HC3-SX V114 - häftiges Zucken am Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nijefus
    Nijefus

HC3-SX V114 - häftiges Zucken am Heck

Hallo,

Ja, ich bin neu hier. Und ja, ein Post zum HC3-SX. Und ja, ich habe die Suche benutzt, und ja. ich habe nichts gefunden was zu meinem Problem passt. Entschuldigt bitte falls es im HC3-SX Bereich in einer der 300 Seiten erwähnt ist, ich habe nichts gefunden.

Zu mir, 28 und ich habe ein HC3-SX in meinem T-Rex 450 Sport mit Paddel (Nicht V2) und die Aktuelle Graupner MX-12 Hott mit GR-12 Hott Empfänger.

Als Anfänger habe ich mich nach meinem ersten leichten Crash dazu durchgedrungen, wegen der Rettungsfunktion. Habe diese mit V113 und V114 bereits mehrfach verwendet, und habe ein gutes Gefühl dabei.

Seit dem Update auf V114 habe ich das Phänomen, dass das Heck sporadisch heftig zuckt und den Heli um ca. 10-20 Grad verdreht. Dieses Zucken trat beim Fliegen in der Halle bereits auf, so das ich Windeinwirkungen ausschließen kann, gestern auf dem Flugplatz war es auch wieder da. Ich würde Behaupten das der Heckservo kurzfristig auf Vollausschlag und sofort zurückgeht. Das ganze zucken dauert einen Bruchteil einer Sekunde und trat im Flug ca 1 mal in 2 Minuten auf.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem HC3-SX, nur als Anfänger leicht verunsichert wenn der Heil im Flug auf einmal so zuckt. Da erschrecke ich mich und bekomme angst den Heli zu zerlegen, den 2 Akku habe ich mich nicht mehr getraut leer zu fliegen, habe nach 4 Minuten abgebrochen.

- Gibt es eine Einstellung am HC3 die das korrigiert bzw auslöst, oder hängt es mit der Spannungsversorgung zusammen? ich versorge den HC3 über den Empfänger, nicht über das BEC.

- Kann es durch Vibrationen ausgelöst werden? die Stecker der Server berühren an zwei stellen den Rahmen wenn sie eingesteckt sind. Die Rettungsfunktion verrichtet ihren dienst jedoch sehr gut und scheint nicht verwirrt zu sein.

- Kann es durch den Riemen kommen? Stichwort statische Aufladung?

LG Nijefus
    Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2012, 09:19.
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3020
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: HC3-SX V114 - häftiges Zucken am Heck

Hallo und willkommen....

Ich tippe auf statische Aufladung.....Winter, trockene Luft.....

Wenns draussen wieder wärmer wird ists garantiert weg.

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• ThiloM
      ThiloM

Also sowas hatte ich mal bei meinem Logo 400 zusammen mit dem V-Stabi.. Da lags an den statischen Aufladungen! Kannst ja mal das Heckrohr auf Masse legen!

Ist der Heckriemen stramm genug? (Im Winter zieht sich das Heckrohr zusammen -> Heckriemen lose.. -> Vll. überspringen)

Gruß Thilo

Kommentar

• Nijefus
        Nijefus

Zitat von ThiloM Beitrag anzeigen
        Ist der Heckriemen stramm genug? (Im Winter zieht sich das Heckrohr zusammen -> Heckriemen lose.. -> Vll. überspringen)
        In der Halle war die Riemenspannung in Ordnung, da war es auch sehr warm. gestern auf dem Flugplatz wahr es jedoch sau kallt, da kann der Riemen schon locker gewesen sein. Kann ich ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. jedoch komisch das es erst nach dem update auf v114 auftritt.

Kommentar

• ThiloM
          ThiloM

Haste nach dem Update das Setup sicherheitshalber mal neu gemacht?

Kommentar

• Nijefus
            Nijefus

Zitat von ThiloM Beitrag anzeigen
            Haste nach dem Update das Setup sicherheitshalber mal neu gemacht?
            Jain

Update aufgespielt von 113 auf 114.

Nur die werte geprüft und den Stabilisierungsmodus neu eingestellt. ( Alt -100 Aus/+100 Ein) (Neu 0 Aus/ -100 Hor.Stabi / +100 Hor.Stabi mit pitch)

Sonst habe ich am Heck die dreh rate etwas verringert, war mir zu hoch. wieder aufgespielt und los in die halle, da wahr dann das Problem auf einmal da.

Beim hallen fliegen vorher, hatte ich das nie.

Kommentar

• MMgetit
              Member
              • 07.07.2011
              • 268
              • Volker

Ich hatt auch nach den Update auf 114 Probleme. Set up neu gemacht.
              Dann gings.
              Ciao

MM

Kommentar

• Nijefus
                Nijefus

Zitat von MMgetit Beitrag anzeigen
                Ich hatt auch nach den Update auf 114 Probleme. Set up neu gemacht.
                Dann gings.
                Dann werde ich das mal versuchen.

Kommentar

Lädt...
                X