HC3SX Heck optimieren !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: HC3SX Heck optimieren !

heute wieder getestet

bei schnelleren tic toc's schwingt das heck hoch, und ich vermute deshalb, weil es eben beim pitchstoss nicht ganz hält, da ich hier aber ständig pitch wechsle beginnt es zu schwingen/vibrieren.

irgendwie komme ich dem problem nicht dahinter, ich kann zb beim p-anteil zum teil große werte verstellen, ohne das ich veränderungen bemerke.

könntet ihr mal bitte das video ansehen, was meint ihr, ist da zuviel spiel an der anlenkung/kugelkopf.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
      irgendwie komme ich dem problem nicht dahinter, ich kann zb beim p-anteil zum teil große werte verstellen, ohne das ich veränderungen bemerke.
      das ist normal, ist halt gemacht, dass man alles relativ fein abstimmen kann, deswegen macht auf der anderen Seite ein Digit mehr oder weniger auch kaum was aus.

edit: die Anlenkungen sind iO.
      Bei manchen Helis hast in der Anlenkung noch mehr Spiel.

Kommentar

• Norbert_1
        Senior Member
        • 07.07.2010
        • 2473
        • Norbert
        • Wild / OÃ?

was ich jetzt auch noch probieren möchte ist über die trimmung vom heck einen anstellwinkel gegen das drehmoment ein zu stellen, dh das ich bei der servo mitte bereits gegen das drehmoment gestellt habe.

ich nehne mal an einige haben sicher bei servo mittelstellung auch nicht 0° pitch, sondern auch entgegen das drehmoment gestellt.

könnte bitte jemand ein bild machen, (das heckblatt stehend von oben) wieviel grad ihr da ca vorgestellt habt ?

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

hab grad was auf der v-stabi seite gefunden, habt ihr den winkel in etwa so eingestellt ?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Flip
            Senior Member
            • 19.11.2011
            • 1292
            • Arne
            • bei Kassel

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
            hab grad was auf der v-stabi seite gefunden, habt ihr den winkel in etwa so eingestellt ?
            Auch wenn Manche sagen, das sei beim HC3 nicht richtig.
            Ich stelle mein Heck im Normal-Modus des Heckkreisels ein. Und zwar mechanisch.
            Dabei kommt dann in der Regel so ein Anstellwinkel heraus, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Schätze, je nach Heli so um die 4 - 6°

Gruß
            Arne
            Zuletzt geändert von Flip; 17.04.2012, 21:05.
            Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

Lädt...
            X