Habe seit gestern einen neuen Sender Graupner MX20Hott und Empfänger GR24. Möchte diesen nun gerne an meinem HC3SX betreiben wie sieht es da mit der Steckerbelegung aus ?was kommt wo hin ?Kennt sich da einer aus ??Eingebaut ist die Sache in einem T-Rex 600 EFL.
Graubner MX20 mit HC3SX
Einklappen
X
-
Udo1000
Graubner MX20 mit HC3SX
Hallo
Habe seit gestern einen neuen Sender Graupner MX20Hott und Empfänger GR24. Möchte diesen nun gerne an meinem HC3SX betreiben wie sieht es da mit der Steckerbelegung aus ?was kommt wo hin ?Kennt sich da einer aus ??Eingebaut ist die Sache in einem T-Rex 600 EFL.Stichworte: -
-
andy_f
AW: Graubner MX20 mit HC3SX
Die Hott Empfänger sollen doch jetzt alle Summensignal können. Damit wäre das Anschließen recht einfach, weil die Belegung ausschließlich am SX erfolgt. Und diese steht ja in der Anleitung bzw Software.
Edit : Die Rechtschreibkontrolle vom Tablet ist bescheiden: aus Hott wird Gott
-
Kalessin
Die HoTT-Empfänger können eigentlich von Anfang an Summensignal. Halt kein S-BUS, aber unbedingt erforderlich ist da ja auch nicht. Der Empfänger muß im Telemetrie-Menü im Sender auf "Channel output Type: SUMO" eingestellt werden. Dann kann man auf Ausgang 8 das Summensignal abnehmen und direkt ins FBL einschleifen. Das HC3 sollte das unterstützen.
Kommentar
-
Joachim HC
Die Kabelbelegung ist sowohl in der Software als auch in der Anleitung bebildert deutlich angegeben und richtet sich ganz einfach nach jedem einzelnen übertragenen Signal, sprich wo kommt Roll, Nick, Pitch, etc. raus. Und da kommen die entsprechenden Kabel drauf.Zitat von Udo1000 Beitrag anzeigenHallo
Habe seit gestern einen neuen Sender Graupner MX20Hott und Empfänger GR24. Möchte diesen nun gerne an meinem HC3SX betreiben wie sieht es da mit der Steckerbelegung aus ?was kommt wo hin ?Kennt sich da einer aus ??Eingebaut ist die Sache in einem T-Rex 600 EFL.
Bei Summensignal erfolgt die Zuordnung in der RC-Karte über die Kanaltabelle. Man muss eben wissen, auf welchem Kanal welche Funktion übertragen wird.
Gruß und schönen Feiertag noch,
Joachim
Kommentar
-
Fast richtigZitat von Kalessin Beitrag anzeigenDie HoTT-Empfänger können eigentlich von Anfang an Summensignal.
....
Dann kann man auf Ausgang 8 das Summensignal abnehmen und direkt ins FBL einschleifen.
, das Summensignal kommt auf dem jeweils höchsten Kanal des Empfängers raus, wenn SUM0 eingestellt ist.
D.h. beim 6-Kanal-Empfänger auf Kanal 6, beim 8-Kanaler auf dem 8. Steckplatz und beim GR-24 HoTT auf dem 12. Kanal.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigenDie Kabelbelegung ist sowohl in der Software als auch in der Anleitung bebildert deutlich angegebenwas kommt wo hin ?Kennt sich da einer aus ?
Erst mal lesen, dann fragen!
Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 26.12.2011, 02:02.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Kalessin
Sowohl die Graupner-Seite als auch die Anleitung zur MX-20 geben für den GR-24 Ausgang 8 an. Mag ein Druckfehler sein (Copy&Paste vom GR-16 vielleicht). Da ich bisher nur ein 3G im Einsatz habe, hatte ich noch keine Gelegenheit, das Summensignal selbst zu testen.Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenund beim GR-24 HoTT auf dem 12. Kanal.
Kommentar
-
Hallo
Habe gerade das gleiche Proplem, komme zwar in das Telemeriemenü und kann den Punkt Channel output Type anwählen und trotz einiger Versuche mit der SET-taste nicht ändern.
Habe die aktuelle V4 Software drauf und Empfänger ist auch auf den neuesten Softwarestand.
Grüße Siggi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Stimmt. Beim GR-24 liegt das SuSi am Kanal 8 an. Hat Graupner im Nachbaruniversum auch so bestätigt.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenSowohl die Graupner-Seite als auch die Anleitung zur MX-20 geben für den GR-24 Ausgang 8 an. Mag ein Druckfehler sein (Copy&Paste vom GR-16 vielleicht). Da ich bisher nur ein 3G im Einsatz habe, hatte ich noch keine Gelegenheit, das Summensignal selbst zu testen.
In meiner älteren Anleitung steht noch auf dem höchsten Kanal des Empfängers.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar

Kommentar