Totale verwirrung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritz
    Fritz

Totale verwirrung!

Hallo zusammen ,nach langer Abstinenz kehre ich zwecks info was ich mir für einen neuen Heli und Komponenten kaufen soll hierhin zurück und .

Keine Ahnung von was ihr hier redet*?

Mein letzter Stand war übrigends Three Dee NT ist das größte und ein Futaba gy ist ein geiler Kreisel.

Nicht das ich nix von Flybarless gehört hätte aber das das jetzt fast standart ist hätte ich nicht gedacht(Preis).

Ich bin nun auch nicht der Superprogger obwohl ich die Gebrauchsanweisung der FF9 verstehe

Einen t-rex 450 se mit 401 kann(konnte) ich im 3d Hausgebrauch bewegen:

Allerdings kann ich beim basteln nicht mehr gut gucken ,deshalb denke ich nen 500er ist das Mindeste .

Gibts was neues an Firma das vergleichbar gut ist wenn denn ALIGN gut ist ?

Was soll ich für den Einstieg kaufen ?

Wäre nett wenn ihr mir mit guten Flybarless erfahrungen helfen könntet ,oder wenns nur für das wilde 3d Gemetzel gut ist mir abraten könnt.

Ich kann mir natürlich über die Suche was zusammen kramen aber ich hätte gerne echt konkrete Hilfe.

Meine Funke ist ne FF9 scan und das möchte ich auch nicht ändern.

Danke schon mal an alle ,ich weiß wie Brisant solche fragen sind wenn man ein "Jünger" irgendeiner Firma ist, deshalb bitte ich euch einfach an meine Möglichkeiten zu denken .

Unkompliziert,gute Ersatzteillage und Service ,nicht zu teuer.

Nochmal danke für die Hilfe

l.g.

Bernd
    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2011, 16:27.
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Totale verwirrung!

Tja Bernd da wirst Du jetzt tausend verschiedene Antworten und Meinungen erhalten. Du könntest auch fragen welches Auto das beste ist!!!

Meiner Meinung nach das Beste in der 500er Klasse ist nach wie vor der MSH Protos 500 (obwohl ich keinen fliege)!!!

Referenzprodukte in der FBL-Klasse sind (aufsteigend nach Preis); BeastX, V-Stabi und HC3SX.

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Del Torres
      Senior Member
      • 17.05.2010
      • 1376
      • Hendrik
      • Meersburg

Schau mal zum Logo 500 (oder SE). Mit dem Vstabi drin ein sehr guter FBL Heli. Wenn Du auf FBL umsteigen willst

Und trifft halt das:
      Unkompliziert,gute ersatzteillage und service ,nicht zu teuer.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Bernd

Welcher Heli (egal in welcher Größe) der richtige ist, ist natürlich auch eine Geldfrage!
        Wenns gut und günstig sein soll, würde ich dir den Protos oder den Align raten!
        Wenns eher "etwas mehr sein darf" , dann entweder der Atom 500 oder der Logo 400!

[SIZE="3"]Hier mal ein Beispiel für ein Komplettpaket des Protos..... ALLERDINGS OHNE FBL System![/SIZE]

Protos 500 - FBL-Set ohne Stabi | RC Hubschrauber | 500er Klasse (bis 1m) | Protos 500 - FBL-Set ohne Stabi | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge

[SIZE="3"]Und ein Beispiel für den Rex "all inclusive"![/SIZE]

-= freakware GmbH =- T-REX 500 ESP 3G + MICROBEAST + USB2SYS (freakware) KX017012-MB

[SIZE="3"]Bei dem Beispiel brauchst du noch Servos und das FBL System![/SIZE]

Atom 500: Compass RC Helicopter

[SIZE="3"]Und dieser hier ist etwas teurer und du musst noch 4 Servos drauf rechnen,ist aber von den Komponenten her auch qualitativ besser!
        [/SIZE]
        LOGO 400 VBar / Hacker motorset / EDGE-rotorblades | LOGO 400

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Bei meiner letzten Zählung bin ich auf mindestens 15 aktuell am Markt befindliche FBL-Systeme gekommen. Zahl wächst weiter rasant. Irgendwie fliegen tun die übrigens alle, die Beschränkungen merkt man wohl eher wenn man 3D fliegt (was ich eh nicht kann, daher bin ich mit meinem usseligen 3G derzeit noch ziemlich zufrieden). FBL erfordert vor allem Sorgfalt beim Einbau und beim Zusammenbau des Helis, die Empfindlichkeit gegen Vibrationen ist dabei nämlich mehr oder weniger prinzipbedingt erhöht gegenüber Paddeln. Ich hab übrigens letztens das gewagte Gerücht gehört, man könne theoretisch auch weiterhin mit Paddeln fliegen, FBL sei also nicht Pflicht...

Kommentar

• Fritz
            Fritz

Danke für die Antworten , boah die Auswahl ist echt groß.

Früher war alles einfacher Raptor 50 webra 55gth und ab der Fisch .

Wenns teuer sein durfte ne Futura Nova oder nen Mille.

Jetzt blickt keine Sau mehr durch.

Selbst semi scale kann man ohne Fbl nicht mehr hab ich gesehen ,das sieht allerdings auch Prima aus und erhöt die Sicherheit sagt man.

Ich werde wohl nen 500er Rex im Paket nehmen und gucken ob ich das mag.

Gibt ja mitlerweile geile Rümpfe ich werde halt älter und da kann man ja wenns mit dem Heizen nicht mehr geht auf sowas zurückgreifen.

Danke nochmal und l.g.

Bernd

Kommentar

• Der Falke
              Der Falke

Hallo Bernd, lass mal, so ging es mir anfang des Jahres auch, als ich nach 20 Jahren wieder eingestiegen bin.
              Ich bin über den T-Rex450 zum T-Rex550 gekommen, der für mich und meine Zwecke ausreicht.
              Preis-/ Leistung ist OK.
              Aus der Combo habe ich ausgetauscht den Align-Regler gegen ein Robbe Roxxy 9100-6, empfohlen wird auch der YGE Regler, der teilweise in Combos auch zu bekommen ist oder halt Kontronik (Jive), der aber wesentlich teurer ist.
              Dazu noch ein ext. BEC, weil das interne vom Align, Roxxy oder YGE nicht ausreichend ist. Der Jive hat ein sehr gutes und starkes dabei, dann kompensiert sich der Preis ein wenig.
              Lipos kann man getrost vom bösen Chinesen im German Warenhaus kaufen.
              Derzeit gibt es ein hitzige Diskussion um das FBL System im Rex, das 3GX.
              Alternativen sind wie gesagt das BeastX oder V-Stabi und ganz neu im Rennen ist das GT5, das offensichtlich zu einem günstigen Preis gute Leistung bietet.
              Nun viel Spaß beim Hobby und bei der Wahl der Qual.
              Beurteilen kann ich nur die Align Qualität richtig, da ich sie selbst fliege. Im Verein wird auch Logo und Plöchinger geflogen, letzterer ist neben Henseleit das Non Plus Ultra, der Logo qualitativ hochwertig, allerdings mit einer Schwachstelle am Heck, wie es aktuell bei uns derweil war.
              Der Falke

Kommentar

• Clouddancer69
                Member
                • 14.11.2008
                • 120
                • Michael
                • Steinmauern

Und noch mehr Verwirrung :-)

Entschuldige Bernd aber ich wollte hier nur erwähnen daß der 500er Heli von Heli-Pro (Heli Professional ) auch nen Gucker Wert ist - für mich war ausschlaggebend das er mit dem 6s vom 600er ESP funzt und alles tutto kompletti dabei ist für unter 500 Ocken..und der Heli mit 1,15m größer ist wie alle anderen 500er. Nachdem das uRondo nun eingestellt ist fliegt der Revo 500 traumhaft und agiler wie jeder Rex..dabei echt stabil ! Definitiver Tipp von mir - auch das Rondo ist meiner Meinung nach absolut unterbewertet.

Gruss- Mike
                DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• T.G.
                  xtuning.de
                  Onlineshop
                  • 16.03.2006
                  • 1217
                  • Teo

Bo geil alles Top Komponenten für unter 500 Ocken

Kommt aber bestimmt nicht in Frage weil er doch folgendes möchte:

Unkompliziert,gute Ersatzteillage und Service ,nicht zu teuer.
                  Bezweifel mal stark das die Ersatzteile bei jedem 2ten Händler um die Ecke zu bekommen sind.

Das Top Modell bezüglich Preis-Leistung in der 500er Klasse ,
                  ist aktuell immer noch der Protos für viele und für mich auch.

Leise von der Geräuschkulisse,Leistung satt und gute und günstige Ersatzteilversorgung.
                  Weitehin bewährte Technik mit Scorpion-Motor und YGE Regler.

Das Komplettpaket mit Servos und Vstabi, liegt dann aber bei 830 Flocken.

Und irgendwo her, müssen die 330 EUR mehr ja kommen .
                  OK mit der Plate Version kann man noch ein paar Euros sparen.

mfg

T.G.

Kommentar

• Clouddancer69
                    Member
                    • 14.11.2008
                    • 120
                    • Michael
                    • Steinmauern

Hi TG,

sorry Dir zu wiedersprechen, aber der Service von Heli-Pro ist erstklassig. Die Jungs rufen Dich sogar auf dem Handy zurück wenn Du in einer mail Deine Nummer angegeben hast ! Auch das Handling wenn mal was nicht passen sollte ( wir haben nun 3 Revos im verein ) ist unproblematisch, schnell und nur zum Kundenvorteil.

Und das Argument "um die Ecke" gilt nicht ( bei mir) denn a ) habe ich gar keinen Händler mehr physisch "um die Ecke" sondern nur noch im Netz und b) ist durch das Internet jeder Händler direkt "um die Ecke" Und ob das nun einer ist oder 100 ist mir wurscht. Ich brauch nur einen.

Meine Erfahrungen mit Heli-pro sind bisher besser wie mit jeder anderen Marke. Man fühlt sich persönlich betreut - einfach genial.

Sorry... ist meine und die Erfahrung meiner 2 Revo-Kollegen. Wir sind schlicht happy ( und haben alles unsere Erfahrungen mit mehreren Rexxen ).

Alles wird gut

beste Grüße, Mike
                    DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• catdog79
                      Member
                      • 28.07.2008
                      • 772
                      • Tobias

AW: Und noch mehr Verwirrung :-)

Zitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigen
                      Entschuldige Bernd aber ich wollte hier nur erwähnen daß der 500er Heli von Heli-Pro (Heli Professional ) auch nen Gucker Wert ist - für mich war ausschlaggebend das er mit dem 6s vom 600er ESP funzt und alles tutto kompletti dabei ist für unter 500 Ocken..und der Heli mit 1,15m größer ist wie alle anderen 500er. Nachdem das uRondo nun eingestellt ist fliegt der Revo 500 traumhaft und agiler wie jeder Rex..dabei echt stabil ! Definitiver Tipp von mir - auch das Rondo ist meiner Meinung nach absolut unterbewertet.

Gruss- Mike
                      Hm, leider finde ich auf der ganzen Webseite von Heli-Pro niergendwo detailierte Bilder der Mechanik. Ein Blick in die Ersatzteilliste offenbart aber, dass der komplette Heli ein reiner Kunstoffbomber ist. Also so wie ich das sehe wirklich alles, vom Zentralstück bis hin zum Chassi. Beim Chassi könnte ich mir das noch gut vorstellen, gibt ja einige Hersteller die ebenfalls auf Kunstoff setzten. Aber beim Rotorkopf sollte doch wenigstens das Zentralstück aus Alu sein. Also der Komplettpreis von 500 Euro spiegelt sich hier wohl sehr deutlich in den verwendeten Materialien wieder.
                      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• T.G.
                        xtuning.de
                        Onlineshop
                        • 16.03.2006
                        • 1217
                        • Teo

Zitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigen
                        Hi TG,

sorry Dir zu wiedersprechen, aber der Service von Heli-Pro ist erstklassig.
                        Hi,
                        es ging aber nicht um den Service, (den ich nicht beurteilen kann)
                        sondern um den Heli der von dir genannte wurde .

Beschreibung laut der HP was die verbauten Komponenten betrifft
                        reisst mich nicht vom Hocker

Aber wenn Du die Komponenten hast,
                        dann klär uns doch mal auf.
                        Sind die genauso gut wie die Regler von Kontronik,YGE und Roxxy ?
                        Top Sanftanlauf und gutes Regelverhalten?
                        oder sind die vergleichbar mit den Align Produkten die ja auch funktionieren,
                        aber ihre Macken haben?
                        Ist der leiser als zbsp. der 500er Protos,oder genauso laut wie der Trex 500 mit Starantrieb?
                        Leistung?
                        Wie schaut es mit dem Verschleiss aus ?
                        Stell doch einfach mal detail Bilder rein,
                        weil auf der HP kann man nicht viel erkennen.

Definition : traumhaft ? und agiler wie ein Rex ? welcher Rex ?

mfg

T.G.
                        Zuletzt geändert von T.G.; 06.12.2011, 13:51.

Kommentar

• catdog79
                          Member
                          • 28.07.2008
                          • 772
                          • Tobias

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen

Aber wenn Du die Komponenten hast,
                          dann klär uns doch mal auf.
                          Sind die genauso gut wie die Regler von Kontronik,YGE und Roxxy ?
                          Top Sanftanlauf und gutes Regelverhalten?
                          oder sind die vergleichbar mit den Align Produkten die ja auch funktionieren,
                          aber ihre Macken haben?
                          Ist der leiser als zbsp. der 500er Protos,oder genauso laut wie der Trex 500 mit Starantrieb?
                          Leistung?
                          Wie schaut es mit dem Verschleiss aus ?
                          Stell doch einfach mal detail Bilder rein,
                          weil auf der HP kann man nicht viel erkennen.

Definition : traumhaft ? und agiler wie ein Rex ? welcher Rex ?

T.G.
                          Schade hätte mich auch mal Interessiert. Als billiger 500er zum Rumbolzen und ausprobieren diverser Sachen wäre es eventuell eine ßberlegung wert gewesen.
                          Aber erst die Werbetrommel rühren und dann wenn man genaueres wissen will, kommt nichts mehr.
                          Naja der Align 500 ESP 3G kostet gerade mal 60 Euro mehr und mit den ständigen 10% Rabatt-Aktionen ist man auch auf den 500 Euro und da weis man dann wenigstens auf was man sich einlässt und wo die Problemchen liegen könnten.
                          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

Lädt...
                          X