Ja, ich bin neu hier. Und ja, ein Post zum HC3-SX. Und ja, ich habe die Suche benutzt, und ja. ich habe nichts gefunden was zu meinem Problem passt. Entschuldigt bitte falls es im HC3-SX Bereich in einer der 300 Seiten erwähnt ist, ich habe nichts gefunden.
Zu mir, 28 und ich habe ein HC3-SX in meinem T-Rex 450 Sport mit Paddel (Nicht V2) und die Aktuelle Graupner MX-12 Hott mit GR-12 Hott Empfänger.
Als Anfänger habe ich mich nach meinem ersten leichten Crash dazu durchgedrungen, wegen der Rettungsfunktion. Habe diese mit V113 und V114 bereits mehrfach verwendet, und habe ein gutes Gefühl dabei.
Seit dem Update auf V114 habe ich das Phänomen, dass das Heck sporadisch heftig zuckt und den Heli um ca. 10-20 Grad verdreht. Dieses Zucken trat beim Fliegen in der Halle bereits auf, so das ich Windeinwirkungen ausschließen kann, gestern auf dem Flugplatz war es auch wieder da. Ich würde Behaupten das der Heckservo kurzfristig auf Vollausschlag und sofort zurückgeht. Das ganze zucken dauert einen Bruchteil einer Sekunde und trat im Flug ca 1 mal in 2 Minuten auf.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem HC3-SX, nur als Anfänger leicht verunsichert wenn der Heil im Flug auf einmal so zuckt. Da erschrecke ich mich und bekomme angst den Heli zu zerlegen, den 2 Akku habe ich mich nicht mehr getraut leer zu fliegen, habe nach 4 Minuten abgebrochen.
- Gibt es eine Einstellung am HC3 die das korrigiert bzw auslöst, oder hängt es mit der Spannungsversorgung zusammen? ich versorge den HC3 über den Empfänger, nicht über das BEC.
- Kann es durch Vibrationen ausgelöst werden? die Stecker der Server berühren an zwei stellen den Rahmen wenn sie eingesteckt sind. Die Rettungsfunktion verrichtet ihren dienst jedoch sehr gut und scheint nicht verwirrt zu sein.
- Kann es durch den Riemen kommen? Stichwort statische Aufladung?
LG Nijefus

Kommentar