Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal.
Folgende Konstellation: Eine nagelneue DX6i, von mir mit dem Lötkolben auf anderen Mode umgebaut, Logo 400SE das Heckrohr ist mit der Motorplatte verbunden, Motor Hacker A40, Robbe Roxxy 9100, Alle Servo´s von Savöxx, und ein HC3XTreme von Robbe auf dem originalen Flybarless-Kopf. Die Empfängerstromversorgung wird zur Zeit noch von dem BEC des Roxxy übernommen, wird aber bald von einem externen BEC von Hacker abgelöst.
Die DX6i wurde auf Modellspeicher 1 mit dem Logo programmiert, auf dem zweiten meine AH1 deren FB-Kopf über ein HC3xbase gesteuert wird und auf dem dritten der TRex 450 pro in der Asiatischen Billigversion, der mit einem ganz normalen Empfänger und einem 401er Kreisel bestückt ist.
Nun zum Problem: Der Logo hat ab und zu Servozucken, die anderen Heli´s aber nicht. Also habe ich den Logo noch einmal auf dem 5ten Speicher geproggt. Hat aber auch nichts gebracht.
So alle 20 - 40 Sekunden zucken ein oder mehrere Servo´s. Nun habe ich das übrigens auch neue HC3Xtreme in Verdacht, weil sich immer wieder zusammengehörige Servo´s bewegen. Die Pitch-Ebene bewegt alle drei Kopf-Servo´s in eine Richtung, nicht nach links oder rechts sondern die TS bewegt sich rauf oder runter obwohl ja ein Servo im Reverse läuft, es zuckt für einen Sekundenbruchteil. In der Roll-Ebene zucken die vorderen TS-Servo´s gegenläufig, das Heck-Sevo hingegen zuckt immer allein.
Im Monitor zuckt übrigens nichts. Bei meiner vorigen DX6i hingegen, die ich wegen Zuckungen ausmustern musste konnte ich im Monitor genau die Zuckungen verfolgen. Ich habe sie nach HorizonHobby eingeschickt und ich bekam die Nachricht das der Preis für die Reperatur den Neupreis übersteigen würde. Als Freundschaftsangebot habe ich 80€ für eine neue plus Empfänger und Satellit bezahlt. Leider wurde sie nicht in meinem Mode ausgeliefert, daher der Umbau. Fand ich für eine 4 1/2 Jahre alte Funke echt fair.
Hat einer von euch eine Idee?

Kommentar