T-Rex 700 mit 3GX ... leichtes Heckpendeln problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

T-Rex 700 mit 3GX ... leichtes Heckpendeln problem

hi

Ich habe meinen neuen T-Rex 700 jetzt ca. 7x geflogen. habe zur zeit das Setup von leon luke geladen! Habe alle Setups beibehalten von leon luke. Bis auf die Pirouetten optimierung für den Rotorkopf (nicht hack Pirouetten optimierung) habe ich auf 82% weil der Heli dann die Pirouetten schön hält!

Zu mein Problem!
    Das Heck pendelt immer ganz leicht und langsam beim schweben um 1 cm langsam hin und her! (das Heck geht leichtgängig und klemmt nicht, auch nicht die anlenkung) Ich fliege im Headinglock Modus! Ich bekomme es einfach nicht weg, wenn ich den Gyro höher stelle zittert das Heck in einer schnellen kurve. gyro rauf und runter gestellt. Das Heck pendelt immer ganz langsam nach links und rechts. Ka ob ich da etwas falsch eingestellt habe oder wo was einstellen muss. Oder ob das einfach an dem kalten Wetter liegt ( -2 ) .

Wie bekomme ich das pendeln weg? :dknow:

ßber Hilfe werde ich mich wirklich sehr freuen! Wir wissen nicht mehr weiter!

Vielen dank für eure Unterstützung!
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: T-Rex 700 mit 3GX ... leichtes Heckpendeln problem

Grundsätzlich sind am Anfang die Kugelköpfe noch etwas strenger. Wenns kalt ist sowieso. Schau dir mal an, ob die vom Heck leichtgängig sind. Evtl. ein wenig aufreiben.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

also ein einstell problem ist es nicht? hmmm ob ich mal etwas silicon sprey auf die kugelköpfesrühen sprühen kann? Habe nix zum aufreiben!
      Zuletzt geändert von dergringo; 30.01.2012, 00:04.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Sicher hast du was zum aufreiben. Ein überzähliger Kugelkopf, da mit Schmirgelpapier 2-3x drüberfahren, fertig ist die Reibahle.

Gehen deine Kugelköpfe streng oder nicht ?
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• dergringo
          Senior Member
          • 03.12.2010
          • 1554
          • timo
          • Hattingen

ich glaube ja. muss ich mir nochmal anschauen

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

ich konnte es noch nicht testen ist im mom zu kalr um zu fliegen. (-9°)

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Würd ich auch sagen

Morgen kommt meiner (hoffentlich).

Kommentar

• richy18
                richy18

Ich hatte auf meinem 600er auch ein Problem mit Heckpendeln.

Bei mir lag es am Klebepad. Ich habe ein weicheres (vom Microbeast) genommen und das Pendeln war sofort verschwunden.

Dieses brettharte orignial Klebepad vom 3GX ist wohl nicht immer so doll...

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Auch ein heißer Tip bei schwergängigem Heck: Die beiden Knochen, die die Heckblatthalter ansteuern, sind in einer Messinghülse gelagert, da läuft gerne mal Loctite rein (hatte ich grad bei meinem 550er, war etwas schlampig beim Neuaufbau nach dem Crash. Ich hatte so ein jeierndes Geräusch, außerdem Heckpendeln. Zerlegt, geputzt, zusammengebaut, perfekt !)

Bei meinem neuen 700er gibts keinerlei Pendeln. Bei niedrigen Drehzahlen (1500-1700) funktioniert das Heck wesentlich besser, wenn du 115er Heckblätter verwendest (gibts von Edge).

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Auch ein heißer Tip bei schwergängigem Heck: Die beiden Knochen, die die Heckblatthalter ansteuern, sind in einer Messinghülse gelagert, da läuft gerne mal Loctite rein
                    Genau dies ist mir auch bei meinem 700er passiert, dachte trotzdem das Heck läuft leicht und es pendelte.

Geholfen hat mir auch dieser Beitrag: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugphasen!

Einfach mal die kleinen Hebel auf einer Seite losschrauben und schauen ob diese sich wirklich leicht bewegen.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                    X