AW: Thunder Tiger " GT5 " wirklich eine Alternative ..
Hallo,
vermutlich sind noch nicht sehr viele Stück im Umlauf.
Zudem weiß ich das jedes GT-5 in Dasing nochmals eine Qualitätskontrolle durchläuft.
Und die Fehler welche Auftreten wenn mal 100 Betriebstunden runter sind werden noch etwas dauern. Ich habe inzwischen ca. 4h reine Flugzeit drauf. Eigentlich immer noch in der Basiseinstellung. Reicht bisher vollkommen.
MfG. Christian
Jedenfalls ist das blaue LCD-Display schon mal ziemlich cool. Wie war das noch? Blau macht glücklich.
Vom gesamten Konzept her gefällt mir das GT5 jedenfalls bisher richtig gut. Wenn die Erfahrungen der bisherigen "Tester" weiter so positiv bleiben, könnte ich da beim nächsten Heli vielleicht schwach werden.
ja genau darum habe ich gefragt, bis jetzt sind alle zufrieden damit.......
Wundert mich bloß das es nichts negatives gibt ...
Gruß
Uwe
Was soll es da auch schon groß geben ? Es wird Piloten geben die auf Anhieb evtl kein passendes Setup finden oder der Heli sich nicht perfekt verhält, was aber dann auch oft mechanische Gründe haben kann wie man ja im Stabi Forum sehr oft sieht. Sprich es wird auf das V-Stabi "geschimpft" das aber nix für kann wenn die Kiste wackelt und vibriert oder usw....
Es wird auch Piloten geben die sich bei den Einstellungen "verlaufen" und dann halt wieder von vorne anfangen müssen. Also wenn ein Paar Daten überzogen eingestellt wurden und der Heli dann fliegt wie ein Schnitzel mit Ketschup.
Ich kann da jetzt auch nicht wirklich mit reden, da ich schon zu lange mit Flybarless Systemen arbeite. Ich weis jetzt nicht wie sich einer anstellt der sowas noch nie gemacht hat.
Zur Frage... ist es eine Alternative ? Das wird jeder anders sehen, je nach dem was er für Vorlieben hat und Erfahrungen. Wie gesagt.. ich flieg alle Systeme gerne. V-Stabi und GT5 sind aber die Systeme, die mir am besten gefallen. Das von Robbe kenne ich leider noch nicht. Also das HC3 SX. Würde ich auch gerne mal fliegen das System. Nur zum vergleich.....
Hallo,
mir sind bisher ein paar Dinge an meinem GT5 Negativ aufgefallen:
Beim einschalten läuft das Heckservo kurz in eine Richtung auf Anschlag, nach dem initalisieren ist das dann ok. Find ich nicht sehr Servo schonend und sollte so nicht sein.
Die beigelegte Anleitung ist von der kopie sehr schlecht zu lesen.
Mir fehlt eine Taumelscheibenverdrehung, aber vielleicht kommt das ja noch.
Bedienung mit dem Touch an der Seite ist teilweise auch nervig mit diesem Doppelklick.
geflogen bin ich noch nicht damit, vielleicht wird's dann besser vom Eindruck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar