vielleicht kann man mir bei folgendem Problem helfen:
Ich habe meinen T-Rex 600 ESP FBL in einen Hughes 500 Rumpf gebaut. Die Stabilisierung wird vom HC3 sx übernommen. Alle Komponenten kommen aus dem Align - Baukasten. Der Rotorkopf ist ebenfalls Align.Da ich Scalemodelle bevorzuge
ist das HC 3sx im scale-scweben Modus eingestellt mit horizont. Der Horizontmodus liegt auf einem Schiebeschalter. In der Regel fliege ich den Heli mit 40% Unterstützung. Die Rotorblätter sind halbsym. von Spin Blade. Mit dieser Konfiguration flog der T-Rex als Besenstiel absolut sauber und frei von Vibrationen / Resonanzen. Mir ist bekannt das der 1200kV Motor für einen Scaler nicht geeignet ist, aber der Scorpion meiner Begierde ist momentan nicht lieferbar.
Nach dem Einbau in den Rumpf gibt es folgendes Problem: Der Heli läuft auf festem sowie auf Grasstartplatz völlig frei von Vibrationen hoch, hebt ab und nach wenigen Augenblicken fängt er an stark zu vibrieren. Nehme ich dann die Horizontalstabilisierung zurück lassen die Vibrationen nach. Bei ca. 20% steht der Heli völlig ruhig.
Ich bin mir fast sicher das dieses Problem schon einmal hier im Forum behandelt wurde aber auch die Bemühung der Suchfunktion hat leider zu keinem Erfolg geführt.
Da ich auf die Unterstützung im Horizontmodus nicht verzichten möchte, liegt mir sehr viel daran das Problem in den Griff zu bekommen.
Nette Grüße
tilothilo
Kommentar