Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Microbeast Steuerverhalten für Anfänger dem Beast überlassen oder via Sender???

Hallo,

gestern kam mein Rex 500 EFL Pro samt Beast und Co an... Nun lese ich einige Berichte und wälze die Anleitung, woraufhin sich gleich ein paar Fragen ergeben.

Soll ich als Helianfänger (bisher sechs Stunden Heli-X Erfahrung) das Steuerverhalten von der Werkseinstellung (Sport) auf "Normal" ändern oder lieber ganz auf Sender und dort etwas Expo auf die TS sowie das Heck geben?

Darf ich im Betrieb die digitale Trimfunktion nicht benutzen und muss alles über das Beast einstellen?

Es werden sicherlich noch weitere Fragen folgen... Dankeschön aber erstmal an euch...
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: Microbeast Steuerverhalten für Anfänger dem Beast überlassen oder via Sender???

Hallo

Die digitale Trimmung darfst Du nicht nutzen, da dies der Heli sonst als Steuereingabe versteht.

MfG. Jan

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

AW: Microbeast Steuerverhalten für Anfänger dem Beast überlassen oder via Sender???

Ich würde am Anfang die "zahmste" EInstellung im Beast wählen. Da kannst Du dann nichts falsch machen. Später aber auf Sender wechseln, dann kannst Du z. b. Heckdrehrate unabhängig von den anderen Einstellungen wechseln.

Kommentar

• Schigu
        Schigu

Prima... Dankeschön erstmal...

Anbei noch eine Frage für DX8 Nutzer...

Welche Einstellungen muss ich bei der DX8 in Bezug auf Servogeschwindigkeit sowie der Pulsrate (22 ms oder 11 ms) vornehmen, damit alles gut funktioniert?

Darüber hinaus versuche ich den Mischer von Pitch und Gas zu entfernen, da ich im Governormode fliegen möchte und hier einfach 75 % sowie 100 % auf den Schalter gelegt habe...

Danke für eure Hilfe

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Tach,

Fliege bisher immer Sender-gebunden.
          Kannst aber erstmal mit Sport ect. anfangen.
          Mir ist Roll so gut wie immer zu lahm so dass ich dann im Sender immer noch 20-30% draufgeben damits so richtig rollt

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
          X