Beast macht Kopfstand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Beast macht Kopfstand

Das Phänomen eines sich plötzlich um 180° drehenden Helis, kennt man nicht nur von FBL Systemen. Das kann auch bei einem Paddler ohne Weiteres mal mit dem Heck passieren. So mal als Input.

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Du Schelm, ... beim Paddler am Heck ist ja auch ne Elektronik

Sehe ich das richtig, alle die hier vStabi empfehlen, hatten mit diesem auch schon einen Absturz und konnten mit dem Logging beweisen, dass nicht das vStabi schuld war

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• mcbird
        Member
        • 16.12.2009
        • 415
        • Daniel
        • Hamburg

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
        Mein letzter Absturz war ähnlich diesem hier. Mit einem miniVstabi.
        Der Grund war.. wie soll es anders sein, nicht das Vstabi sondern ein Roll Servo das abgeraucht ist.

Das Logging vom VStabi hat mir aber schon oft geholfen Probleme, sei es Vibration oder statische Aufladung, zu finden.
        Ist nen Super Tool!
        Und genau deswegen heißt dann auch der Titel eines solchen Posts von VStabi Benutzern "Plötzlicher Kopfstand durch Ausfall eines Rollservos" ...

LG,

Daniel

Kommentar

• W.WEBER
          Member
          • 04.05.2010
          • 348
          • Wolfgang
          • Duisburg

... oder wurde von den Mods dahingehend abgeändet ;-)

Das kam aber auch schon im BeastX-Forum vor.

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Das Phänomen eines sich plötzlich um 180° drehenden Helis, kennt man nicht nur von FBL Systemen. Das kann auch bei einem Paddler ohne Weiteres mal mit dem Heck passieren. So mal als Input.
            also das habe ich an einem paddelheli auch schon mal gesehen.. der heckrotor verdreht sich nach oben und zieht den heli auf den kopf...
            mich interessiert nur ob ein fbl-system nicht gegensteuern würde.. um es auszugleichen..
            und somit müsste der heli steigen.. und sich dann logischerweise anfangen zu drehen..

also starke vibrationene können das beast schon ausklinken.. habe ich auch schon gesehen..
            da war das lüfterrad nach einem absturz kaputt und verursachte vibs..wie sau..

gruß..

ich persönlich hatte noch nie probleme mit dem beast oder mit den 3G..und als nächstes bekomme ich das 3GX.. bin gespannt..

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              .. der heckrotor verdreht sich nach oben und zieht den heli auf den kopf...
              Ich bin gerade bei dem Versuch, mir das vorzustellen, gescheitert. Ich meinte natürlich 180° um die Hochachse.

Kommentar

• Klauro
                Klauro

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                mich interessiert nur ob ein fbl-system nicht gegensteuern würde.. um es auszugleichen..
                ...wenn es nicht schon mit der "Pirouettenoptimierung" genug zu tun hat

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                  Du Schelm, ... beim Paddler am Heck ist ja auch ne Elektronik

Sehe ich das richtig, alle die hier vStabi empfehlen, hatten mit diesem auch schon einen Absturz und konnten mit dem Logging beweisen, dass nicht das vStabi schuld war

mfg
                  Amok

So sieht´s wohl aus Wenn man sich die ganzen Beast umkipp Thread´s mal durchliest, kommt mitten drin die Antwort, das es meist was anderes war...
                  Aber erstmal ist es natürlich das Beast Schuld.
                  Auch wenn, wie du Amok richtig geschrieben hast, alle V-Stabi abstürze sich nachher aufklären ließen, dass es meist was anderes war, nur nicht das V-stabi.
                  Beim Beast kann das natürlich nicht Absturzursache sein, da muss es das Beast selbst gewesen sein....

Aber wie es hier momentan im Forum abläuft, muss man sich schon Fragen ob man ein Thread mit einem Bestimmten Thema überhaupt noch eröffnen will.
                  Fragen zum TDR ---> ärger -> Closed
                  Fragen zum Beast --->ärger -> Closed
                  Fragen zu Bestimmten E-Motoren --->ärger -> Closed
                  u.s.w.

Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

Ich fasse überspitzt zusammen:

Beast-> macht viiiel Probleme,liest mann hier ja schliesslich überall

3G->in Combos enthalten,daher Schrott-muss mann sich ja schämen,wenn man son'Billlig-Stabi verbaut,dazu noch uuuralt
                    3GX-> sowieso Müll,da Heckdrift-Problem bis dato ungelöst

V-Stabi-> gibbet auch haufenweise Abstürze,kann mann aber loggen,dass nicht das Stabi Schuld war

HC3SX->viiel zu teuer und kompliziert,also unbrauchbar

andere->Aussenseiter-hat niemand,fliegt niemand,kann also auch nix taugen

Ja welches soll ma denn nu nehmen* Also doch wieder Paddel?

Leute:Komischerweise fliegen hunderttausende Heli's weltweit problemlos mit etwelchen Systemen-und bei denen funktionierts!
                    Seltsamerweise liest mann bloss darüber nie was

Mike

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

.... Und wer ist schuld an dem ganzen Drama... ?... Wer ?... Wer hats Erfunden ??

böse... böse...

irgendwie schon lustig dieser Thread wenn man nicht alles ernst nimmt was so darin steht.

Ich geh jetzt fliegen... gerade mit dem GT5 fast 3 Liter und jetzt mit dem Beastx im 550er Rex. Mal kucken was danach kommt... evtl das V-Stabi im 90er Elo.
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.11.2011, 13:22.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                        Ich fasse überspitzt zusammen:

Beast-> macht viiiel Probleme,liest mann hier ja schliesslich überall

3G->in Combos enthalten,daher Schrott-muss mann sich ja schämen,wenn man son'Billlig-Stabi verbaut,dazu noch uuuralt

V-Stabi-> gibbet auch haufenweise Abstürze,kann mann aber loggen,dass nicht das Stabi Schuld war

HC3SX->viiel zu teuer und kompliziert,also unbrauchbar

andere->Aussenseiter-hat niemand,fliegt niemand,kann also auch nix taugen

Ja welches soll ma denn nu nehmen* Also doch wieder Paddel?

Leute:Komischerweise fliegen hunderttausende Heli's weltweit problemlos mit etwelchen Systemen-und bei denen funktionierts!
                        Seltsamerweise liest mann bloss darüber nie was

Mike
                        Die die keine Probleme haben sind draußen beim fliegen, die haben was besseres zu tun als zu heulen
                        Aber die kommen sicher noch, runter kommen sie alle, und dann ist es gut wenn mans auf die Elektronik schieben kann

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                          ey!! hast du meinen post nicht gelesen oder wolltest du mir nur meine vorfreude verderben..!!

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                            Eine Tatsache dass das oft geschrieben wird? Mag sein.

Das ist ein perfektes Beispiel für "Hörensagen". Nutzlos, substanzlos und unwichtig..... aber: unterhaltsam

Also schreib mehr davon TaumelS.
                            Sorry ,aber das mit dem Hörensagen versteh ich nicht ganz.......
                            Wenn jemand schreibt mein Beast spinnt ist das Hörensagen*?
                            OK alles klar

Nochmal ....man liest wirklich von allen FBL Systemen am häufigsten vom Beast,daß es spinnt!
                            Ob es nun immer am Beast liegt oder an Vibrationen oder an statischen Aufladungen oder an lockeren Servosternen oder an defekten Servos oder oder oder....

[SIZE="4"]Das Beast ist sicherlich ein sehr gutes System und niemand hat gesagt, daß es schlecht ist![/SIZE]

Aber Fakt ist nun mal, daß sich Threads häufen, in denen man Dinge liest wie hier!
                            Wenn man das nicht mehr sagen darf, ohne gleich als "Hörensagenschlechtmacher" da zu stehen, weiß ich nicht, ob man überhaupt noch was schreiben darf, ohne zu fragen, ob das dann mit Hörensagen zu tun hat!

UND NOCHMAL.....
                            Nach einem Crash ist es meistens schwierig , die Ursache fest zustellen, da durch den Crash meist das Eine oder Andere kaputt geht!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Sorry ,aber das mit dem Hörensagen versteh ich nicht ganz.......
                              Wenn jemand schreibt mein Beast spinnt ist das Hörensagen?
                              Nein, Hörensagen ist, wenn jemand schreibt, dass jemand anders geschrieben oder gehört oder gelesen hat, dass das Beast spinnt: Hörensagen - Wikipedia

Gegen echte eigene Erfahrungen ist nichts einzuwenden. Wenn dann noch richtige Schlüsse aus den Beobachtungen gezogen würden, wären wir schon fast am Ziel....

Martin

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver
                                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Warum häufen sich die Beast Threads? Ist doch ganz einfach .

Das Beast ist günstig und Funktioniert, wer will heute unbedingt viel Geld ausgeben. Also sind Zig im Umlauf . 3% Ausfall von viel- ist halt mehr als 3% Ausfall von wenig verkauften Systemen .

Von einem AC3x oder GyroBot wird man weil sehr teuer= weniger im Umlauf, weniger lesen .
                                ----
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X