebt erst leicht ab und bleibt dann mit der linken Kufe kurz hängen, neigt sich dadurch nach links. Hier wird die Regelung angeschubst und korrigiert für meinen Geschmack genau falsch herum.

Der Untergrund war hier meine ich nicht das Problem, denn bis zum abheben sah alles gut aus. Kein Umkipper aus dem Stand und er schien ja erstmal kurz zu schweben bis zu dem Kufenkontakt.

Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt?!

Gruß,
                      Joachim

Kommentar

• Ben ESP
                        Ben ESP

Ich sage auch Wirkrichtung "Roll" verkehrt

Die Vibrationen scheinen mir zu gering das er deshalb so auf die Seite driftet.

Gruss Ben

Kommentar

• Rossi
                          Rossi

Erstmal mein Beileid! Sowas ist bei einem Scaleheli immer besonders ärgerlich.
                          Ich will ja nicht ganz schwarz malen, ABER:

Laut Bedienungsanleitung ist eine liegende oder stehende Montage möglich. Eine seitliche Montage mit vollflächiger Verklebung ist nicht vorgesehen. Zudem sollte eine vibrationsarme Stelle als Montageort gewählt werden. (laut Anleitung Empfänger oder Gyroplattform)

Sind wohl schon die ersten 2 Ratschläge in der Anleitung, die hier leider nicht beachtet wurden.
                          Das muss zwar alles nicht zwingend für den Vorfall ausschlaggebend sein, könnte aber...

MfG Rossi

Kommentar

• souchak
                            Member
                            • 06.08.2011
                            • 60
                            • Olaf
                            • München

Hatte ein sehr vergleichbares Problem mit meinem 500er ESP:
                            Auch hier haben Vibrationen dazu geführt, dass das Microbeast bei einer bestimmten Drehzahl in der Anlaufphase (also noch am Boden) voll Roll nach links gegeben hat .... war manuell nicht entgegen zu steuern, nur ein rechtzeitiger Motor-Aus hat mich vorm Umkippen bewahrt.

Was war die Ursache? Eine leichte (mit dem bloßen Auge) nicht wahrnehmbare Unwucht in der HRW hat die Vibrationen ausgelöst. Nach dem Austausch waren die Vibs weg und das Beast reagierte richtig.

Habe das Beast übrigens zusätzlich noch auf ein anderes Pad geklebt (ist bei mir horizontal auf der Heckrohrhalterung montiert).

Hilft natürlich alles nur, wenn auch die Wirkrichtung korrekt eingestellt ist ...

Kommentar

• veasel
                              Member
                              • 27.01.2011
                              • 326
                              • Jörg

Wo bau ich das Beast denn am besten hin im Rumpf?
                              Auf die Gyro- oder Empfängerplatform hinten) ist blöd, da kommt man nicht mehr ran.
                              Doch im Rumpf auf die Holzplatte neben das Chassie?

Kommentar

• RoadRunner373
                                RoadRunner373

moin jörg
                                bin immernoch traurig dass das teil nicht einen meter geschafft hat
                                mal so ne frage, kannst du das beast nicht hinten einbauen auf die empfängerplattform und die programmierung per usb-interface machen? müsstest ja nur nen kabel nach vorne legen. oder geht das nicht? hatte mal gelesen dass es sowas geben soll. und das interface hast du ja...

Kommentar

Lädt...
                                X