3GX Pirouettenoptimierung T-Rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

3GX Pirouettenoptimierung T-Rex 700

Pirouettenoptimierung

Hi ,

Ich bin seit ein paar Wochen auch ein Besitzer von dem T-Rex 700 mit 3gx von Align.
    Und wollte mal fragen wie ihr so die Pirouettenoptimierung eingestellt habt. Ich bin jetzt so bei 82% aber mein T-Rex 700 driftet doch noch ganz gut weg wenn ich ihn auf dem Kopf drehe und dabei voll in das Heck greife und dann die ganze Zeit Minus und Plus Pitch gebe.

Vorab: Ich habe auch einen T-Rex 600 8s mit BeastX der hat damit keine Probleme und Driftet nur ganz leicht. Bei dem T-Rex 700 ist das Driften jedoch zu stark bei dieser Figur.

naja jetzt weiß ich nicht ob ich jetzt die Pirouettenoptimierung auf 100% stellen soll ^^ oder ob der heli dann instabil wird. Ich hatte ihn auch mal auf 86% aber ich hatte das Gefühl er wurde mehr schlechter wie besser.

jemand dazu ne Idee?

Hier mal ein ganz kleines Video zum T-Rex 600 der nicht so driftet. Habe im mom leider noch kein Video vom T-rex 700 wo ich das selbe mache. Ich guck mal mache vielleicht am Wochenende ein neues Video wo ich das selbe mit dem T-Rex 700 versuche damit man sehen kann wie der weg driftet.

Minus 7° celsius

[YOUTUBE]p3paxK4Xf6k[/YOUTUBE]

jemand ne Idee dazu oder kann mir jemand sagen wie hoch er es bei seinem T-Rex 700 eingestellt hat?

Liebe Güsse

Timo
    Zuletzt geändert von dergringo; 01.03.2012, 21:58.
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: 3GX Pirouettenoptimierung T-Rex 700

ich glaube nicht, dass der Heli jemals auf der Stelle bleiben wird, bei Piros und Pitchpumping. Das ist die Kunst, Piros auszusteuern.

Grausliger Spot, wo Du da fliegts btw...

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

das ist mir schon klar aber er driftet särker dabei wie mein BeastX in dem 600ter

Kommentar

• Genesis
        Senior Member
        • 13.07.2003
        • 2025
        • Detlef
        • Saarland

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
        das ist mir schon klar aber er driftet särker dabei wie mein BeastX in dem 600ter
        Wenn Align an dem Algorythmus der Pirouettenoptimierung des 3Gx gegenüber des 3G nicht gravierendes geändert hat, wirst du auch nicht an die Eigenschaften des Beast oder V-Stabi rankommen. Eine wirkliche Pirouettenoptimierung war es beim 3G schon nicht. V-Stabi und BeastX haben eine sehr gute Optimierung.

Habe leider nur die 3 (3G-V-Stabi und BeastX) und kann dir zu deinem Problem nur meine Vermutung schreiben.

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Ich hab ja keine Ahnung dazu aber wie stellt man sowas normalerweise ein?
          Bei den meisten Systemen wird ja nur die Richtung vorgegeben und fertig.
          Die genaueste Einstellung dürftest du bekommen wenn du Fahrtpirouetten machst und dabei schaust in welche Richtung er wegkippt, dann entsprechend verstellen bis er geradeaus geht, ggf. das ganze auf dem Rücken wiederholen und einen Mittelwert einstellen, besser wird es dann nicht mehr.
          Denke ich mir so, mehr nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X