Heck dreht bei Seitenwind weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten1401
    Junior Member
    • 28.06.2011
    • 7
    • Carsten
    • Essen

Heck dreht bei Seitenwind weg

Ich habe meinen Trex 450 Sport mit Starrantrieb und Schrägverzahnung mittlerweile fertig und nur Probleme. Er ist eine einzige Baustelle. Normaler Rundflug geht mittlerweile. Das wars aber. Bei Pitchstössen dreht das Heck raus, auch bei höheren Drehzahlen (3000+). Bei Piruetten dreht der Heli nicht schön sauber sondern kippt weg. Heute war ich wieder draussen bei leichtem bis mittelmässigem Wind. Nach 2-3 Minutem Rundflug ist mir das Heck weggedreht. Ich habe den Heli grad noch runterbekommen. Dann noch ein Versuch. Heli grade vor mir geschwebt so dass dieser seitlich im Wind stand. Hier kam das Problem wieder auf, dass sich der Heli seitlich wegdreht und das Heck bei Seitenwind nicht hält. Ich hab dann den Heli mit ständigem gegensteuern nochmals runterbekommen. Also das Heck steht eigentlich ruhig und zappelt nicht. Es dreht bei Seitenwind einfach weg und hält nicht.

Verbaut habe ich auf der Taumelscheibe 3 Hitec HS 5065 MG, ein Futaba S9257, Jazz 40 und den Align BL 450 M Motor. Beast Version 3.08. Steuerverhalten hab ich auf den Sender gelegt. D/R 100; Expo 25 (Roll, Nick und Heck); Regleröffnung 75 / 85%; Gyroempfindlichkeit 60%; keine Mischer.

Ich bin mittlerweile kurz davor alles wieder in Einzelteilen zu verkaufen und meine anderen beiden Paddelhelis weiter zu fliegen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Heck dreht bei Seitenwind weg

Hallo,

hört sich an als wärst du im Normalmodus und/oder die Empfindlichkeit vom Heck passt nicht. Mit 7.5mm Hebelarm und 30% Empfindlichkeit im Sender und HH Anteil 1 über normal sollte das Heck eigendlich prima halten. Was zeigen die LEDs beim anstecken? Taumelscheibe scheint mir die Pirouettenoptimierung falschrum zu laufen oder die TS an sich steht nicht ordentlich gerade. Ich bin zwar von der Flustabilität der 3.08 in kleinen Helis auch nicht begeistert aber wegkippen tut da gar nichts.

Gruß Stefan

Kommentar

• Ben86
      Ben86

Hi.

Das Problem mit deinen Piruetten kann daher kommen das die Piruettenoptimierung im Beast falsch geproggt ist.
      Hast du DMA im Beast aktiviert? wenn ja Prüfe mal ob du die richtige richtung eingestlle hast.

Gruß Ben

Kommentar

• Carsten1401
        Junior Member
        • 28.06.2011
        • 7
        • Carsten
        • Essen

Die Status LED beim Anstecken ist blau, Die gelbe für Heckkreiselempfindlichkeit steht auf G. Hebelarm ist bei mir im 2. Loch also etwas mehr als 7,5 mm. HH Anteil (Punkt D) ist blau blinkend, also schon 1 höher eingestellt. Eigentlich sollte der stehen wie ne Eins. Tut er aber leider nicht.

Carsten

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

hallo Carsten,

aus welcher Gegend kommst du denn? vielleicht könnte man sich mal treffen.....................

Kommentar

• Carsten1401
            Junior Member
            • 28.06.2011
            • 7
            • Carsten
            • Essen

Ich komm aus Essen. Ist von dir glaub ich ein wenig weit weg. Aber wenn sich jemand aus der Gegend melden würde wäre natürlich super.

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Na ja, Neuss ist ja auch schon eine ganze Ecke weg, wenn dich nicht stört...

Gruß Stefan

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                Kaspar Erhardt

Zitat von Carsten1401 Beitrag anzeigen
                Ich komm aus Essen. Ist von dir glaub ich ein wenig weit weg. Aber wenn sich jemand aus der Gegend melden würde wäre natürlich super.
                oh, ja das ist bissle weit, ich komme aus dem Schwabenland-------->Ostalbkreis, gleich bei Schwäbisch-Sibirien, obwohl wir heute 8° + haben.

Kommentar

• Carsten1401
                  Junior Member
                  • 28.06.2011
                  • 7
                  • Carsten
                  • Essen

Bis nach Neuss würd ich schon fahren, wenn du dir die Mühe machen willst über meinen Heli drüber zu gucken. Ich verzweifel an dem Teil. Das wär schon super.

Gruß Carsten

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Bekommst ´ne PN.

Gruß Stefan

Kommentar

• MMgetit
                      Member
                      • 07.07.2011
                      • 268
                      • Volker

@Carsten1401

In Essen fliegen doch am Wochenende immer einige Experten.
                      Emscherbruchallee (in der Nähe von Hornbach) gegenüber vom grossen Schornstein.

Dort kann man Dir mit Sicherheit helfen.
                      Ciao

MM

Kommentar

Lädt...
                      X