habe eben mein 3GX einem Trockentest unterzogen. Irgend etwas scheint aber nicht zu funktionieren.
Bin wie folgt vorgegangen:
2 Satellitenempf. am 3GX angesteckt (Typ: DSM-2, SPM9545)
Binding-Stecker eingesteckt
Akku ans 3GX angeschlossen
Am Sender Binding-Knopf gedrückt, eingeschaltet und gewartet (MC24 + Spektrum Modul)
Nach kurzer Zeit signalisierte der Satelit mit dauerleuchtender LED alles OK.
Dann:
Bindingstecker raus
Empf. aus
Sender aus.
Dann:
Zu Testzwecken ein Servo auf Gas (Steckplatz 1) am 3GX angeschlossen
Sender an
Akku an 3GX angeschlossen
Das Servo reagiert zwar auf die Gasbewegung aber der Weg ist viel zu kurz (ich schätze mal ca. 40%) und dazu zuckt das Servo regelmäßig im ein bis zwei Sekundentakt !
Habe das Servo dann mal auf die Steckplätze 2,3,4 und 5 gesteckt. Hier reagiert es überhaupt nicht auf die Steuerimpule, zeigt aber ein sehr hochfrequentes Zucken
mit sehr kleinem Ausschlag. Wenn ich beginne das 3GX zu bewegen bewegt sich auch das Servo an den verschiedenen Kanälen, aber wie schon gesagt bei ruhig
liegendem 3GX absolut keine Reaktion auf Knüppelbewegungen.
Auch ein erneutes Binden des 3GX bringt absolut keine ßnderung.
Habe dann das 3GX mit nur einem Satelliten gebunden, aber auch da das gleiche Verhalten.
Habe dann mal das Setupmenü aufgerufen um z.B. eine Laufrichtung zu ändern. Das Menü lässt sich zwar aufrufen (Taster 2sec. halten usw...) aber
eine Laufrichtungsumkehr, die ja mit einer Knüppelbewegung veranlasst wird, wird überhaupt nicht angenommen.
Zum Test ob mit dem Sender (MC24 + Spektum Modul) alles ok ist, habe ich dann einen Spektum Empfänger genommen und an diesen Akku samt Servo
angeschlossen. Hier lief das Servo sofort auf allen Kanälen absolut ruhig und einwandfrei.
Kennt evtl. jemand die Ursache für das seltsame Verhalten meines 3GX oder ist es einfach defekt ?
Grüße,
Dirk
Kommentar